Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Umstieg auf Linux!? Welches Linux?“

maromedia84

Aktives Mitglied

Hallo,

ich habe vor die nächste Zeit auf Linux umzusteigen und würde gerne wissen welche Version ich da nutzen könnte und sollte. Muss sagen bin blutiger ANfänger was Linux betrifft. Jedoch will ich auch auf meine Grafik und DTP Programme unter Windows nicht verzichten!

Habe gehört, dass es eine Art Emulator für Windows gibt!
Meine Frage daher welche Version von Linux ist umfangreich aber auch einsteiger freundlich und wo bekomme ich Tipps und Tricks zum Einstieg her!?

Wäre es Ratsam eine Serverversion von Linux zu installieren? Wenn ja welche???

Bis dann

maromedia 84
 

Stanislas

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Umstieg auf Linux!? Welches Linux?

Also auf meinem Linux Rechner was auch teilweise mein Server ist habe ich UBUNTU!

finde ich richtig gut und sehr leistungsfähig.

lg stan
 

Real_Thunder

Master Of Desaster

AW: Umstieg auf Linux!? Welches Linux?

Wenn man fragen darf:
Warum willst Du auf Linux umsteigen?
Hat das spezielle Gründe?

Grüsse

Thunder
 

JonJonson

Aktives Mitglied

AW: Umstieg auf Linux!? Welches Linux?

Also wenn es die Adobe-Palette für Linux-Distributionen geben würde, wäre ich auch schon umgestiegen. És gibt zwar diverse Emulatoren um Windowsprogramme unter Linux laufen zu lassen, aber Photoshop läuft nur sehr mässig darauf. Abstürze sind nicht gerade selten, die Performance ist im Keller.
 
AW: Umstieg auf Linux!? Welches Linux?

Ich kann dir für den Anfang auch nur Ubuntu ans Herz legen, ist meiner Meinung nach eines Einsteigerfreundlichsten. Einfach unter www.ubuntuusers.de die aktuelle Version runterladen (die Seite ist auch eine tolle deutschsprachige Community mit vielen Hilfeseiten, wenn du nicht weiterkommst).