Anzeige

Und nochmal ein Problem

Und nochmal ein Problem | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Jim_Banane, 26.12.2008.

  1. Jim_Banane

    Jim_Banane Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.11.2008
    Beiträge:
    42
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS 4
    Kameratyp:
    Sony Alpha 500
    Und nochmal ein Problem
    Ich habe vergangenen Nacht an HAnd des Tutorials "Bilder altern lassen" von Matthias durchaus erfolgreich einen Steckbrief erstellt der tatsächlich richtig alt aussieht. Nur sind die Knaten gerade. Kein Problem dachte ich und habe mit dem Polygon lasso die Kanten etwas ausgeschnitten damit die etwas "ausgefranst" aussehen. Tja nun das Problem denn das Werkzeug geht nur an der angewählten Ebene. Darauf dachte ich ich gruppiere die Ebenen allerdings kam dann die Meldung: Der Vorgang kann nicht ausgeführt werden weil das Smart Objekt nicht direkt bearbeitet werden kann. Das Smart Objekt ist in diesem Fall ein Hintergrund der dem Bild die "Altersstreifen" verpasst. (ein Stein Muster )

    Weiß jemand Rat wie ich den Steckbrief ausfransen kann?
     
    #1      
  2. Kampfzwerg

    Kampfzwerg Guest

    Und nochmal ein Problem
    AW: Und nochmal ein Problem

    Probier mal jede Ebene einzeln zu beschneiden....
     
    #2      
  3. Jim_Banane

    Jim_Banane Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.11.2008
    Beiträge:
    42
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS 4
    Kameratyp:
    Sony Alpha 500
    Und nochmal ein Problem
    AW: Und nochmal ein Problem

    Hab ich auch gedacht. Aber erstens weiß ich nicht wie ich eine Schnittmaske erstelle die überall - meine in allen Ebenen gleich ist und zum zweiten lässt sich das Smart Objekt nicht beschneiden.
     
    #3      
  4. TheJack

    TheJack Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    541
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D 10.5 Studio, Poser 7pro, PS CS3
    Und nochmal ein Problem
    AW: Und nochmal ein Problem

    Hi nochmal,
    benutze zu auschneiden der einzelnen Ebenen entweder nacheinander den Radierer oder anstatt Strg+X, entf auf allen Ebenen.
    Bumms fertisch :D

    Grüße nochmal
     
    #4      
x
×
×