Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Umwandeln von DEF in DNG vom PC?!“

mad4

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen!
Ich hätte da mal ne Frage: Wie kann ich eine NEF Datei (RAW Daten von einer Nikon D700) in ein DNG umwandeln wenn ich es vorher von der Kamera als NEF auf den Desktop des PC gelegt habe?

oder gibt es andere Möglichkeiten die NEF Daten direkt von der Kamera in DNG´s umzuwandeln außer mit PS.
Ich schaffe es nicht meine Studentenversion (die ich schon auf meinem PC installiert habe) auf meinem Netbook zu installieren!

LG Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

dcmagie

Auf der Suche

AW: Umwandeln von DEF in DNG vom PC?!

Hallo zusammen!
Ich hätte da mal ne Frage: Wie kann ich eine NEF Datei (RAW Daten von einer Nikon D700) in ein DNG umwandeln wenn ich es vorher von der Kamera als NEF auf den Desktop des PC gelegt habe?

oder gibt es andere Möglichkeiten die NEF Daten direkt von der Kamera in DNG´s umzuwandeln außer mit PS.
Ich schaffe es nicht meine Studentenversion (die ich schon auf meinem PC installiert habe) auf meinem Netbook zu installieren!

LG Christoph

wenn du Ligtroom 4 hast kannst du das beim Importieren in DNG umwandeln oder du lädst dir den DNG Konverter bei Adobe runter dann kannst du deine Fotos in das DNG - Format konvertieren.
Hier der Link
http://www.adobe.com/de/products/photoshop/extend.displayTab2.html
 

FrankHe56

Aktives Mitglied

AW: Umwandeln von DEF in DNG vom PC?!

Das Camera Raw in Deinem Photoshop CS5 müßte das eigentlich auch können: In Camera Raw "Bild speichen..." wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:

digidoc

RAW-ling

AW: Umwandeln von DEF in DNG vom PC?!

Wenn es nur darum geht, deine .NEF-Dateien auf deinem Netbook zu sichern und zu sichten, um sie ggf. später in PS auf deinem Desktop-PC weiterzubearbeiten, brauchst du diese RAW-Dateien nicht zwangsläufig in DNG umzuwandeln. Hier würde das kostenlose Nikon-Programm ViewNX ausreichen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.861
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben