Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Und täglich grüßt das Murmeltier“

Sambino

Vize-Imperator

AW: Und täglich grüßt das Murmeltier

Hallo Paul,
herzlich willkommen und viel Spaß hier!
 

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Und täglich grüßt das Murmeltier

Hallo Paul! Willkommen und viel Spaß bei psd-tutorials!
 

grafik_avd

Tier mit Falls-Beutel

AW: Und täglich grüßt das Murmeltier

Herzlich willkommen und viel Freude hier Namensvetter.
LG
 

GIS

geo- und fotografiker....

AW: Und täglich grüßt das Murmeltier

hallo murmeltier

willkommen und viel spass
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

AW: Und täglich grüßt das Murmeltier

Hallo Paul,
herzlich willkommen im Forum. Wie Peter schon schrieb, kannst du gern zu unserem Stammtisch-Treffen am 25.3. kommen. Wird dir bestimmt gefallen, es geht da sehr locker zu, alles sehr nette Menschen.:)
 

sensor76

Aktives Mitglied

AW: Und täglich grüßt das Murmeltier

Hallo Paul,
ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum.
 

dottorino

Aktives Mitglied

AW: Und täglich grüßt das Murmeltier

servus paul,
herzlich willkommen und viel spass im psd-forum.
 
J

Justine_

Guest

AW: Und täglich grüßt das Murmeltier

Herzlich Willkommen!
Viel Spaß beim rumstöbern, finden, austauschen und machen.
Justine_
 

Hisildi

Aktives Mitglied

AW: Und täglich grüßt das Murmeltier

Hallo Paul!

Hier bist du richtig gelandet. Alles Gleichgesinnte! Viel Spaß!
 

TheNorrlander

Aktives Mitglied

AW: Und täglich grüßt das Murmeltier

Herzlich willkommen.
Kannst du »urban exploring« bitte für Unbedarfte wie mich erklären?
Danke.
 

best_of_berliner

Noch nicht viel geschrieben

AW: Und täglich grüßt das Murmeltier

ja urban exploring...
am besten kann ich dasmit einem text erklären den ich mal in meinem blog geschrieben habe

"Der gemeine Explorer


Wo wir doch nun im vorangegangenem Post darüber berichteten, wie wir eigentlich zu Exploreren wurden, bin ich der Ansicht, dass es nun an der Zeit ist, eine weitaus wesentlichere Frage zu klären. Was um alles in der Welt ist überhaupt ein Explorer?
Wenn man es einmal genauer in Augenschein nimmt, ist einzig und allein der Name neu. Die Aktivität ansich wird schon seit einer Ewigkeit betrieben. Beispielsweise gibt es Aufzeichnungen, die sich bis ins zweite und dritte Jahrhundert zurück führen lassen, in denen es um das Aufsuchen von alten, verlassenen Stätten geht.

Die Allgemeinheit würde den Explorer wahrscheinlich unverblümt und aufgrund ihrer Ahnungslosigkeit als Einbrecher oder gar Dieb bezeichnen. Dies ist jedoch ein weit verbreiteter Irrglaube. Mit Sicherheit erfüllt man des Öfteren den Tatbestand nach § 123 StGB, auch bekannt als Hausfriedensbruch, keineswegs jedoch den Tatbestand nach § 242 StGB ff, welcher da Diebstahl lautet. Dies würde gegen die moralischen Vorstellungen eines Explorers verstoßen, da das Entfernen oder Verändern des Vorgefundenen ist nicht Sinn und Zweck unserer Besuche. Wir dokumentieren lediglich ein Stück Geschichte, welches für den Großteil der Bevölkerung schlichtweg in Vergessenheit geraten ist oder viel zu unbedeutend ("Wen interessieren schon ein paar alte Ruinen?") erscheint.
Man könnte uns also als Archäologen der modernen Zeitgeschichte und der verloreren Orte beschreiben.
Einen großen Anreiz stellt sicher auch das Verbotene dar, die Ungewissheit, nicht vielleicht doch erwischt zu werden, obgleich es einem doch um nichts anderes geht, als das Vorgefundene in all seiner Pracht fotografisch und dokumentationstechnisch festzuhalten, auf ewig." damit zitiere ich mich im übrigen selbst und begehe keine urheberrechtsverletzung ;)

ich hoffe das konnte dir weiterhelfen thenorrlander
 

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Und täglich grüßt das Murmeltier

Hausfriedensbruch ist und bleibt aber eine Straftat!!!! Bei solchen Aktionen kommt ja oft auch eine Sachbeschädigung dazu, weil viele solcher Objekte gesichert sind.
 

best_of_berliner

Noch nicht viel geschrieben

AW: Und täglich grüßt das Murmeltier

also eigentlich gehen die meisten explorer nur in gebäude die inzwischen offen sind. es gibt aber natürlich immer schwarze schafe die sich auch mal selber nen weg machen aber davon halte ich grundsätzlich nichts... entweder das gebäude ist zugänglich oder ich belasse es dabei und suche mir nen anderes objekt

ein ungeschriebens gesetzt oder ein kodex der explorer ist: " wir hinterlassen nichts als fußspuren und nemen nichts als bilder mit"
 
Zuletzt bearbeitet:

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Und täglich grüßt das Murmeltier

Ich habe diese Situation seit Jahren bei mir vor der Haustür. Bei uns wurden mehrere Teile eines Klinikums still gelegt. Ich frage die Wachschützer, ob ich mal ein paar Fotos machen kann und fast immer haben die mich begleitet und sogar Gebäude für mich aufgeschlossen. in die ich nur auf deine Art rein gekommen wäre. Es geht also auch offiziell. Aber möglicherweise fehlt dir ja dann der Nervenkitzel.

Bei uns Tauchern heißt es ja ähnlich: Nichts außer Fotos mitnehmen und nichts als Ausatemblasen hinterlassen.

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben