Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Umsetzungsfrage“

H

hepheisto

Guest

Hallo,
ich habe ein Programm geschrieben um aus einer Gästeliste per Verlosung einen Gewinner zu ziehen. Dieses Programm sucht aus einer Gästedatenbank eine Person aus und speichert Name sowie ein JPG in einem Ordner ab. Bisher habe ich mit Flash diese Dateien eingebunden und angezeig.

Jetzt möchte ich jedoch das ganze in 3D umsetzen. Kenne mich zwar nicht mit c4d aus, hätte aber das Programm zu Verfügung. Bevor ich mich da jetzt reinarbeite wollte ich vorher sicherstellen, dass es möglich ist, in c4d per Script ein Bild sowie einen Text (txt-Datei) herauszulesen und in einem 3D Film darzustellen?

Ich habe zwar die Forensuche benutzt aber nichts dazu gefunden, vielleicht habe ich es auch falsch gemacht. Sollte es bereits zu diesem Thema etwas geben entschuldige ich mich im Voraus.

Vielen dank schon einmal
Hepheisto
 

siousu

Hat es drauf

AW: Umsetzungsfrage

txt-Dateien kann man auslesen.. und bei Bilder weiss ich es nicht genau.

Es kommt aber darauf an was du damit machen willst...
bzw. wie lange es dauern darf, bis der Film angezeigt wird, sobald die Verlosung stattfand!

Weil C4D muss ja ein Video rendern und das kann dauern!
Am besten machst du das wohl schon mit Flash, da du ja dort einfach nur das Bild und den Text ersetzten kannst.. C4D muss da immer neu jedes einzelne Frame rendern!

gruss
 
H

hepheisto

Guest

AW: Umsetzungsfrage

Hallo,

vielen dank für deine Antwort, werde es jetzt doch mit einem C4D Video machen und programmtechnisch einfach ein Label über das Video legen :)

Grüße Hepheisto
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben