Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „..und dann sind da noch dieses Jahr die Sparkassen...“

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
...die mit folgendem Bild in die Werbung für den diesjährigen Weltspartag gehen.
Was fällt uns da denn auf? :)

Link
 
Zuletzt bearbeitet:

hanco

ex

AW: ..und dann sind da noch dieses Jahr die Sparkassen...

UNVERANTWORTLICH! So ein kleines Mädchen und läuft ohne Eltern mitten auf der Straße...ts ts ts

;)
Die Schatten scheinen in die falsche Richtung zu gehen, oder?
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: ..und dann sind da noch dieses Jahr die Sparkassen...

1 Punkt -
gibt nocht mehr...

(und : Nein - dass der Elefant keine Klingel hat, das zählt nicht...)
 

marc_hu

Medientechniker

AW: ..und dann sind da noch dieses Jahr die Sparkassen...

Tut mir Leid, vlt bin ich ja zu doof, aber ich sehe da nix besonderes...

Aber ein schönes Bild

LG


Ich glaub ich seh doch was... der Schatten von Rüssel ist nicht korrekt. (?)
 
D

delight

Guest

AW: ..und dann sind da noch dieses Jahr die Sparkassen...

Wo bitte ist die Unschärfe bei dem Mädchen und seit wann fallen die Schatten schräg in die sonne siehe Laternen links und die vorne haben keinen??Hää schlecht =)
 

hanco

ex

AW: ..und dann sind da noch dieses Jahr die Sparkassen...

Nun ja - das Mädel und das Reh (so hießen die Tierchen doch, oder?) sind im Vergleich zum Hintergrund zu kräftig bzw. kontraststark.
 

violet

Aktives Mitglied

AW: ..und dann sind da noch dieses Jahr die Sparkassen...

erinnert mich an das Tutorial mit den Antilopen

irgendwie erscheint mir das mit den Lichtquellen nicht so recht schlüssig...
 

VCMachtnix

fun_tast

AW: ..und dann sind da noch dieses Jahr die Sparkassen...

@Hanco,

die "Kleine" ist doch in optimaler Aufsicht, da traut sich so schnell keiner hin.

hoffentlich verlaufen die sich nicht,....kann die "Bank" nirgens endecken...lol.

Nich übel...aber wie Hanko schon bemerkte... Schatten....
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: ..und dann sind da noch dieses Jahr die Sparkassen...

Naja - gegen diesen Künstler ist sogar unser ackermännchen ein Meister der Schattenkunst :)

Die Hauptlichquelle kommt von vorne, wie unschwer an dem Schattenwurf des Mädchens
und des zarten Rehs erkennbar ist.
- die Häuser werden dagegen genau von der anderen Richtung aus angestrahlt
- dann gibt es Vampir-Laternen, die keinerlei Schatten werfen
- eine Mischlings-Vampirlaterne, die es gerade noch schafft, auf die Jalousie einen halben
Schatten zu werfen
- einen Elefanten, der eher von oben, als von vorne angestrahlt wird

und überhaupt - wäre ein schönes Bild für den Doc, der sammelt doch immer sowas, um
das genüsslich in der Docma zu zerpflücken :)
 
D

delight

Guest

AW: ..und dann sind da noch dieses Jahr die Sparkassen...

Mir fehlt dennoch die Schleife auf den Kopf des ähhmm ähh großen Tieres. Vielleicht sollte es auch ein Goldesel werden?:p
 

Bundric

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ..und dann sind da noch dieses Jahr die Sparkassen...

Und wenn das "Hündchen" ein "Häufchen" macht hat die kleine noch nicht mal eine Tüte dabei...
 

KJ

Lichtsucher

AW: ..und dann sind da noch dieses Jahr die Sparkassen...

Aber vielleicht kommt das Bild aus einem Parralleluniversum mit zwei oder mehr Sonnen.
So das mit den unterschiedlichen Schatten wäre somit geklärt wenn ein Hochhaus rechts das Reh mit dem Gürtel und das Mädchen von der einen Sonne abgeschirmt hätte.
Die Restlichen Fehler -> na da arbeite ich noch dran, aber irgendwann fällt mir da auch noch was ein (defekter Sensor der Kamera etc.)

Man fragt sich wirklich warum manche Leute für sowas Geld bekommen (und ich lieber gar nicht wissen wie viel :schmoll:)

KJ
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Ambientkatz

Guest

AW: ..und dann sind da noch dieses Jahr die Sparkassen...

Mir fällt da die detail- u. konatrastreiche Darstellung des Elefanten im Gegensatz zu der verwaschenen Umgebung auf.
Es fällt sogar einem Laien auf dass das Bild hinten und vorne nicht stimmt.
Wenigstens ist das Tier angeleint, sonst tät das Ordnungsamt noch nörgeln...
 
A

Ambientkatz

Guest

AW: ..und dann sind da noch dieses Jahr die Sparkassen...

Ok. :) Vielleicht hat er ja rechts nen Clip am Ohr. :)
Aber Pfusch ist das auf jeden Fall, Leine hin oder her. :)
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: ..und dann sind da noch dieses Jahr die Sparkassen...

Man fragt sich wirklich warum manche Leute für sowas Geld bekommen (und ich lieber gar nicht wissen wie viel :schmoll:)

KJ

Man, Ihr habt ja keine Ahnung - für das Bild musste der Azubi von der Kasse Überstunden machen. Und Ihr könnt immer nur meckern. Schließlich haben wir eine Bankenkrise!
 

virra

lazy lizzard

AW: ..und dann sind da noch dieses Jahr die Sparkassen...

… dass es das selbe dämliche Bild ist, was sie auch schon zu 2008 rausgehauen haben? Dass die Qualität wie immer bei Bildern vom Sparkassenverlag irgendwo zwischen bescheiden und beschissen liegt? Dass die Grauwerte ihrem Namen alle Ehre machen und es auf gar keinen Fall ein Schwarz-Weiß Bild ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

schon_vergeben

Advanced Noob

AW: ..und dann sind da noch dieses Jahr die Sparkassen...

roflol, vampirlaternen. wenn die sonne unter geht saugen sie heimlich kraftwerke aus :D

jaa..., der schatten, aber sonst? aber theoretisch könnte es sein, dass das licht der sonne an der rechten häuserfront reflektiert wird und dann fällt der schatten auch nach links (is in meiner strasse so). dann stimmt halt der schatten von der mücke und dem kleinen mädchen nicht.

egal, der schatten is falsch, was noch? bin mit blindheit geschlagen. wär auf jeden ein schönes bild für den doc ;)

mfg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben