[CC] und CS6 gleichzeitig verwenden?

[CC] - und CS6 gleichzeitig verwenden? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Rocco, 13.11.2019.

  1. Rocco

    Rocco Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.11.2019
    Beiträge:
    3
    und CS6 gleichzeitig verwenden?
    Hallo,

    Ich habe die Creative Cloud installiert und das Abo für Photoshop um rund 12 Euro im Monat.
    Jetzt hat mir ein Freund die CS6 als Geschenk angeboten und da sind natürlich Programme dabei wie zb. Illustrator oder Fireworks die ich ebenfalls gerne nutzen würde.

    Also meine Frage ist:
    Kann ich neben meiner Creative Cloud auch CS6 installieren und beide parallel laufen lassen, oder müsste ich für CS6 dann mein Photoshop Abo kündigen und die CC vorher deinstallieren?
    Danke für ein paar Tipps! :)

    Rocco
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Nedsch

    Nedsch Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1.621
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Photoshop CC, Modo
    und CS6 gleichzeitig verwenden?
    Da es zwei verschiedene Lizenzen sind, können sie auch parallel genutzt werden.
    Komplizierter ist eher das Thema "Geschenk". Da müsste man sich mal schlau machen. Obs legal ist, obs nicht legal ist, obs funktioniert, usw.
     
    #2      
    Rocco gefällt das.
  4. buerzel

    buerzel Versuch macht kluch!

    115
    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    10.693
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Win 10 + Zubehör
    Kameratyp:
    Powershot SX20IS, SX260HS, EOS 700D
    und CS6 gleichzeitig verwenden?
    Man kann so viele Versionen von Adobe-Programmen nebeneinander installiert haben, wie es einem beliebt ... :)
    Vorausgesetzt, dass es Originale sind - sonst gibt es evtl. Probleme mit der Adobe-ID.
     
    #3      
    Rocco gefällt das.
  5. Rocco

    Rocco Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.11.2019
    Beiträge:
    3
    und CS6 gleichzeitig verwenden?
    Vielen Dank für die Antworten. Das heisst wenn ich das über meine Adobe ID registrieren kann, sollte es keine Probleme geben.
    Super, ich nehm schon an dass das geht, mein Freund hat sich eine Lizenz gekauft im Glauben es ist eine MAC Version,
    da es aber eine Windows Version ist kann er sie nicht nutzen und würde sie mir schenken.
     
    #4      
  6. blunderbore

    blunderbore Nikonknipser

    34
    Dabei seit:
    15.12.2008
    Beiträge:
    865
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schöppenstedt
    Software:
    PS CC After Effects CS6 Blender
    Kameratyp:
    Nikon D7000
    und CS6 gleichzeitig verwenden?
    Kommt auch auf das Betriebssystem an. Unter
    macOS Catalina
    läuft CS6 nicht mehr.
     
    #5      
    Rocco gefällt das.
  7. drphoto

    drphoto Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2011
    Beiträge:
    385
    Ort:
    unbekannt verzogen
    Software:
    Adobe CC
    Kameratyp:
    Canon
    und CS6 gleichzeitig verwenden?
    Wurde die Lizenz deines Freundes bei Adobe registriert? Wenn ja, dann muss dein Freund bei Adobe eine sogenannte Lizenzübertragung beantragen.
    https://helpx.adobe.com/de/x-productkb/policy-pricing/transfer-product-license.htmlhttps://helpx.adobe.com/de/x-productkb/policy-pricing/transfer-product-license.html
     
    #6      
    Rocco gefällt das.
  8. Rocco

    Rocco Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.11.2019
    Beiträge:
    3
    und CS6 gleichzeitig verwenden?
    Ja wäre wohl notwendig gewesen, deswegen hab ich jetzt drauf verzichtet, ist mir zuviel Aufwand und unbedingt brauch ich das Package auch nicht!
    Vielen Dank für die Tipps und Hilfe von euch! :)
     
    #7      
x
×
×