Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „... und noch ein Spätsommernachmittag à la Bastelbude“

Fotografie

Bastelbude

Aktives Mitglied

AW: ... und noch ein Spätsommernachmittag à la Bastelbude

Gruß zum Wochenende!


Uploaded with

Wollte das gute Wetter doch mal wieder nutzen!

Macht Euch eine schöne Woche!

LG
 
AW: ... und noch ein Spätsommernachmittag à la Bastelbude

Moin Kalle,
sehr schön ausgearbeitet :daumenhoch:
Detailschärfe ist klasse. Wie ich sehe, bist auf 50mm umgestiegn.
Damit und den Zwischenringen kann man super Makraufnahmen machen, was auch hiermit bewiesen hast.
Grüße
 

Bastelbude

Aktives Mitglied

AW: ... und noch ein Spätsommernachmittag à la Bastelbude

Moin, moin!
Stimmt, ich hab das 50er lange vernachlässigt, aber seitdem ich die Zwischenringe habe, nutze ich es sehr gerne. Bei statischen Motiven auch schick mit LiveView zu nutzen, aber dann hat man leichte Slomo. Durch den sucher ist wesenlich schneller.

Macht wieder Spaß ;-))

Grüße
 
AW: ... und noch ein Spätsommernachmittag à la Bastelbude

Mal was ohne zoomify, ohne Zwischenringe - direkt mit 100mm Tokina Makro

Gruß
 

Bastelbude

Aktives Mitglied

AW: ... und noch ein Spätsommernachmittag à la Bastelbude

WOOW! ist ein echter Kracher geworden.

Aber gemein, ich hab kein Tokina :lol:

naja, kommt Zeit kommt Rat.

Grüße und bei Wetter gibts ein visuelles Feedback, versprochen.
 

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: ... und noch ein Spätsommernachmittag à la Bastelbude

@allkar
Da hast Du aber ein super Tokina erwischt,ich muß meins mal wieder rausholen,aber die Schärfe bekomme ich nicht hin.Das Bild ist wirklich ohne Zwischenring gemacht worden,kaum zu glauben.Klasse gemacht!
VG.
 
AW: ... und noch ein Spätsommernachmittag à la Bastelbude

@allkar
Da hast Du aber ein super Tokina erwischt,ich muß meins mal wieder rausholen,aber die Schärfe bekomme ich nicht hin.Das Bild ist wirklich ohne Zwischenring gemacht worden,kaum zu glauben.Klasse gemacht!
VG.

Die Linse ist echt super -bis auf AF :) - aber was zählt sind letztenendlich die optische Eigenschaften - Auflösung und Schärfe. Neulich habe ich meine mit der Feinabstimmung an die 7D optimiert. Das hat noch ein Tick mehr Schärfe gebracht.
Das Foto hier ist aber noch mit 30d gemacht.
Grüße
 
AW: ... und noch ein Spätsommernachmittag à la Bastelbude

Moin,

langsam kommt die Kälte ins Land. Das geht jetzt schnell und solche Bilder werden zeitlang nicht mehr möglich.

Das war gar nicht so lange her:



7D / 100mm ISO 3200

Gruß
 

Bastelbude

Aktives Mitglied

AW: ... und noch ein Spätsommernachmittag à la Bastelbude

Huhu!

ja da ist was wahres dran. Hier gab es die ersten Bodenfröste und trotz sonnigem Tag mit 10 bis 14 Grad war an Insekten NICHTS mehr unterwegs, was man hätte anscheuen können.

Das wird wieder mal eine Durststrecke vom feinsten :lol und irgendwie fängt man an, in den "Konserven" zu wühlen.

Ganz so Makro hab ich heute nichts anzubieten, dafür aber auch was fliegendes...



Die Sonne war eigenlich noch nicht genug herum, sodass der Vogel leider noch im Schattenbereich ist.

Im nächsten Frühjahr versuche ich es einfach noch mal...

Kein tolles Licht in den letzten Tagen, aber auch so ein schöner Anblick.
Als die Schwäne surfen lernten...





Schöne Grüße @allkar !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ... und noch ein Spätsommernachmittag à la Bastelbude

Moin Bastelbude,
schöne Bilder von Dir, klasse festgehalten :)
Gefallen tuen beide, aber vor allem das erste Bild - voll mit Dynamik gepackt.

...an Insekten NICHTS mehr unterwegs, was man hätte anscheuen können.
Das wird wieder mal eine Durststrecke vom feinsten :lol und irgendwie fängt man an, in den "Konserven" zu wühlen.

Ja ich wollte die Konserven holen und ...
hier kommt noch ein Kellergast dazu:



Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Bastelbude

Aktives Mitglied

AW: ... und noch ein Spätsommernachmittag à la Bastelbude

Die sind ganz schön schnell wenn man sie anstubst. Schönes Exemplar.

Für den hier hab ich mir nasse Füße geholt!


Uploaded with

Normalerweise hätte der dort gar nicht mehr sein dürfen, weil der Bach zu dieser Zeit kein Wasser mehr führt. Aber die Regen im Frühjahr haben das Austrocknen verhindert und so schwamm der Hecht nicht im Teich, sondern im Bach, der vom See abfliesst.

Ja, umgesetzt wurde er auch. Also gab es den nicht als Mittagsessen...
 
AW: ... und noch ein Spätsommernachmittag à la Bastelbude

Abgesehen davon, das der Jungfisch zum Mittag nich mal 'ne Katze satt machen würde, muss man ja nicht immer alles verwerten, was man so findet. Gut gemacht (Foto und Umsetzen :) )
Grüße
 

Bastelbude

Aktives Mitglied

AW: ... und noch ein Spätsommernachmittag à la Bastelbude

Hi!

Jungfisch is gut?! der war ca. 50-60cm / 2,5 Kilo, dieser Hecht. Aber war mir irgendwie zu schade für auf den Teller...

Grüße
 
AW: ... und noch ein Spätsommernachmittag à la Bastelbude

Hi!

Jungfisch is gut?! der war ca. 50-60cm / 2,5 Kilo, dieser Hecht. Aber war mir irgendwie zu schade für auf den Teller...

Grüße
Da stimmt doch alles. Die erwachsene Exemplare kommen auf 130-150cm :)
Ich bin "in feuchter Gegend" aufgewachsen - 7 nicht unbedingt kleine Wasserpfützen direkt in der Nähe. Paddeln, Segeln, Angeln war mal meins...

Gruß
 

Bastelbude

Aktives Mitglied

AW: ... und noch ein Spätsommernachmittag à la Bastelbude

Angeln hab ich aufgegeben weil ich mehr mit Mücken verjagen beschäftigt bin als mit angeln..Die Erwachsenen Exemplare gehen in diesen flachen Bach / Ablauf nicht mehr rein, könnte sogar sein, dass da solche großen sind, weil angeln ist dort verboten. Wird oft kontrolliert und ich hab noch nie gehört, dass da einer so einen großen rausgeholt hätte. NSG. Darf man nicht mal drauf paddeln.
Brutgebiet für Graugänse, Graureiher, Eisvögel. Nabu Leute jeden Tag da und machen Zählung.
Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben