Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Umstellung von OSX "Fotos" auf Photoshop Elements“

M

Mark2018

Guest

Hallo Forum, ich bräuchte Hilfe:

Habe einen älteren Mac und benutzte bisher das integrierte Programm "Fotos" (früher auch einmal Picasa). Ich war ziemlich unzufrieden damit, u. a. weil mir die Organisation der Fotodateien nicht gefallen hat. Kollegen rieten mit zum Kauf von PSE. Gesagt getan: Der Organizer arbeitete brav los und lieferte rund 116.000(!) Mediendateien (meist Bilder). Das System wurde dadurch extrem langsam und reagiert nur noch zäh auf Klicks oder Befehle so lange der Organizer offen ist. Bevor ich verzweifle hier meine Fragen:

a) Ich habe nach "doppelten Fotos" gesucht - die Suche dauerte Stunden - ich weiß aber nicht, wo schließlich das Ergebnis gelandet ist.

b) Wie kann ich relativ einfach eine ganze Reihe von Fotos markieren und dann löschen oder verschieben?

c) Sind die Fotodateien von "Fotos" bzw. "Picasa" jetzt noch physisch vorhanden, oder wurden die physisch in einen PSE-Katalog bewegt? (das wäre ja wichtig zu wissen, weil es die Hardware eben stark belastet).

Danke schon jetzt für das Feedback - hoffe die Fragen sind nicht zu laienhaft!

Grüße Mark2018
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben