Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Unbekannte Schriftart WF CS5“

Zampano_

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

ich habe das Problem das Fireworks angeblich eine Schriftart fehlt. Ich habe eine Datei auf einem Rechner mit FW CS5 erstellt und wenn ich diese auf einem anderen Rechner öffnen möchte, sagt FW mir: "Diese Datei enthält Text der mit einer früheren Version von Fireworks erstellt wurde. Dieser ältere Text muss vor der Arbeit aktualisiert werden..."
Das sind aber beides CS5-Versionen und den Fonts-Ordner (Windows) habe ich auch schon kopiert.

Kennt jemand das Problem?
Danke und Gruß
Sascha
 

kmuenz

Aktives Mitglied

AW: Unbekannte Schriftart WF CS5

Hallo,
um welches Windows handelt es sich und welche Schriftart wird verwendet?
Läßt sich die Datei nach der Meldung öffnen und wenn ja wie sieht sie dann aus?
Gruß Konstantin
 

Zampano_

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Unbekannte Schriftart WF CS5

WinXP, es ist anscheinend die Verdana (bin mir nicht 100% sicher was es im Original war :()
Die Datei lässt sich öffnen.
Wenn ich die allerdings vor dem öffnen nicht aktualisiere, wird die Schrift nicht angezeigt sondern nur die entsprechenden Textboxen mit den Einstellungen: Verdana, 20px, AA glatt.
Wenn ich die aktialisiere, wird die Schrift zwar angezeigt, aber viel dünner als im Original (gleiche Einstellungen wie oben)
 

kmuenz

Aktives Mitglied

AW: Unbekannte Schriftart WF CS5

Von der Verdana (eine Bildschirmschrift) gibt es eine alte und eine neuere Variante, bei der älteren waren die Schinitte nicht genau definiert, erst mit der OpenType gab es für jeden Schnitt eine extra Datei.
Bevor Du jetzt suchst welche Du wo hast, empfehle ich auf dem Rechner mit der Fehlermeldung die Tahoma zu nehmen, um zu sehen wie das funktioniert.
Gruß Konstantin
 

Zampano_

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Unbekannte Schriftart WF CS5

Ah, ok das klingt plausibel :)
Hab's mit der Tohoma probiert, für meine Zwecke passt die ganz gut.

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Gruß
Sascha
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben