Anzeige

Uncharted 3 Credits - Name/Herstellung des Effekts

Uncharted 3 Credits - Name/Herstellung des Effekts | PSD-Tutorials.de

Erstellt von paddel, 21.12.2011.

  1. paddel

    paddel Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    57
    Geschlecht:
    männlich
    Uncharted 3 Credits - Name/Herstellung des Effekts
    Hallo Community,

    http://www.youtube.com/watch?v=sL6VFlNTUic

    ich würde gerne wissen, wie der Effekt bei den Credits von Uncharted 3 heißt. Gemeint ist das Bild, das durch Effekte wie Rauch, Feuer, etc. lebendig wirkt.

    Meine zweite Frage wäre wie man diesen Effekt nachbaut. Also wie man ein Bild bearbeiten muss, damit es genauso "dreckig" und abgenutzt aussieht.

    Danke! :)
     
    #1      
  2. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    11.840
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Ps CC, Capture One, PhotoLine, NIK Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Uncharted 3 Credits - Name/Herstellung des Effekts
    AW: Uncharted 3 Credits - Name/Herstellung des Effekts

    Da gibts kein speziellen Namen. Hier wurden einfach wie in meinem Beispiel ein-zwei Ebenen ineinanderkopiert. In meinem Fall ein zerkratztes Kupferblech + ein verrostetes Eisenblech.

    Bildquelle: 535422_original_R_B_by_Katharina Wieland Müller_pixelio.de.jpg
    [​IMG]

    LG André
     
    #2      
  3. paddel

    paddel Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    57
    Geschlecht:
    männlich
    Uncharted 3 Credits - Name/Herstellung des Effekts
    AW: Uncharted 3 Credits - Name/Herstellung des Effekts

    Danke, Andre! Dein Beispiel kommt der Vorlage sehr nahe, danke. Würde es dir was ausmachen mir diese beiden Texturen eventuell bereitzustellen? Das Ergebnis gefällt mir nämlich sehr gut ;)

    Gruß
     
    #3      
  4. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    11.840
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Ps CC, Capture One, PhotoLine, NIK Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
x
×
×