Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Umstieg von PSE 11 zu PSE 12“

S

slowhandereric

Guest

Hallo Leute, ich bin völlig neu und finde nirgends im Forum einen Hinweis auf meine Fragen und weiß auch nicht, ob meine Fragen hier richtig sind. Falls nicht, liebe(r) Mod, bitte verschieben.

Ich nutze PSE 11 und habe nun die neue Version 12 gekauft.
  • Muss ich die 11er erst deinstallieren oder
  • kann ich die 12 drüberinstallieren oder
  • parallel installieren und später die 11er deinstallieren.
  • Und wie bekomme ich z.B. meine Diashow, die ich in 11 erstellt habe in die 12er Version?
Ich hoffe, dass irgendeiner mir helfen kann und sage schon mal vielen Dank im voraus.
Viele Grüße
werner
 

dcmagie

Auf der Suche

Du kannst die 12er Version zusätzlich installieren ohne die 11er deinstallieren zu müssen. Darfst aber im Organizer glaube ich nicht dein Katalog nach der 12er konvertieren sondern musst die neu anlegen damit du den noch in der 11er zur Verfügung hast aber das weiss ich nicht so genau ob das so ist.
 
S

slowhandereric

Guest

Okay, danke für die Antwort. Aber ich will ja dann zukünftig nur noch die 12er nutzen. Dann könnte ich ja alles konvertieren nach 12. Mal schuan, ob och irghend ein Hinweis kommt. Sonst mach ich mich an die Arbeit und berichte dann, was passiert ist.
 
S

slowhandereric

Guest

Also wie versprochen hier meine Meldung: Ich habe PSE parallel installiert und einen neuen Katalog erstellen lassen. Danach habe ich die 11er Version deinstalliert und alles läuft wie es sein sollte.
Vielen Dank für deine Hilfe.
werner
 

norre

nicht ganz neu

Hallo Leute, ich bin völlig neu und finde nirgends im Forum einen Hinweis auf meine Fragen und weiß auch nicht, ob meine Fragen hier richtig sind.

Hallo Werner,
eine Antwort auf deine Frage hast du ja schon bekommen.
Solltest du weitere Fragen zu PSE haben, postest du diese am besten ganz oben im Forum unter Photoshop und setzt bei der Erstellung des Beitrags den Präfix auf "Elements"
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben