Anzeige

umstieg auf cs2

umstieg auf cs2 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von chrisne, 07.02.2006.

  1. chrisne

    chrisne Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    40
    umstieg auf cs2
    hi,

    ich habe zur zeit noch ps 7 im einsatz.
    bin beim überlegen mir ein update auf cs2 zu besorgen.
    zahlt sich das aus oder soll ich auf der 7ner bleiben :?: :?:

    thx
     
    #1      
  2. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    umstieg auf cs2
    Ich sage mal kommt darauf an was du machen willst
     
    #2      
  3. Schnoobby

    Schnoobby Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.01.2005
    Beiträge:
    132
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Würzburg
    Software:
    Adobe CS4, Corel Suite X4, Corel Painter XI, VIM
    umstieg auf cs2
    hi

    ich finde ein umstieg würde sich schon lohnen.
    einige neue Funktionen und die Bedienerfreundlichkeit ist um einiges besser. allerdings brauchst du WinXP und mind. nen Athlon XP oder gleichwertigen.

    cu
     
    #3      
  4. lomion

    lomion Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    1.043
    Geschlecht:
    männlich
    umstieg auf cs2
    ja ..der meinung bin ich(auf meine forrednerin deut)...
    alleine die fähigkeit schriften in einer art vorschau zu präsentieren wie bei word ist schon was feines..
    aber allerdings sehr systemleistungshungrig.. :( aber was will man machen..mann muss halt mit der hardware der zeit gehen... :)

    gruß lomion
     
    #4      
  5. Bine110988

    Bine110988 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.02.2006
    Beiträge:
    6
    umstieg auf cs2
    Also ich persönlich würde sagen, lass es lieber.
    Ich habe bei mir zu Hause auch Photoshop 7.
    Bis vor kurzem habe ich in der Schule mit Cs gearbeitet, und bin super damit zureht gekommen, und diese Woche stelle ich fest, als ich eine Simple verknüpfung erstellen will, die eigentlich immer in dem Ebenenfesnter zu machen war, gar nicht mehr ging, da CS2 diese Funktion wohl nicht mehr hat.
    Also würde ich sagen, wenn du 7 hast, und damit umgehen kannst, bleib dabei.
     
    #5      
  6. Pixelnase

    Pixelnase PS-Junkie

    10610
    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    5.460
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bad Homburg
    Software:
    Photoshop CS2
    umstieg auf cs2
    ... STRG + klick auf Ebenenminiatur ;)

    Pixie
     
    #6      
  7. Ticalian

    Ticalian Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    109
    umstieg auf cs2
    Hallo

    Ich hab das selbe gemacht hatte erst auch das 7er und jetzt hab ich cs2. Es gibt halt ein paar nette feat. die vielleicht ab zu ganz hilfreich sind aber bis jetzt nix atemberaubendes. Ich habs mir nur geholt da ich mir noch die Komplette Creative Suite 2 zum Studententarif holen konnte (und des war ein zu gutes angebot), bevor ich fertig war mit dem Studium. Ansonsten wär ich auch beim 7er geblieben.

    letztendlich kann mann mit dem 7er auch alles machen wie mit cs2, vielleicht ein paar dinge etwas umständlicher, aber ich würd dabei bleiben.
    Und das geld in was anderes schönes investieren was du noch nicht hast...


    Gruß

    Ticalian
     
    #7      
  8. Bine110988

    Bine110988 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.02.2006
    Beiträge:
    6
    umstieg auf cs2
    Die handhabung ist glaub ich auch nicht im allgeimeine der Kritikipunkt, da hat Adobe wieder ganze Arbeit geleitest.
    Aber cs2 ist nicht wirklich viel anders als 7 und wenn man 7 schon hat, würde ich nicht noch extra in cs2 invesieren, dannn doch wie schon gesagt in was anderes investieren.
     
    #8      
  9. Kaengi

    Kaengi ***** Kaenguruh

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    101
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Grünstadt
    Software:
    C4D / PS CS 2
    umstieg auf cs2
    ich dachte immer, dass cs ne abgespeckte version von ps is! was kann man denn mit cs2 noch alles besonderes machen? aber ich will jetzt erstmal wieder dass mein ps 7.0 wieder geht (siehe mein thread weiter unten)
     
    #9      
  10. highRes

    highRes Guest

    umstieg auf cs2
    CS2 ist im Moment das obere Ende der Photoshopfamilie, neu mit CS2 sind:

    Smart Objects: Ganze Bilder, die in einer Ebene zusammengefasst sind, ohne dass es zu Verlusten durch Rasterung oder Neuberechnung kommt. Die Dateiformate, die enthalten sein können sind PSB (Photoshop Big File), DNG (Digitales Negativ), AI (Adobe Illustrator) und PDF

    Fluchtpunktwerkzeug: Perspektivisches Bearbeiten

    Linsenkorrekturfilter

    Neue Angleichung für unterbelichtete Fotos

    Animationen in PS

    Alle Filter stehen auch im 16bit-Modus zur Verfügung

    Bridge

    Neue Retouchierwerkzeuge

    Einheitliche und austauschbare PDF-EInstellungen mit DIstiller 7

    32Bit Bilder im Ansatz

    Text auf Pfad

    OpenType-Unterstützung erweitert

    Layer Comps verbessert und kompatibel zu InDesign CS2
     
    #10      
x
×
×