Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Umriss“

thejomo

Design-Fr33styler

Ich hoffe ich bin nicht der 100ste der so ein Thema eröffnet aber ich hab noch nichts dafür gefunden!
wahrscheinlich ist es ein geinz einfacher Trick!

wie kann ich aus einem ganz normalen Bild nur den umriss machen und den füllen!

wers nicht versteht bitte den link ansehen!



Ich hoffe ich nerv euch ned mit solchen fragen! aber ich bin nunmal ein NOOB!
SRY
 
P

PhatJay

Guest

AW: Umriss

Moin!!!

Versuch es mal mit Pfaden.

Hier gibt es eine Anleitung dazu:



Viel Spass,

PJ :) :D
 

thejomo

Design-Fr33styler

AW: Umriss

OMG das mit den Pfaden krieg ich nich auf die Reihe! THX für das TUT aber ich checks ned!! weis auch ned wieso!

alles was ich will ist das dieses bild:


so einen Stil bekommt:


ich bitte euch um andre lösungen als Pfade, habt mitleid mit mir ich bin ncoh zimlich neu im Forum!

THX
 

pacifica

Saitenquäler|

AW: Umriss

Du schneidest ihn aus dem Bild aus, fügst ihn auf ein Bild mit schwarzem Untergrund ein. Dann machst du strg + klick auf die Ebenenminatur des Skateboarders, legst eine neue Ebene an und füllst diese mit weißer Farbe. Fertig.

Komisch komisch, dass man das nich weiß wenn man so ein TEURES Programm wie Photoshop hat. Man kann sich ja mit Freeware solche grundlegenden Sachen erstmal aneignen..
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Umriss

Pfade ist nunmal kein "Klick und Du bist durch" sondern eine reine Übungssache.

Ich weiss, das ist altmodisch und total out und so. Hilft aber nix, wenn es sauber sein soll.

Übung macht den Meister, ist bei anderen Sachen auch so. Das Kamasutra haste nach einer »Bravo« auch nicht drauf. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

LeoX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Umriss

Schreib mal da rein, dass du dein Bild gerendert haben möchtest und die machen das dir. Also das Ausschneiden.

Unter: 'Render-Suche'.
 

joelsuma

Aktives Mitglied

AW: Umriss

Du schneidest ihn aus dem Bild aus, fügst ihn auf ein Bild mit schwarzem Untergrund ein. Dann machst du strg + klick auf die Ebenenminatur des Skateboarders, legst eine neue Ebene an und füllst diese mit weißer Farbe. Fertig.

Komisch komisch, dass man das nich weiß wenn man so ein TEURES Programm wie Photoshop hat. Man kann sich ja mit Freeware solche grundlegenden Sachen erstmal aneignen..


Hallo Pacifica,
eine super Erklärung. Das hätte mir als Anfänger wirklich weiter geholfen!!! :kopfpatsch:
Und warum sich einer ein Programm kauft, kann Dir doch eigentlich wurscht sein. Du bist ja schon einer von den Großen.
 

betty01

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Umriss

hey, ich weiss ja nicht wie genau du es brauchst ansonsten versuch es doch mal mit dem magnetischen lasso, konturen nachzeichnen, fläche füllen, auswahl umkehren und hintergrundfläche füllen.
 

thejomo

Design-Fr33styler

AW: Umriss

okay
ich habs mit mag. Lasso und zaberstab freigestellt und dann gefüllt!

ihr habt mir echt geholfen THX
 
P

PhatJay

Guest

AW: Umriss

@thejomo

Gewöhn Dich schon mal an Pfade bzw. das Zeichenstift-Werkzeug.
Damit kann man sehr viel anstellen und ist für mich daher
eines DER Tools bei PS.
Früher oder später wirst Du das sowieso einsetzen müssen
und da schadet ein wenig Übung nie.
Also, den Kopf nicht hängen lassen...Viele PFADE führen nach Rom ;)

---

...Das Kamasutra haste nach einer »Bravo« auch nicht drauf. :D

Hehe..der war gut :D :D :D

MfG,

PJ :) :D
 

thejomo

Design-Fr33styler

AW: Umriss

ok ich übe bis ich

fast blind mit den pfaden arbeiten kann!

das mit dem Kamasutra is wieder ne andere geschichte ;)
 

pacifica

Saitenquäler|

AW: Umriss

Naja also Ausschneiden muss man ja nich wirklich erläutern oO Da gibt man bei google "Photoshop + Ausschneiden" ein und findet ne Menge Tutorials.

Und danke für dein Kompliment.
 

danii85

Freak

AW: Umriss

am besten mit dem lasso-tool den gewünschten umriss erstellen, oder unter filter --> extrahieren dann den gewünschten teil "ummalen".
 

thejomo

Design-Fr33styler

AW: Umriss

Extrahieren is auch ned schlecht!
vor allem bei kleinteilen!!

Was sind noh hilfreiche Werkzeuge biem freistellen von kleinteiligen dingen ??
 

Tattoomaus78

nemesis-artgroup.de

AW: Umriss

Wir haben hier auch eine Forensuche...benutze diese auch oder schau in die Workshops...dann würdest du u.a. das hier finden:

Freistellen mittels Filter->extrahieren


Freistellen mittels Pfaden


Freistellen mittels Masken


Freistellen mittels Kanälen
 
M

MartinFuchs

Guest

AW: Umriss

Auswahl rund um das Motiv erstellen mit werkzeug deiner wahl dann Invertieren über Strg+Umschalt+I in der leiste oben hast du für Auswahlwerkzeuge die Möglichkeiten Neue Auswahl/der Auswahl hinzufügen/der Auswahl abziehen/Schnittmenge mit auswahl bilden wenn deine Auswahl umgedreht ist kannst du über Schnittmenge zB einen Kreis darüber ziehen dann hast du als Auswahl den Kreis ohne den Skater und diese Auswahl kannst du leicht füllen!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben