Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „"unable to connect to the database"“

warl

FlasHi

AW: "unable to connect to the database"

Dein Benutzername ist normal deine URL mit unterstrich. Also so is isses bei mir *g
 

Top_Gun

Aktives Mitglied

AW: "unable to connect to the database"

Kannst du das jetzt auch in einen vernünftig formulierten Satz bringen, so dass man ihn versteht!?
 

warl

FlasHi

AW: "unable to connect to the database"

??? nen bisschen mehr freundlichkeit gibts schon noch oder ?

sie soll einfach mal checken ob der benutzername korrekt ist weil ich es eigentlich nur kenne das es der datenbank oder URLname mit unterstrich is.. Bei mir z.b. 2acc_de.

versteh eigentlich net was du an dem oberen satz auszusetzen hast.
 

Oehmy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "unable to connect to the database"

Ich weiß gar nicht, warum ihr hier so viel rumspekuliert, Franzi sollte erstmal wieder ihren aktuellen Stand mitteilen, ob sich ihr Problem gelöst hat, ansonsten ist alles andere nur gespamme ;)
 

Top_Gun

Aktives Mitglied

AW: "unable to connect to the database"

sie soll einfach mal checken ob der benutzername korrekt ist weil ich es eigentlich nur kenne das es der datenbank oder URLname mit unterstrich is.. Bei mir z.b. 2acc_de.
Ne URL mit Unterstrich?! Das geht so nicht. Das CMS will sich ja damit verbinden also musst du die korrekte Domain (und dort sind Unterstriche verboten) angeben. (Im allgemeinen liegt die DB aber auf dem selben Server und man gibt hier localhost ein)
Deine Datenbank, kann vielleicht so heißen, das liegt dann aber am Administrator der die Datenbank eingerichtet hat.
Und an dieser Stelle möchte ich fragen ob du den Thread eigentlich gelesen hast!?
Es geht hier nämlich darum, dass sie Mampp installiert hat und noch keine DB hat, außer den Standarddatenbanken. Ebenso verhält es sich mit den Benutzern.
Ich frag mich also was dein Post soll?!

versteh eigentlich net was du an dem oberen satz auszusetzen hast.
Er ergab keinen Sinn?!
 

warl

FlasHi

AW: "unable to connect to the database"

doch ich hab ihn gelesen und bin zu dem schluss gekommen das ich doch erst den kaffee abgewartet hätte bevor zu posten :D. dennoch ist dein ton irgendwie sehr aggressiv gegenüber mir was ich jetzt nicht ganz nachvollziehen kann o_O. Also *handreich* :D
 

Top_Gun

Aktives Mitglied

AW: "unable to connect to the database"

ähm aggressiv sicherlich nicht, rau vielleicht, das geb ich zu, aber das hat nichts mit dir zu tun *handreich* ^^
 

Markus26

Noch nicht viel geschrieben

AW: "unable to connect to the database"

Aha, das heisst dann wohl, dass dieser Ton mit mir zu tun hat?!?

Naja, weiss zwar nicht was dich stört, aber ok. Man kanns nicht jedem recht machen. Trotzdem, reiche auch ich dir die Hand und hoffe auf ne "Versöhnung" :blumen:
 

Top_Gun

Aktives Mitglied

AW: "unable to connect to the database"

o_O Warum eigentlich das ganze OT-Gelaber!?

Mein Ton hat nichts mit irgendwem in diesem Thread zu tun und ist in fast jedem meiner Posts zu finden. Natürlich gibt es da User oder tagesabhängige Schwankungen, im großen und ganzen ist er aber gleich: Nüchtern und Schlicht.
 

DasFranzi

Noch nicht viel geschrieben

AW: "unable to connect to the database"

Juhuuu es hat geklappt *g*
Ich habe folgende Daten eingegeben :

Datenbank: MySQL
Host:localhost
Benutzername:root
Passwort:root
Datenbankname:Abenschule

dann hats gefunzt *g*. Natürlich werd ich nun meinen Benutzernamen und Passwort ändern ^^.

danke nochmals an alle.

Franzi :D:lol::)
 

DasFranzi

Noch nicht viel geschrieben

AW: "unable to connect to the database"

Hey Leute,
ich habs geschafft :) juhuuu
Danke nochmals für eure hilfe.

Gruß Franzi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben