Anzeige

und tschüss, bin sehr verärgert!

und tschüss, bin sehr verärgert! | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Laurina, 24.08.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Laurina

    Laurina Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bei Ulm herum
    Software:
    Photoshop, Magix Video ProX 2, After Effects, Samplitude, Reason 4
    und tschüss, bin sehr verärgert!
    ... da macht man sich stundenlang die Mühe, ein Tutorial zu schreiben, recherchiert auch vorher, ob es das Thema (wie erstelle ich sehr einfach seamless Textures) schon gibt, schneidet Bilder zurecht etc, und lädt den ganzen Kram hoch. Schickt dann auf Wunsch der Redaktion sogar noch ein weiteres Bild hinterher, und erhält dann die Antwort, es gäbe schon ein ähnliches Tutorial. Na, das hätte man gleich sagen können. Sorry, aber das ist unprofessionell, mal ganz abgesehen davon, dass mehr als ein Tutorial durchaus sinnvoll sein kann.

    Das wars für mich hier, Account nach diesem Post gelöscht.

    L.
     
    #1      
  2. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    und tschüss, bin sehr verärgert!
    AW: und tschüss, bin sehr verärgert!

    Hallo Laurina

    Ich kann zwar deinen Frust in Gewisserweise verstehen
    für die arbeit und Zeit die du in das Tut investiert hast

    aber deshalb gleich die Flinte ins Korn zu werfen und seinen Account zu löschen
    nee das wiederum kann ich nicht nachvollziehen

    weil wen bringt das was dir nichts weil du dich schwarz ärgerst und vor Wut deinen Account löschst
    und den Usern hier auch nicht die du eventuell auch anderweitig ( auch ohne Tut )helfen könntest

    des weiteren denke ich mal kann man über alles reden und gegebenenfalls
    mit dem entsprechenden Mod drüber reden was man doch noch verändern könnte an deinem Tut
    damit es vielleicht doch noch freigeschaltet wird
     
    #2      
  3. Weichzeichner

    Weichzeichner Alles muss funktionieren.

    221
    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    2.166
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Stift & Papier.
    Kameratyp:
    Auge.
    und tschüss, bin sehr verärgert!
    AW: und tschüss, bin sehr verärgert!

    Hmm ich verstehe dich ehrlich gesagt nicht.
    Ich habe damals (vor ca. 1nem Jahr) sogar 2 Tutorials geschrieben, und mir verdammt viel Mühe gegeben, und beide wurden mit kurzen Antworten abgewiesen. Aber habe ich damals die Flinte ins Korn geworfen? Nein! Ich habe den Newbies einfach so geholfen. Das bringt ebenfalls viele Punkte UND ist sogar fast besser als ein Tutorial zu schreiben. Und wirklich wütend auf die PSD-Gemeinde kannst du nicht wirklich sein, hier ist eine so große Fülle an Tutorials, da ist die Chance sehr hoch, dass man mal ein doppeltes schreibt. Bevor man ein Tut schreibt und sich die Mphe macht, sollte man eben vorher schauen, ob ähnliche Tutorials vorhanden sind. Ansonsten würde ich dir empfehlen, auf den Vorschlag von Jenny, der Foren-Göttin, zu hören und dem jeweiligem Admin einee PN schreiben, und aushandeln, ob da vielliehct doch noch etwas geht. Aber ein solcher Kampgeist, der sofort aufgibt, wird nicht belohnt.
     
    #3      
  4. Stefan

    Stefan Portal & Forum Teammitglied PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    2
    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    8.688
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waren (Müritz)
    und tschüss, bin sehr verärgert!
    AW: und tschüss, bin sehr verärgert!

    @Laurina, wie ich Dir heute nochmal per E-Mail geschrieben habe, sind wir nach weiteren Recherchen darauf gekommen, dass es ein ähnliches und vor allem besseres Tutorial, welches von der Herangehensweise viel einfacher ist, gibt. Was bringt es uns, wenn wir den Usern ein Tutorial präsentieren, dass viel schwerer in der Anwendung ist, als ein vorhandenes?

    @Weichzeichner: und morgen schalte ich ein Tutorial von Dir frei! Alle guten Dinge sind eben manchmal doch 3!
     
    #4      
  5. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    und tschüss, bin sehr verärgert!
    AW: und tschüss, bin sehr verärgert!

    weil vielleicht mehrere Wege nach Rom führen :lol:
    ups. das ist ja spam egal ich darf das heute * gerade eben beschlossen * :D

    wie wäre es Stefan wenn du Laurina stattdessen sagst welches Tut gebraucht wird
    bzw. in welche Richtung es gehen soll damit sie sich vielleicht doch noch dran macht
    um eins zu erstellen ;)

    ___
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2008
    #5      
  6. Bergloewe

    Bergloewe Gelegentlich zu Gast :-)

    1
    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    3.722
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop 6 / QuarkXPress 5 / Cinema R9 R10 / Pinnacle Studio 9.4 / 11
    und tschüss, bin sehr verärgert!
    AW: und tschüss, bin sehr verärgert!

    Ups was für ein schrecklicher Titel.

    @jenni
    Aber schick schick die blauen Sterne.
    Sollte der Beitragszähler bei 9.999 nicht bei 0 wieder anfangen... :mrgreen:

    ...konnt es mir auch nicht verkneifen... ;)
     
    #6      
  7. Shara

    Shara Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    und tschüss, bin sehr verärgert!
    AW: und tschüss, bin sehr verärgert!

    Liebe Betreiber,
    Heute tut es mir leid das ich Laurina dieses Forum empfohlen habe,ich habe mir das Tutorial bezüglich des Kachelns schon gibt angeschaut und das ist weitaus komplizierter als Laurinas Version, zumal sollte man den Mitgliedern die Möglichkeit geben,für sich die beste Variante zu wählen,da die schon vorhandene Version von 2005 ist und sich die Suche etwas umständlich gestaltet sehe ich keinen Grund mehrere Tutorials zum gleichen Thema freizuschalten, wie ihr vielleicht wisst führen auch mehrere Wege nach Rom und nur weil Einem der eine Weg nicht gefällt, wird dieser nicht von der Landkarte gestrichen oder weggerissen andere halten diesen vielleicht für genau den Richtigen :)
    die Arbeit die sich jeder macht der ein Tutorial erstellt sollte immer gewürdigt werden und nur wenn es sich wirklich um ein Doppel handelt von der Freischaltung abstandgenommen werden
    in diesem Sinne
    Shara
     
    #7      
  8. Stefan

    Stefan Portal & Forum Teammitglied PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    2
    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    8.688
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waren (Müritz)
    und tschüss, bin sehr verärgert!
    AW: und tschüss, bin sehr verärgert!

    Ich habe Laurina einen Kompromiss per E-Mail vorgeschlagen. Alles wird gut :)
     
    #8      
  9. Top_Gun

    Top_Gun Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    965
    Geschlecht:
    männlich
    und tschüss, bin sehr verärgert!
    AW: und tschüss, bin sehr verärgert!

    Weil die User durch unterschiedliche Methoden das meißte lernen?
    Wenn das Tutorial nicht das gleiche ist und nicht absoluter Müll, dann sollte es freigeschaltet werden...
     
    #9      
  10. Skere

    Skere Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    88
    Geschlecht:
    männlich
    und tschüss, bin sehr verärgert!
    AW: und tschüss, bin sehr verärgert!

    Wo ist das Problem wenn es mehrere Tuts zu ein und demselben Thema gibt?
     
    #10      
  11. Laurina

    Laurina Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bei Ulm herum
    Software:
    Photoshop, Magix Video ProX 2, After Effects, Samplitude, Reason 4
    und tschüss, bin sehr verärgert!
    AW: und tschüss, bin sehr verärgert!

    OMG, da hab ich Oberzicke ja nen Sturm im Wasserglas losgetreten ^^ - Ich bin eigentlich ein sehr geduldiger Mensch, kann aber tierisch ausflippen, wenn ich mich ungerecht behandelt fühle. Aber ich sehe, dass mein Empfinden hier sehr ernst genommen wurde, auch von Stefan, das spricht ja enorm für diese Arbeitsgemeinschaft hier, bin recht von den Socken. Ok, Stefan hat meinen Account noch nicht gelöscht und er hat mir einen sehr annehmbaren Kompromiss vorgeschlagen, den ich gerne annehme. Heute schaffe ich das nicht mehr aber in den nächsten Tagen lad ich da Tutorial dann nochmal hoch, und dann könnt ihr selbst urteilen, ob es Müll oder überflüssig ist. Wenn ihr dieser Meinung dann sein solltet, senke ich demütig das Haupt und mache trotzdem weiter, ohne zu schmollen, versprochen :))

    Liebe Grüsse - Laurina

    @ Shara: danke, meine liebste Freundin (knutscher)
     
    #11      
  12. Weichzeichner

    Weichzeichner Alles muss funktionieren.

    221
    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    2.166
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Stift & Papier.
    Kameratyp:
    Auge.
    und tschüss, bin sehr verärgert!
    AW: und tschüss, bin sehr verärgert!

    Na also, geht doch, Ende gut, alles gut, ne? ^^
    @ Stefan, ja danke, ich werde die Form noch ändern und DANN endlich :)
     
    #12      
  13. Laurina

    Laurina Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bei Ulm herum
    Software:
    Photoshop, Magix Video ProX 2, After Effects, Samplitude, Reason 4
    und tschüss, bin sehr verärgert!
    AW: und tschüss, bin sehr verärgert!

    Wollte mich abschliessend in diesem Thread nochmal zu Wort melden, und mich für die vielen positiven Kommentare zu meine kleinen Tutorial bedanken, hab mich wirklich riesig gefreut!

    Ich bedanke mich ebenfalls für die "Schützenhilfe", die ihr mir habt zukommen lassen, das hat mich echt umgehauen. Ich hätte nicht erwartet, in einem reinen "Fachforum" soviel Herzlichkeit und Wärme anzutreffen.

    Besonders bedanken möchte ich mich aber bei Stefan, der ja zunächst mein Tut abgelehnt hatte, weil man der Ansicht war, es gäbe da schon das gleiche in besser. Schön, dass ich beweisen konnte, dass mein Tut so überflüssig nicht ist, aber noch viel schöner, dass Stefan total über seinen Schatten gesprungen ist. So etwas ist ausserordentlich selten und ich weiss das mehr als zu schätzen. Stefan bekommt von also 5 Herzenspunkte für "couragierte Menschlichkeit".

    Euch allen noch eine schöne Zeit! Ich bleib euch erhalten.

    Liebe Grüsse - Lauri

    PS: ach noch was, ich bin anonsten auch recht rege in der Machinima Szene aktiv (Kurzfilme, die in Onlinewelten gedreht wurden) und habe eine ganze Reihe von Movies auf blip.tv hochgeladen. Falls ihr Lust habt, euch die anzusehen, einfach auf blip.tv gehen und dort das Stichwort "Phoenixembers" eingeben ^^ (<-- hoffe, das is erlaubt, Stefan, wenn nicht, lösch es einfach)
     
    #13      
  14. f-i-l-p

    f-i-l-p PDA Collector and PS Fan

    112
    Dabei seit:
    29.09.2007
    Beiträge:
    4.746
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sachsen
    und tschüss, bin sehr verärgert!
    AW: und tschüss, bin sehr verärgert!

    Ist das umstrittene Tutorial das neue Kachel-Tutorial für Texturen ?

    Wenn ja, ich finde es sehr praktikabel, da sehr einfach beim Umsetzen !

    psd_fff
     
    #14      
  15. husten

    husten Aktives Mitglied Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    266
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Münster
    Software:
    PS 6
    Kameratyp:
    Canon 5d, Canon 40d
    und tschüss, bin sehr verärgert!
    AW: und tschüss, bin sehr verärgert!

    Ich möchte mich auch mal als neues Forenmitglied melden.
    Bei dem einen oder anderen Kommentar muss ich auch schon mal die Luft anhalten, was manchen Fragern oder Antwortern da geschrieben wird.
    Grundsätzlich kann eine Gemeinschaft nur leben, wenn jeder eine gewisse Toleranz dem anderen gegenüber an den Tag legt.
    Es spricht für die beiden Hauptbeteiligten, dass sie sich (ich hoffe mal ganz stark) zum Wohl der Comunity geeinigt haben.
    Ich glaube, so haben wir alle was davon.

    Bis denne
    Micha
     
    #15      
  16. diVixx

    diVixx Gesperrt

    Dabei seit:
    05.09.2008
    Beiträge:
    51
    Geschlecht:
    männlich
    und tschüss, bin sehr verärgert!
    Ich möchte meine Meinung auch noch vertreten..

    Ich finde es gut wenn für ein Thema mehrere Tutorials angeboten werden solange das ganze nciht bei 10 endet sonder 2 oder so für ein Thema sind denke ich in Ordnung solange sie gut erklärt und hilfreich sind...
     
    #16      
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
x
×
×
teststefan