Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Umwandlung von Photos in Spielkartenmotive“

heartwitch

Noch nicht viel geschrieben

So, bin ganz neu hier und hab schon gleich mal eine Frage.

Falls die hier falsch ist, bitte nicht hauen sondern einfach verschieben :)


Also:
Ich habe mir in den Kopf gesetzt eigene Spielkarten zu designen. Die Grundform habe ich bereits, was ich aber leider noch nicht hinkrieg sind die Bilder und Farben.
Ich würde gerne Photos von Freunden von mir so umwandeln, dass sie den klassischen Bild-Motiven eines Skat/Poker oder auch Schafkopf-Spiels ähneln. Die sehen zwar alle ein klein bisschen anders aus, aber da bin ich dann relativ leidenschaftslos, irgendwie haben sie ja doch alle was gemein :)

Habe bereits mehrere Comic-Tutorials von anderen Seiten versucht, bin aber noch nicht aufs gewünschte Ergebnis gekommen.

Hat jemand eine Idee wie ich das am besten anstellen kann? Oder gibt es vielleicht sogar schon eine Anleitung dazu die ich übersehen habe?
(die Spielkarten-Erstellung an sich habe ich bereits gesehen)

Vielen Danke schonmal im Vorraus :)
lg
Sandra
 

Photoshop

Dennis

aka denyo111

AW: Umwandlung von Photos in Spielkartenmotive

Such dir am besten Lizenzfreies Bildmaterial von Kartenmotiven und montiere die Köpfe hinein
 

heartwitch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Umwandlung von Photos in Spielkartenmotive

Danke für die schnelle Antwort :)

Das hatte ich auch erst überlegt, aber das wird leider nicht ganz funktionieren, da meine Freunde verkleidet sind, mit Zylinder und Gehrock, also im Stil des 19. Jahrhunderts, und diese Kleidung sollte noch irgendwie erkennbar sein...
 

northC

Hat es drauf

AW: Umwandlung von Photos in Spielkartenmotive

Hallo,
du solltest die Bilder deiner Freunde bzw die Köpfe vektorisieren da auf einem klassischen Kartenblatt ja auch keine Fotos zu sehen sind. "Vexel" ist hier der passende Begriff für die Suche. Ich habe dir mal Tutorials rausgesucht die sich damit beschäftigen:





Gruß
 

Humer

*****

AW: Umwandlung von Photos in Spielkartenmotive

Ich würde Dir auch die Vexel-Tutorials entfernen. Das sieht auf jeden Fall besser aus, als nur die Fotos auf die Spielkarten zu montieren.
 

dgu

Lernender

AW: Umwandlung von Photos in Spielkartenmotive

Ich weiß ja nicht, wieviel Arbeit du dir machen willst; aber spontan würde ich mal mit den PS-Filtern ausprobieren, auf welches Ergebnis ich da komme.

Wenn du schon deine eigenen Spielkarten haben möchtest, dann brauchen sie doch auch vom Stil her nicht so wie die "normalen" auszusehen, oder?
Vielleicht kommen deine Freunde im "Bleistiftstil" o. ä. auch ganz gut rüber?
 

heartwitch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Umwandlung von Photos in Spielkartenmotive

Mit den normalen Filtern hab ich schon probiert, gefällt mir das Ergebniss aber nicht :(

Mh, finde aber schon dass die an diesen Stil angelehnt sein sollten.

Ich arbeite mich grad durch die Vexel-Sachen :D
 

heartwitch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Umwandlung von Photos in Spielkartenmotive

So, hab jetzt mal ein bisschen gevexelt, und find das Ergebnis schon ganz gut.
Da ich das aber das erste Mal gemacht hab, häng ich das Bild mal hier an, und würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen.

Findet ihr das schon gut für Kartenspiel-Stil?

lg
Sandra
 
C

checcovara

Guest

AW: Umwandlung von Photos in Spielkartenmotive

hey ganz coole idee, werd ich auch mal ausprobieren
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben