Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Und nochmal ein Problem“

Jim_Banane

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe vergangenen Nacht an HAnd des Tutorials "Bilder altern lassen" von Matthias durchaus erfolgreich einen Steckbrief erstellt der tatsächlich richtig alt aussieht. Nur sind die Knaten gerade. Kein Problem dachte ich und habe mit dem Polygon lasso die Kanten etwas ausgeschnitten damit die etwas "ausgefranst" aussehen. Tja nun das Problem denn das Werkzeug geht nur an der angewählten Ebene. Darauf dachte ich ich gruppiere die Ebenen allerdings kam dann die Meldung: Der Vorgang kann nicht ausgeführt werden weil das Smart Objekt nicht direkt bearbeitet werden kann. Das Smart Objekt ist in diesem Fall ein Hintergrund der dem Bild die "Altersstreifen" verpasst. (ein Stein Muster )

Weiß jemand Rat wie ich den Steckbrief ausfransen kann?
 

Photoshop

Jim_Banane

Noch nicht viel geschrieben

AW: Und nochmal ein Problem

Hab ich auch gedacht. Aber erstens weiß ich nicht wie ich eine Schnittmaske erstelle die überall - meine in allen Ebenen gleich ist und zum zweiten lässt sich das Smart Objekt nicht beschneiden.
 

TheJack

Aktives Mitglied

AW: Und nochmal ein Problem

Hi nochmal,
benutze zu auschneiden der einzelnen Ebenen entweder nacheinander den Radierer oder anstatt Strg+X, entf auf allen Ebenen.
Bumms fertisch :D

Grüße nochmal
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben