Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Umrahmung - gestrichelt“

JPL

Noch nicht viel geschrieben

Huhu, wie kann ich so etwas machen?

Ich habe das mal mitm bleistift gezeichnet, aber das dauert ja ewig... Da gibt es doch bestimmt noch ienen einfachacheren weg & wie animier ich das so toll? :eek:
 

Moon93

Hobbyfotograf

AW: Umrahmung - gestrichelt

Animieren musst du es mit ImageReady
geht mit Photoshop selbst nicht.
Den Ramen weiß ich auch nicht.
 

JPL

Noch nicht viel geschrieben

AW: Umrahmung - gestrichelt

Jo, das ist mir uach klar, dass ich es mit imageready animieren muss, aber da musses doch nen trick geben? :eek: oder braucht man evtl. nen anderes programm?
 

Zero-PSD

Selbsternannter Held

AW: Umrahmung - gestrichelt

Das ganze ist ziemlich einfach, glaub ich.
Guck mal genau hin, dann wirst du feststellen, dass die Balken nicht um die Kurve gehen, sondern immer nur horizontal oder vertikal verlaufen.
Demnach ist das alles nicht so schwer.

1.) Rahmen erstellen mit weißen Background (wir lassen schwarze Formen sich bewegen)
2.) jetzt erstellst du massig Shapes die über dem weißen verlaufen, später lassen wir sie dann in ImageReady verschieben

-> ist *ne Pipi-Arbeit, aber auch nicht alles ist immer leicht ;-)
 
AW: Umrahmung - gestrichelt

Ich würds so machen:

Datei erstellen
Höhe 1px Breite 4px

Die ersten 2px schwarz, die anderen beiden weiß.
Muster erstellen

Das gleiche nochmal in vertikal

Um das gewünschte Bild öffnen oberste und unterste Zeile auswählen (gibts ein Werkzeug für) mit dem horizontalem Muster füllen.
Das gleich mit Rechts und Links und dem vertikalen Muster.

Den neu entstandenen Rahmen auf eine Ebene reduzieren, dublizieren und invertieren (man sind das viele ierens^^)
jetzt einfach in IR das ganze abwechselnd einblenden.
Falls das noch zu "ruckartig" ist, kannste das ganze noch mit nem Muster machen, wo außen jeweils 1 px schwarz und mitten drin weiß ist machen.

Ich hoffe du hasts verstanden, wenn nicht. Mach ich mal mein erstes Tut draus ^^ ;)

//edit: Bei mir siehts dann so aus:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umrahmung - gestrichelt

Hm okay. Dann versuch ich mal mein Glück...

//edit: So ich hab soeben mein erstes Tutorial geschrieben ^^ ich hoffe es ist nicht zuuuu idiotensicher ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

JPL

Noch nicht viel geschrieben

AW: Umrahmung - gestrichelt

Genial, vielen Dank... Ist aber noch nicht freigeschalten, oder? :-O
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.863
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben