Anzeige

Umrandung bei Auswahl

Umrandung bei Auswahl | PSD-Tutorials.de

Erstellt von WinniePuu, 25.12.2005.

  1. WinniePuu

    WinniePuu Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    239
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Linz
    Umrandung bei Auswahl
    Also bei mir geht was Überhaupt nicht.
    Ich nehm das Auswahlwerkzeug und mache eine Feste größe (ellypse mit 100x100 Px = Kreis) Dann geh ich auf umranden und möchte es füllen.
    Aber da bekomm ich einen Verlauf rein Obwohl ich das Füllwerkzeug habe. Ist das normal?

    Einen Kreis ohne Probleme zu füllen ist nicht schwer, aber ich will ja einen kreisring. Dann müsst ich mit dem auswahlwerkzeug ja eien kleineren machen und löschen, aber da bracuhts wieder ewig lange das der in der mitte ist.
    mfg Winnie
    hab eucheinen screen angehängt.

    [​IMG]
     
    #1      
  2. dummwiebrot

    dummwiebrot Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    156
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Sachsen
    Software:
    Photoshop, PaintShopPro, ArtRage, Homesite
    Kameratyp:
    Canon Powershot S3 IS
    Umrandung bei Auswahl
    Hi,

    das gleiche Problem hab ich auch. Keine Ahnung woran es liegt.
    Wenn du den Kreis über das Auswahlwerkzeug erstellst, dann kannst du das doch einfacher über ->Auswahl -> Auswahl verändern -> verkleinern machen. Damit liegt die kleinere Auswahl mittig, Ausschneiden und fertig.

    Greetz dwb
     
    #2      
  3. WinniePuu

    WinniePuu Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    239
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Linz
    Umrandung bei Auswahl
    oh danke... hast recht thx

    EDIT:
    PS: Hätt wer zeit mir ein Design zu slycen? Bei mir verschiebt sich des immer.
     
    #3      
  4. tymoe

    tymoe graphicdrunkie

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    273
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ladenburg
    Software:
    Photoshop / Illustrator / Dreamweaver
    Kameratyp:
    EOS 450D
    Umrandung bei Auswahl
    der trick ist Bearbeiten->Kontur Füllen

    dort bekommst du eine klare linie entlang der auswahl, entweder innen, aussen oder mitte..

    vllt ist das die lösung di ihr eiden sucht.

    grüße
    ty!
     
    #4      
  5. WinniePuu

    WinniePuu Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    239
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Linz
    Umrandung bei Auswahl
    Nein, ich bräuchte eine weiße scheibe, die einfach ja, kanten hat und keinen auslauf zum hintergrund, der radius wird nämlich größer und verläuft zur hintergrundfarbe aus.
     
    #5      
x
×
×