Anzeige

Und mal wieder grüßt das "Logo"

Und mal wieder grüßt das "Logo" | PSD-Tutorials.de

Erstellt von KingAli, 08.11.2008.

  1. KingAli

    KingAli Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Zehdenick / OT Mildenberg
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D leider im Moment nur 18-55mm Obj.
    Und mal wieder grüßt das "Logo"
    Hallo alle 2D Königinnen und Könige.
    Ich habe eine wichtige Sache für mich die ich euch gern nahelegen möchte. Ich weis das es Euch schon fast Leid ist über Logos zu schreiben. Das liegt aber glaube ich auch an einer zu geringen Kompetenz der Fragenstellter. Also bitte lest Euch dieses Thread durch auch, wenn der lange Text abschreckt.

    Zuerst zu mir:
    Kommen wir zu meiner Frage und zu meinem Anliegen (wie man es auch nennen möchte).
    Meine Kunstlehrerin bat neulich 6 Schüler aus ihrem Kunstkurs nach dem Unterricht nach vorn. Sie hatte die ehrenvolle Aufgabe 6 Schüler aus ihrem Kurs, die Sie als "gut" betrachtet, auszuwählen. Die Aufgabe von uns 6 und weiteren 6 Schülern aus einem anderen Kunstkurs ist das Entwerfen und Produzieren eines "NEUEN" Schullogos. Schon seit Jahren sollte das passieren und nun soll es endlich passieren und ich bin dabei, was in gewisser Weise eine Ehre ist.
    Wir bekommen auch noch Unterstützung von einer Designerin die mit uns das ganze erarbeiten soll (oder einer anderen kompetenten Person).

    Als Einstieg für das ganze lässt sich vollgendes sagen:
    Unsere Schule ist in 5 Zacken und einem Hauptgang geteilt. Sie ist 2 Stöckig plus Keller. Die Hauptfarben sind: ein sattes orange (fast schon rot).
    ein helles gelb was bei sonnigen tagen irgendwie weis ist.
    und ein sattes gelb.
    Vielleicht kann man sich ein Bild machen, indem man sich mal das Schulgebäude auf einem Bild anschaut. Strittmatter-Gymnasium Gransee
    Auf der Seite sind einige gute Bilder vorhanden. Wenn es von Nöten ist noch mehr Fotos(zb von innen oder von der anderen Seite) zu verwenden kann ich auch gern noch diese Fotos machen.

    Ich würde gerne erfahrene Leute, aus diesem Forum, bitten mir bei den Entwürfen zu helfen. Bzw einige Vorschläge zu posten die ich (oder wir) mit einarbeiten können.
     
    #1      
  2. wex_stallion

    wex_stallion Motzerator Teammitglied PSD Beta Team

    15
    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    7.572
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Erft-Kreis
    Software:
    Affinity Designer, Quark XPress 2015, CDGS 2018, Adobe CC
    Kameratyp:
    Mein Karma taugt nix.
    Und mal wieder grüßt das "Logo"
    AW: Und mal wieder grüßt das "Logo"

    Die Bildmarke ist bereits fertig, findet sich u.a. auf dem Bauplan für die Schule. ;)

    Bei der Anordnung der Gebäude bleibt dir fast nix anderes übrig als damit zu arbeiten, ist doch eine Spitzenvorlage.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2008
    #2      
  3. philip-fuchslocher

    philip-fuchslocher Ich

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    151
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Weil am Rhein (bei Basel)
    Software:
    Kopf, Stift, Papier, Adobe CC + Sublime Text
    Kameratyp:
    Fuji X-T2
    Und mal wieder grüßt das "Logo"
    AW: Und mal wieder grüßt das "Logo"

    Na dann zeig einmal her was Ihr bisher so habt damit wir darauf basierend Tipps und Anregungen geben können:

    Brainstorming, Ideen, Skizzen (händisch oder auch schon digital)... alles interessiert. :)
     
    #3      
  4. KingAli

    KingAli Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Zehdenick / OT Mildenberg
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D leider im Moment nur 18-55mm Obj.
    Und mal wieder grüßt das "Logo"
    AW: Und mal wieder grüßt das "Logo"

    Noch habe habe ich nichts gezeichnet oder noch nicht digitales gemaht. ich wollte mir ersteinmal möglichst viele Einfälle und Ideen sammeln um einen super Start in die Arbeit zu haben. Ich reiche heut nacht oder morgen mal was rein was mir so bissher einfallen würde

    Aber super das ihr so schnell was schreibt.

    @wex_stallion: Was meinst du mit Bildmarke? Oder was heist das?

    Ich hab mir auch auf jeden Fall gedacht mit der Form der Schule zu arbeiten oder auf jeden Fall die Farben zu benutzen.
     
    #4      
  5. wex_stallion

    wex_stallion Motzerator Teammitglied PSD Beta Team

    15
    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    7.572
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Erft-Kreis
    Software:
    Affinity Designer, Quark XPress 2015, CDGS 2018, Adobe CC
    Kameratyp:
    Mein Karma taugt nix.
    Und mal wieder grüßt das "Logo"
    AW: Und mal wieder grüßt das "Logo"

    Eine Bildmarke ist eine Marke, die aus einer Abbildung besteht.

    • <- Bildmarke

    Punkt <- Wortmarke

    • Punkt <- Logo bestehend aus Wort- und Bildmarke
     
    #5      
  6. 2d4u

    2d4u Veteran

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.578
    Geschlecht:
    männlich
    Und mal wieder grüßt das "Logo"
    AW: Und mal wieder grüßt das "Logo"

    Da geb ich sowohl wex (um die Draufsicht kommst wohl kaum drumrum) als auch bse (zeig erstmal deine Skizzen, dann arbeiten wir damit weiter) Recht.

    Versuch einfach so simpel wie möglich anzufangen. Vielleicht einfach zwei dicke und drei dünne vertikale Striche?

    Gruß, 2d4u
     
    #6      
  7. Tommel

    Tommel still searching

    Dabei seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    1.949
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dortmund
    Software:
    CS2 / GIMP
    Kameratyp:
    Lumix FZ50
    Und mal wieder grüßt das "Logo"
    AW: Und mal wieder grüßt das "Logo"

    Es ist immer schwierig den Einstieg anderen zu überlassen, die mal so gar nicht im Thema drin sind. Immerhin seid ihr ja auch zu sechst (um nicht zu sagen: die sechs Besten), von daher sollte von euch schonmal etwas Kreativität kommen - zumindest was die Einfälle angeht. Bei der technischen Umsetzung bzw. dem Feinschliff wirst du hier sicherlich genug Anregungen finden.
     
    #7      
x
×
×
teststefan