Anzeige

und nochmal Weltraum

und nochmal Weltraum | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Shuilar, 27.07.2009.

  1. Shuilar

    Shuilar prof. herr. Betatester

    712
    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    2.507
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    CS5 Design Premium Suite
    und nochmal Weltraum
    Hi,

    da hier ja grad Weltraum recht aktuell ist, habe ich mich auch mal an einem Bild versucht (v.a. weil ich ja mit meiner Statue nicht weiterkomme ;) ).

    Ich würde gerne Eure Meinung dazu hören.

    [​IMG]

    LG
    Shuilar
     
    #1      
  2. agielen

    agielen Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2008
    Beiträge:
    873
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Software:
    cs5, coda, transmit
    Kameratyp:
    Canon Eos 400D
    und nochmal Weltraum
    AW: und nochmal Weltraum

    Hast Du die Planeten selbst entworfen oder sind das Stockfotos? Na, da ist Dein erstes Weltraumbild ja gelungen. Aber ist schon witzig, dass auch da drauf zu schreiben, dass es Dein erstes ist :lol:.
     
    #2      
  3. sirector

    sirector Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    und nochmal Weltraum
    AW: und nochmal Weltraum

    Schaut für den ersten Versucht gut aus. Für mich nur etwas zuviel Kontrast.
     
    #3      
  4. LigH

    LigH Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    65
    Geschlecht:
    männlich
    und nochmal Weltraum
    AW: und nochmal Weltraum

    Nicht schlecht, da war wohl mehr als nur Flaming Pear daran beteiligt. Der Oberflächeneffekt des großen Planeten verwirrt mich ein wenig, kann aber daran liegen, dass ich den Anblick von so jungen (anscheinend noch ziemlich flüssigen) Planeten noch nicht so gewohnt bin... :D
     
    #4      
  5. DeeSign

    DeeSign I am a Cylon

    Dabei seit:
    20.06.2006
    Beiträge:
    423
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Adobe CS2
    Kameratyp:
    Canon EOS 350D
    und nochmal Weltraum
    AW: und nochmal Weltraum

    Schöner erster Wurf. Ich finde es auch noch etwas zu kontrastreich und der vordere Planet sollte zudem mehr Schattenschlag auf der rechten Seite haben (so Halbmondförmig), da Du so eine krasse Lichtquelle von hinten erstrahlen hast lassen. Aber ansonsten sieht es echt super aus. :)
     
    #5      
  6. Shuilar

    Shuilar prof. herr. Betatester

    712
    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    2.507
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    CS5 Design Premium Suite
    und nochmal Weltraum
    AW: und nochmal Weltraum

    Grundlage war ein Tut, wo auch die Textur mit angegeben war.
    (Kann ich jetzt leider nicht mehr verlinken, da ich es weggeklickt habe ;) Wenn es aber jemand noch dringend braucht, dann such ich es auch nochmal)

    Dann hab ich noch ein anderes Tut dazugenommen und ein bisschen rumgespielt.
     
    #6      
  7. DarkLhykos

    DarkLhykos Designer

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    20
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Software:
    Photoshop, Dreamweaver
    Kameratyp:
    Canaon EOS 550D
    und nochmal Weltraum
    AW: und nochmal Weltraum

    Sieht echt gut aus für dein erstes Weltraumbild. Meins sah nicht so gut aus, aber ok aus Tut's nehme ich auch viel und benutze es^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2009
    #7      
  8. bea73

    bea73 immer noch Anfänger

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    190
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    ps cs4
    und nochmal Weltraum
    AW: und nochmal Weltraum

    hi..schönes weltall gefällt mir..allerdings ist mir der blenderfleck ( ich nehme an es ist ein blenderfleck) hinter deinem größeren planeten etwas zu grell..vielleicht kannst du das ändern..das tut bischen in den augen weh wenn man da drauf schaut..;)..
     
    #8      
  9. Shuilar

    Shuilar prof. herr. Betatester

    712
    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    2.507
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    CS5 Design Premium Suite
    und nochmal Weltraum
    AW: und nochmal Weltraum

    hab es jetzt noch ein bisschen geändert.

    Mehr Schatten am großen Planeten und den Kontrast runtergeschraubt.

    Tut es jetzt nicht mehr so weh oder soll ich noch mehr Kontrast rausnehmen?

    [​IMG]
     
    #9      
  10. sirector

    sirector Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    und nochmal Weltraum
    AW: und nochmal Weltraum

    Ich glaube das mit dem Schatten hast Du falsch verstanden. Der Schatten sollte so dargestellt werden, dass man quase nur eine Sichel vom Stern hell sieht, der Rest des Sterns ist vom Schatten bedeckt.
     
    #10      
  11. Shuilar

    Shuilar prof. herr. Betatester

    712
    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    2.507
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    CS5 Design Premium Suite
    und nochmal Weltraum
    AW: und nochmal Weltraum

    jup ... hab ich wohl falsch verstenden :eek:

    also nochmal *g* Hab ich das jetzt richtig verstanden?

    [​IMG]
     
    #11      
  12. sirector

    sirector Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    und nochmal Weltraum
    AW: und nochmal Weltraum

    ja, hast Du richtig verstanden. Sieht jetzt um einiges besser aus.

    Großes Lob.
     
    #12      
  13. Shuilar

    Shuilar prof. herr. Betatester

    712
    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    2.507
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    CS5 Design Premium Suite
    und nochmal Weltraum
    AW: und nochmal Weltraum

    *freu*

    Dann bin ich mal gespannt, ob sonst noch jemand was zu 'meckern' hat (nicht falsch verstehen, ich bin froh über Kritik, denn nur so hab ich ne Chance mich zu verbessern)

    LG
    Shuilar
     
    #13      
  14. MiranDerFuchs

    MiranDerFuchs Klick...

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    88
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Pentax K100D
    und nochmal Weltraum
    AW: und nochmal Weltraum

    Und da ist schon einer, der was zum Meckern hat.

    Gefällt mir jetzt nicht so sehr. Der vordere Planet glüht ja, daher fände ich es besser, wenn er komplett sichtbar wäre. Bei einem erkalteten Planeten wäre das mit der Sichel sicherlich besser, aber hier finde ich, dass es stimmiger ist, wenn der Planet komplett sichtbar wäre.

    Auch gefiel mir das Bild mit mehr Kontrast besser. Im Luftleeren Raum wird das Licht ja nicht so sehr gestreut und die Kontraste sind daher höher. Beispiel von Bildern aus dem Weltraum findet man auf der Seite der NASA. http://www.nasa.gov/multimedia/imagegallery/iotd.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2009
    #14      
  15. Quiezel

    Quiezel Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    645
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Essen-Kettwig
    Software:
    ps cs4 , c4d
    Kameratyp:
    Canon Eos 550d
    und nochmal Weltraum
    AW: und nochmal Weltraum

    Die neue Version is wirklich wesentlich besser . Allerdings gefällt mir der hintere Planet/Mond/whatever noch nicht . Du hast ziemlich krasse farben verwendet vllt. liegt es daran.

    Ansonsten schönes Erstlingswerk =)

    Lg Quiez
     
    #15      
  16. Shuilar

    Shuilar prof. herr. Betatester

    712
    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    2.507
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    CS5 Design Premium Suite
    und nochmal Weltraum
    AW: und nochmal Weltraum

    na was ein Glück habe ich die Ebenen nicht verbunden *g*

    Jetzt kann ich für jeden das richtige Bild liefern :D
     
    #16      
  17. DeeSign

    DeeSign I am a Cylon

    Dabei seit:
    20.06.2006
    Beiträge:
    423
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Adobe CS2
    Kameratyp:
    Canon EOS 350D
    und nochmal Weltraum
    AW: und nochmal Weltraum

    Ich finde es jetzt schon wesentlich besser und "echter". Ich würde ggf. den Schatten nicht ganz so scharf abgrenzen, sondern die Grenze von Licht nach Schatten noch weicher und fließender werden lassen. Das mit dem Kontrast passt auch schon sehr gut. Ich würde vielleicht noch mal einen Verlauf mit grünlich und transparent über deinen Sternenhintergrund legen, verringerte Deckkraft und "Umgekehrt multiplizieren" als Ebenenoption. Vielleicht gibt es dem ganzen noch mal etwas mehr Drift und Tiefe. Das nur Lila wirkt etwas quietschig. Anbei mal als Entwurf:
    [​IMG]
     
    #17      
  18. LigH

    LigH Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    65
    Geschlecht:
    männlich
    und nochmal Weltraum
    AW: und nochmal Weltraum

    @ DeeSign:

    Wenn der Planet noch glühend und flüssig sein soll, dann darf er aber doch noch selber leuchten? - Nur so als Idee.
     
    #18      
  19. DeeSign

    DeeSign I am a Cylon

    Dabei seit:
    20.06.2006
    Beiträge:
    423
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Adobe CS2
    Kameratyp:
    Canon EOS 350D
    und nochmal Weltraum
    AW: und nochmal Weltraum

    Ja, das stimmt. Aber ich finde, dass das Glühend-Flüssige hier nicht wirklich deutlich wird. Ich sehe deinen Punkt und ich stimme Dir per se zu, aber mir ist in diesem Bild einfach nicht die Idee gekommen, dass der Planet ansich noch glühend sein soll. Der hintere Planet ist da schon eher in der Richtung, aber den im Vordergrund würde ich eher in der Abteilung Mars/Wüstenplanet ansiedeln, nicht zuletzt, weil mir die glühende "Lava-Action" fehlt. ;)

    Ist im Zweifel Ansichtssache... ich will mich nicht streiten. :)
     
    #19      
  20. absolutamateur

    absolutamateur Kreativität= freiheit

    1
    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    352
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    niedersachsen
    Software:
    Ps
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix Fz50
    und nochmal Weltraum
    AW: und nochmal Weltraum

    Schön gemacht auf jedenfall =D
     
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×