Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Umsetzung - Tutorial "Regenmacher"“

B

Basti7

Guest

Hoffe, es ist okay wenn ich jetzt hier einfach mal mein Ergebnis des Tutorials "Regenmacher" hier reinposte ... und mir einfach mal ein paar professionelle Kommentare einhole.

Sicherlich stecken da jetzt eher keine eigenen Ideen drin, aber vielleicht hat ja trotzdem noch der ein oder andere irgendeinen hilfreichen Tipp für mich, der mir auch für meine weitere Entwicklung zugute kommen könnte! ;)

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die Antworten!
 

ingvar

Aktives Mitglied

AW: Umsetzung - Tutorial "Regenmacher"

bringe mehr stimmung durch licht und schatten rein und der regen ist viel zu gleichmässig...in die weite sollte das bild durch den regen eigentlich doch immer undeutlicher zu sehen sein oder?
 

stoffl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Umsetzung - Tutorial "Regenmacher"

na sieht doch schonmal gut umgesetzt aus! du könntest aber tatsächlich einige entferntere objekte auswählen und etwas weichzeichnen.
 
H

henni_w

Guest

AW: Umsetzung - Tutorial "Regenmacher"

Der Regen sieht irgendwie nicht aus wie Regen... Er ist komplett durchzogen. Es gibt keine Unterbrechungen, die auf Tropfen schließen lassen könnten. ... Das sind keine Regentropfen, es sind Regenstrahlen.
 

tiroler

Hat es drauf

AW: Umsetzung - Tutorial "Regenmacher"

nicht nur negative Kommentare-
bis auf die genannten Feinheiten finde ich dass es gut umgesetzt wurde ( das Tut lol ).
 
R

Roger14

Guest

AW: Umsetzung - Tutorial "Regenmacher"

irgendwie sind die biltze komisch ich häte sie ein bischen dunkler gehalten und villt ein bischen mehr schatten verwenden...
 
H

herrlehmann

Guest

AW: Umsetzung - Tutorial "Regenmacher"

doch hey von der umsetzung her hast du es gut gemacht.
da wären halt nur kleinigkeiten, aber die wurden schon gepostet.
jetzt ab dafür und eigenen kram basteln:D

lg lehmann
 

horni500

Aktives Mitglied

AW: Umsetzung - Tutorial "Regenmacher"

schon ganz gut umgesetzt.
die regen"strahlen" wurden ja schon angesprochen.
vielleicht solltest du den blitzeinschlag am haus auch noch etwas hervorheben, so mit rauch oder mehr feuer oder so.
 

Lizman

Allrounder

AW: Umsetzung - Tutorial "Regenmacher"

Ganz nett.
Bild selber gemacht? :) Find ich nett.

Verbesserungsvorschläge.
Der Blitz vorne müsste viel viel vieeeeel heller sein... der schlägt ja quasi 2 meter entfernt ein..
so sieht er genauso aus wie der blitz in 300 meter höhe. ;)

auch die umgebung wird dadurch ja heller.

der kleine funke ist süß ;)
 

BigRon

Schappfottoschopp

AW: Umsetzung - Tutorial "Regenmacher"

also grundsätzlich hast du das tut gut umgesetzt. aber ich würde die gebäudefassaden noch dunkler machen, vorallem auch vom chryslerbuilding. dann stört mich im hintergrund dieses ganz weiße dach, das würde ich komplett entfernen. vllt würde ich die neonrühren unter dem subway schild auch noch zum leuchten bringen und links ist auch noch eine lampe, die du erstrahlen lassen kannst. das problem mit dem regen wurde ja schon angesprochen. den rechten blitz würde ich vllt erst noch etwas unterhalb beginnen lassen.
 
V

vadda_s

Guest

AW: Umsetzung - Tutorial "Regenmacher"

umsetzung ist gut, gefällt und kommt dem tut sehr nah ;)
 
B

Basti7

Guest

AW: Umsetzung - Tutorial "Regenmacher"

Danke für euer hilfreiches Feedback bis jetzt! ;)

Ist halt das erste Mal, dass ich mich so richtig mit einer Grafik beschäftige und habe auch vor, mir das als Foto irgendwo aufzuhängen. :p
Bis dahin möchte ich das Bild jedoch weiter verbessern, werde beim (oft genannten) Regen dann als erstes ansetzen.
Meine Frage jetzt jedoch: Wie bekomme ich das hin, dass es weniger nach "Linien" aussieht?! Hatte dabei alles so wie im Tutorial gemacht, daher bin ich jetzt ein wenig hilflos ...

Würde das dann überarbeiten, auch noch andere genannte Einzelheiten verändern und schließlich mal wieder einen Screenshot posten, damit ihr das Ergebnis kommentieren könnt! ;)
 

BigRon

Schappfottoschopp

AW: Umsetzung - Tutorial "Regenmacher"

um den regen zu verändern musst du bei schritt 14 im tut einfach etwas mit den reglern rumspielen, bis du zufrieden bist. ich glaub, wenn du ihn weiter nach rechts verschiebst werden es weniger tropfen
 

alexkrauss

Noch nicht viel geschrieben

AW: Umsetzung - Tutorial "Regenmacher"

Jo cool hat was auf alle fälle find die Blitze geil könnte aber vlt noch nen tick dustere sein*g aber das is geschmackssache
 

Sadistos89

Systemfehler

AW: Umsetzung - Tutorial "Regenmacher"

Finde das Tut gut umgesetzt aber es regnet eben Bindfäden :p
Muss sowas auch mal ausprobieren hab ich bisher nie gebraucht...
 
L

Laura231191

Guest

AW: Umsetzung - Tutorial "Regenmacher"

sieht schon gut aus, finde ich. Bin zwar kein profi aber mir gefällts ;) Lg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben