Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Umlaute und Sonderzeichen in Datenbankeinträgen“

Greenhorn79

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und stehe auf der Leitung und Google hilft mir leider auch gerade nicht wirklich weiter.

Ich habe eine Datenbanktabelle, deren Einträge mit utf8_general_ci. Leider sind in dieser Tabelle auch Einträge mit Umlauten und auch &-Zeichen.
Wenn ich mir die Einträge über PHP anschaue, sind die Sonderzeichen und auch die Umlaute korrekt enthalten. Wenn ich nun mit PHP die Einträge selektiere (im Datenbankverbindungsaufbau setze ich es mit $db->query('SET NAMES utf8'); wieder auf utf8), bekomme ich statt Einhängen jedoch Einhängen angezeigt. Das & jedoch bekomme ich richtig. Hat jemand einen Tipp für mich, was ich falsch mache?

Viele Grüße
Michaela
 

Greenhorn79

Nicht mehr ganz neu hier

Ich weiß nicht warum, aber manchmal hilft es ungemein wenn man einfach am nächsten Tag weitermacht und manche Probleme lösen sich ganz von selbst.
 

Greenhorn79

Nicht mehr ganz neu hier

Ehrlich gesagt, habe ich weder an dem einen noch an dem anderen etwas geändert. Ich habe schlichtweg am nächsten Tag weitergemacht, den Cache geleert und sonst nichts geändert.
 

rafoldi

Aktives Mitglied

OK, das mit dem Cache liegt schon am Browser, da gibt es Einstellungen die ermöglichen es das der Cache nicht genutzt wird sondern immer die Seite neu geladen wird.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben