Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Umrandung um ein Logo“

J

Joooschy

Guest

Guten Abend,
ich will einen Rand um ein Logo haben, aber ich schaffe es nicht & finde hier auch nicht das richtige.
Wäre froh über eure Hilfe.
Danke im vorraus. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Umrandung

Hallo!

Geht es eine Spur genauer?
Willst einen weißen Rand, oder einfach nur einen Rahmen......
Vielleicht zeigst uns ein Bild?

GreeZ
Psychomania
 
J

Joooschy

Guest

AW: Umrandung um ein Logo

Oh sorry.
Es geht um das Schalke Logo.
Außen & innen soll ein schwarzer Rand sein.
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Umrandung um ein Logo

Also ich habe mir jetzt mal das Schalke Logo angesehen, und verstehe immer noch nicht wo der Rahmen hin soll.......
 
AW: Umrandung um ein Logo

Hast du alles Blaue bereits freigestellt bzw. liegt dir als Pfad vor?

Dann kannst du einfach allem (Blauen) einen Ebenenstil (Kontur Schwarz mit der von dir gewünschten Stärke) versehen und gut ist.
;)
 

Buchschubse

Resident Geek Girl

AW: Umrandung um ein Logo

Warum, um alles in der Welt? Das Schalke-Logo war immer nur blau-weiß.

Und ich weiß zwar nicht, wofür Du es verwenden willst, aber paß da mal auf von wegen Urheberrecht etc...
 

Mr_BIG1893

Bildchenmacher

AW: Umrandung um ein Logo

Schwarzen Hintergrund nehmenne (Ebene 1), Logo drauf (Ebene 2) Auswahl um das werte Ding erstellen und dann auf den Quickmask-Button drücken. Mit dem Blur-Effekt die Überblendung machen und fettisch is das Ding...

Dann hast sowas wie den Rahmen, trotzdem wirde das Urheberrecht nicht missachtet (oder?) und dazu bleibt das Schalke Logo an und für sich, Blau/Weiss

Edit:
Oh nach dem Blur Effekt, hab ich glatt noch das ausschneiden und wieder einfügen in Ebene 3 Vergessen... Dann ebene 1 und 2 Ausblenden/Löschen.... dann isses fettisch...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr_BIG1893

Bildchenmacher

AW: Umrandung um ein Logo

Kann ja von mir aus auch irgend nen anderen Hintergrund nehmen ;) von mir aus ein Grunge Background oder so
 

julia2631

kreatives-köpfchen

AW: Umrandung um ein Logo

ziehe einfach um die gewünschten flächen einen Pfad und geh auf pfadkontur füllen
und wennste das nicht willst , schneide alles blaue aus, legs auf ne extra ebene und geh auf Effekte und mit kontur machate halt nen schwarzen rnd.

greez
 

d3221

Aktives Mitglied

AW: Umrandung um ein Logo

Andere Frage..... warum SCHALKE?! >:0 Nehm mal lieber SGE :p =D

Ne mach doch einfach ne Kontur rum o_O, Farbe und Dicke einstellen - fertig
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Umrandung um ein Logo

Die Frage stellt sich wirklich in erster Linie, ob das Schalke-Logo so einfach zu verändern ist - nicht technisch, sondern RECHTLICH...

Ansonsten wäre da noch die Frage... Warum in Photoshop??? Wenn LOGO, dann wäre ein Vektorprogramm die deutlich bessere Wahl - und da ist auch relativ einfach mit ner Linie drumherum...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben