Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Umsteig von InDesign auf QuarkXPress :-(“

Graphique

Print-O-Saurus

Hallo zusammen,

kann mir jemand Einsteigerliteratur (Bücher, Video-Workshops) für QuarkXPress empfehlen?

Ich muß mich leider mit Quark demnächst beruflich auseinandersetzen, habe aber bis jetzt nur auf der Adobe-Schiene (PageMaker, InDesign) gearbeitet.

Im voraus vielen Dank für Tipps und Hinweise...
 

Design & Layout

Graphique

Print-O-Saurus

AW: Umsteig von InDesign auf QuarkXPress :-(

hallo antonio,

ich bin mir nicht ganz sicher, welche version dort vorhanden ist....

gehe aber mal von version 7 oder 8 aus.
 

Dennis

aka denyo111

AW: Umsteig von InDesign auf QuarkXPress :-(

Ich hoffe XPress 8....;)

Dafür gibt es eigentlich nur 2 wirklich gute Bücher:

QuarkXPress 8 für Insider - dpi Verlag

Quark XPress 8 - amac Buch
 

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Umsteig von InDesign auf QuarkXPress :-(

Der Umstieg von Indesign auf QuarkXPress ist sicher leichter als umgekehrt.
Also keine Sorge, das hast du schnell herausen.
 

gerika

Hat es drauf

AW: Umsteig von InDesign auf QuarkXPress :-(

Der Weg (auch online) in die Bibliothek könnte helfen, wenn Du Glück hast, findest Du dort noch einige Bücher über Quarks.
 

Graphique

Print-O-Saurus

AW: Umsteig von InDesign auf QuarkXPress :-(

guten morgen an alle *winke*

vielen, vielen dank für die tipps und ich hoffe, der umsteig wird noch zu schwer fallen.
denn ich bin eingentlich absoluter indesign-fanatiker und mal gespannt, ob ich quark auch "so lieben" haben werde *g*

einen schönen tag euch allen und weiterhin viel spaß hier in der community.
 

psott

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Umsteig von InDesign auf QuarkXPress :-(

Keine Angst, das klappt schon. Ich arbeite mit beidem - InDesign CS2 und 3 und Quark 6,5 und 8. Beide haben ihre Vor und Nachteile. Instinktiv komme ich mit Quark besser zurecht, aber vermutlich deshalb, weil ich mit dem schon länger arbeite. Allerdings habe ich da bisher fast nie, auch bei den neuen Funktionen, das Handbuch befragen müssen, bei InDesign dagegen bin ich so manches mal ganz schön am suchen.
 
A

andreatraeger

Guest

AW: Umsteig von InDesign auf QuarkXPress :-(

Hallole,
auf der Homepage von Quark findest du einige Infos und Videos.

Quark Onlinetrainig:


Schulungsdateien

Die finde ich persönlich ganz gut - kann man runterladen und nachmachen.

Und das beste ist, die Unterlagen sind kostenlos.
 

virra

lazy lizzard

AW: Umsteig von InDesign auf QuarkXPress :-(

Wichtig bei Quark ist wohl, dass man weiß, wie man das Farbmanagement einstellt und wie man mit Transparenzen umgeht. Das ist , wie ich so gehört habe, ein Kapitel für sich. Auch das Schreiben von PDFs ist anders.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben