Anzeige

umstieg xp auf xp 64

umstieg xp auf xp 64 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Birne, 08.01.2008.

  1. Birne

    Birne Guest

    umstieg xp auf xp 64
    Hallo, ich wollte mal wissen, ob es bekannte probleme beim Umstieg von
    WinXP SP2 auf WinXP 64 SP2 gibt?

    Ich habe jetzt Probleme mit dem OpenGL-Shading festgestellt, ich benutze aktuelle GraKa-Treiber. Und habe hier im Board auch schon des öfteren gelesen, dass es hier auch sehr zufriedene x64 User gibt.


    MfG Birne
     
    #1      
  2. woody76

    woody76 Guest

    umstieg xp auf xp 64
    AW: umstieg xp auf xp 64

    Ich glaube bei dem Thema wirst du immer unterschiedlichste Meinungen hören. Manche schwören darauf und andere hatten nur Probleme.
    Warum willst du auf 64bit umsteigen?
     
    #2      
  3. Birne

    Birne Guest

    umstieg xp auf xp 64
    AW: umstieg xp auf xp 64

    Ich bin umgestiegen^^

    Ich wollte "eigentlich nur mal schauen"!

    Ausserdem habe ich ein grundlegendes Interesse daran Speicher aufzurüsten und da mein Board 4GIG unterstützt möchte ich diese auch nutzen.

    Meine Frage ging mehr in die Richtung, ob jemand schon erfahrungen in der Richtung gemacht hat, die es mir ermöglichen wieder OpenGL-Shading nutzen zu können.
     
    #3      
  4. NT2005

    NT2005 Von dannen.

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    3.676
    Geschlecht:
    männlich
    umstieg xp auf xp 64
    AW: umstieg xp auf xp 64

    Wenn du das nicht bei 32 Bit konntest, wirst du es auch evtl. nicht bei 64 Bit machen können. Könnte an deiner Grafikkarte liegen.
     
    #4      
  5. Norbert Schumann

    Norbert Schumann Mod.a.D. Kreativ-Flatrate-User

    3
    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    6.608
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wildau
    Software:
    gängige
    umstieg xp auf xp 64
    AW: umstieg xp auf xp 64

    ob nun 3 oder 4 GB Arbeitsspeicher- das macht den Kohl auch nicht fett.
     
    #5      
  6. Birne

    Birne Guest

    umstieg xp auf xp 64
    AW: umstieg xp auf xp 64

    Als ich noch Windows XP SP2 nutzte, funktionierte das OpenGL-Shading noch!
    Und unter der x64 weder im 64 noch im 32 bit modus.

    also wird es an den grafikkarten treibern liegen? das diese eventuell nicht hinreichend kompatibel sind bzw. die unterstützung der opengl funktionen nicht ausreichend implementiert wurden?

    nutzt jemand hier ne ati karte mit radeon chipsatz und kann opengl-shading nutzen???
     
    #6      
  7. Petread

    Petread Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    1.721
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich
    Software:
    C4d, Inventor, ProE
    umstieg xp auf xp 64
    AW: umstieg xp auf xp 64

    Hallo,
    so wie ihr da schreibt, sieht es so aus als hätte die 64Bit Vers. ja gar keine Vorteile!
    Aus welchen Grund wurde so eine 64Bit Vers. eig erstellt?

    (Falls ich mir es erlauben darf, gleich im selben Threat zu schreiben)
    MFG
     
    #7      
  8. Birne

    Birne Guest

    umstieg xp auf xp 64
    AW: umstieg xp auf xp 64

    ATI Radeon X1950Pro AGP
    64 Bit Treiber V.7.12 <<< Original Treiber
     
    #8      
Seobility SEO Tool
x
×
×