Anzeige

Umsetzungsfrage

Umsetzungsfrage | PSD-Tutorials.de

Erstellt von hepheisto, 29.07.2008.

  1. hepheisto

    hepheisto Guest

    Umsetzungsfrage
    Hallo,
    ich habe ein Programm geschrieben um aus einer Gästeliste per Verlosung einen Gewinner zu ziehen. Dieses Programm sucht aus einer Gästedatenbank eine Person aus und speichert Name sowie ein JPG in einem Ordner ab. Bisher habe ich mit Flash diese Dateien eingebunden und angezeig.

    Jetzt möchte ich jedoch das ganze in 3D umsetzen. Kenne mich zwar nicht mit c4d aus, hätte aber das Programm zu Verfügung. Bevor ich mich da jetzt reinarbeite wollte ich vorher sicherstellen, dass es möglich ist, in c4d per Script ein Bild sowie einen Text (txt-Datei) herauszulesen und in einem 3D Film darzustellen?

    Ich habe zwar die Forensuche benutzt aber nichts dazu gefunden, vielleicht habe ich es auch falsch gemacht. Sollte es bereits zu diesem Thema etwas geben entschuldige ich mich im Voraus.

    Vielen dank schon einmal
    Hepheisto
     
    #1      
  2. hepheisto

    hepheisto Guest

    Umsetzungsfrage
    AW: Umsetzungsfrage

    kann mir niemand diese Frage beantworten?
     
    #2      
  3. siousu

    siousu Hat es drauf

    1
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    2.021
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz
    Software:
    Cinema 4D R12; Photoshop C2S5; Gimp;
    Kameratyp:
    Panasonic DMC FZ50 LUMIX
    Umsetzungsfrage
    AW: Umsetzungsfrage

    txt-Dateien kann man auslesen.. und bei Bilder weiss ich es nicht genau.

    Es kommt aber darauf an was du damit machen willst...
    bzw. wie lange es dauern darf, bis der Film angezeigt wird, sobald die Verlosung stattfand!

    Weil C4D muss ja ein Video rendern und das kann dauern!
    Am besten machst du das wohl schon mit Flash, da du ja dort einfach nur das Bild und den Text ersetzten kannst.. C4D muss da immer neu jedes einzelne Frame rendern!

    gruss
     
    #3      
  4. hepheisto

    hepheisto Guest

    Umsetzungsfrage
    AW: Umsetzungsfrage

    Hallo,

    vielen dank für deine Antwort, werde es jetzt doch mit einem C4D Video machen und programmtechnisch einfach ein Label über das Video legen :)

    Grüße Hepheisto
     
    #4      
x
×
×