Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „?Umrandung mit einem Muster? - Illustrator CS5“

S

sesvecan

Guest

Hallo zusammen,

da ich den Illustrator aus der Adobe-reihe nicht so oft nutze stehe ich nun vor eigtl. einfachen Problem die ihr mir eigtl. recht zügig erklären könntet.

Es geht darum, dass ich um Wappen eine Schleife ziehen möchte.
Also um das Wappen herum ziehe ich eine Linie welche die gleiche Form wie das Wappen hat nut der Umfang ist dann natürlich größer.
Diese Linie denk ich mir muss irgendwie über die Pinselspitze oder i.wie mit einem Vektormuster ersetzt werden, welches sich immer mit der Linie wiederholt aber ich komme einfach nicht drauf.

also so in etwa kann man sich das vorstellen...





am ende sollte es so aussehen nur dass es eben nicht rund ist.




Vielen Dank im Vorraus, und ich hoffe da ich neu bin euch auch mal helfen zu können.


MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vektorprogramme

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: ?Umrandung mit einem Muster? - Illustrator CS5

Mit einem Musterpinsel geht sowas. Die Grundform muss als Vektor erstellt werden und dann ab in die Pinselpalette damit. Mehr zu Musterpinseln > Handbuch
 
S

sesvecan

Guest

AW: ?Umrandung mit einem Muster? - Illustrator CS5

Danke für die schnelle Antwort. Die Ecken sind einbisschen Problematisch aber das krieg ich i.wie schon hin :).
Grüße
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: ?Umrandung mit einem Muster? - Illustrator CS5

Ecken von Musterpinseln sind nicht trivial, aber machbar. Auch dazu gibt es eine Anleitung ein wenig versteckt in der Programmhilfe
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.055
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben