Umlaute werden nicht mehr dargestellt

Umlaute werden nicht mehr dargestellt | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Stelo, 14.08.2008.

  1. Stelo

    Stelo Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.10.2005
    Beiträge:
    46
    Umlaute werden nicht mehr dargestellt
    Ich include auf meienr index.php nur Seiten, auf der ersten ist auch der HTML Teil enthalten, mit DOCTYPE und Co.
    Es gab auch keine Probleme, bis ich auf der index.php auch noch einmal diesen HTML KOpf eingefügt habe, mit DOCTYPE und Co.
    Dann wurden statt der Umlaute nur noch Fragezeichen angezeigt.
    Also hab ich die alte index.php mit der alles funktioniert hat wieder hochgeladen.
    Doch es geht immer noch nicht ... hier der Link: Code Up Your Life

    Könnt ihr mir vllt. sagen, wo jetzt das Problem liegt? Danke schon einmal!
     
    #1      
  2. stb_87

    stb_87 Web-Sheriff - ohne Bild

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    1.895
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    dies & das
    Umlaute werden nicht mehr dargestellt
    AW: Umlaute werden nicht mehr dargestellt

    Bei mir wird alles korrekt angezeigt.

    Ich würde mal
    HTML:
    1. <meta http-equiv="Content-Type" content="application/xhtml+xml; charset=iso-8859-1" />
    einfügen und außerdem könntest du mal veruschen, die Umlaute umzuschreiben, also für ä -> &auml; und so weiter.
     
    #2      
  3. Stelo

    Stelo Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.10.2005
    Beiträge:
    46
    Umlaute werden nicht mehr dargestellt
    AW: Umlaute werden nicht mehr dargestellt

    Jetzt funktioniert es auch bei mir wieder! :)
    Vielen Dank eure Hilfe. ^^
     
    #3      
x
×
×