Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „und wieder mal lightbox“

knolle

Noch nicht viel geschrieben

Hi Leute, hab da mal ne frage ob ihr soetwas schon ma gesehen habt ...
ich kann mir keinen reim drauf machen ...

Tip der button zum schließen der lightbox fehlt und auch das ladegiv.
http://www.web-service-company.de/testpage/test/galerie.html
also im ordner befinden sich die bilder aber lightbox findet sie net.
Hab schon im css der box geschaut aber konnte daraus auch net schlau werden.

sy leute hab den Fehler gefunden...danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Cikola

Noch nicht viel geschrieben

AW: und wieder mal lightbox

Ist vielleicht dein Pfad zu den Bildern nicht richtig eingegeben, also ich meine zu den Lightboxbuttons.

Ich benutze ebenfalls lightbox und es funktioniert einwandfrei.

Bei mir hilft es manchmal alles von vorne zu machen, wenn ich den Fehler nicht finde. Meistens klappt es dann.
 
D

delami

Guest

AW: und wieder mal lightbox

He Knolle,

nicht einfach auflegen! Wo war denn die Lösung für Dein Problem? Mir gehts nämlich genauso:

Nach der Programmierung scheint alles nahezu perfekt. Zumindest auf lokaler Ebene - in meinem Web.Dev Programm (MS Exp).
Nun hab ich mein Schmuckstück auf den Server gepackt und siehe da: Die Navi.gifs (Next, Prev, Load, Close) sind nicht zu sehen. :mad:

Irgendwas scheint bei der Referenzierung nicht zu laufen. Ich hab schon alles mögliche versucht - aber ich komm hier keinen Schritt weiter. Die gifs bleiben verschollen. Allerdings: Die Funktionalitäten sind alle vorhanden. Ich hab zwar kein gif wenn ich ein Bild weiter klicken will, aber die Funktion ist da (wenn ich mit dem Cursor an die Stelle klicke, wo ich eigentlich das gif erwarten würde).

Zum Coding:
In der lightbox.css hab ich folgendes stehen:

#lightbox{ position: absolute; left: 0; width: 100%; z-index: 100; text-align: center; line-height: 0;}
#lightbox img{ width: auto; height: auto;}
#lightbox a img{ border: none; }
#outerImageContainer{ position: relative; background-color: #fff; width: 250px; height: 250px; margin: 0 auto; }
#imageContainer{ padding: 10px; }
#loading{ position: absolute; top: 40%; left: 0%; height: 25%; width: 100%; text-align: center; line-height: 0; }
#hoverNav{ position: absolute; top: 0; left: 0; height: 100%; width: 100%; z-index: 10; }
#imageContainer>#hoverNav{ left: 0;}
#hoverNav a{ outline: none;}
#nextLink{ width: 49%; height: 100%; background-image: url('../Images/nextlabel.gif'); /* Trick IE into showing hover */ display: block; }
#prevLink{ width: 49%; height: 100%; background-image: url('../Images/prevlabel.gif'); /* Trick IE into showing hover */ display: block; }
#nextLink { right: 0; float: right;}
#prevLink { left: 0; float: left;}
#nextLink:visited:hover { background: url('../Images/nextlabel.gif') right 15% no-repeat; }
#prevLink:visited:hover { background: url('../Images/prevlabel.gif') left 15% no-repeat; }
#nextLink:hover { background: url('../Images/nextlabel.gif') right 15% no-repeat; }
#prevLink:hover { background: url('../Images/prevlabel.gif') left 15% no-repeat; }
#imageDataContainer{ font: 10px Verdana, Helvetica, sans-serif; background-color: #fff; margin: 0 auto; line-height: 1.4em; overflow: auto; width: 100% ; }
#imageData{ padding:0 10px; color: #666; }
#imageData #imageDetails{ width: 70%; float: left; text-align: left; }
#imageData #caption{ font-weight: bold; }
#imageData #numberDisplay{ display: block; clear: left; padding-bottom: 1.0em; }
#imageData #bottomNavClose{ width: 66px; float: right; padding-bottom: 0.7em; outline: none;}
#overlay{ position: absolute; top: 0; left: 0; z-index: 90; width: 100%; height: 500px; background-color: #000; }


Muss ich vielleicht noch Einstellungen in der JS Datei ändern, damit die gifs auf dem Server zum Vorschein kommen??

Ich krieg hier echt nen nervöses Zucken langsam ...

Danke vorab für jeden sachdienlichen Hinweis!
Deran
 
Zuletzt bearbeitet:

knolle

Noch nicht viel geschrieben

AW: und wieder mal lightbox

Hi
na dann bin ich ja schon fast beruhigt ...weils da jemanden gibt der den gleichen fehler gemacht hat wie ich .
Also bei mir lag es an der verlinkung ...schau ma in das css der gall und guck dir deine Ordnerstrucktur an und wenn de glück hast liegt es nur daran.
Also ich kann deine gifs sehen bis auf den close butten .
 
D

delami

Guest

AW: und wieder mal lightbox

Hi Knolle,

danke für die Antwort. Scheint so, als sei mein letztes Verzweiflungsedit im code gestern zumindest bei den next/prev gifs erfolgreich gewesen zu sein.

Jetzt dann die Preisfrage, über die ich gestern Nacht schon ins Grübeln geraten bin: Wo ist denn überhaupt der Verweis auf das CLOSE und das LOAD gif???

Ich seh 6 Zeilen, die mit next und prev zu tun und die Möglichkeit eines Links im Code haben. Aber Zeilen mit "closelink" oder "loadlink" für die gifs kann ich nicht erkennen.

Kann mir jemand den Weg weisen?
Vielen Dank
DL
 
S

serverhombre

Guest

AW: und wieder mal lightbox

Kann mir jemand den Weg weisen?
Vielen Dank

Hallo also in der lightbox.js verstecken sich auch noch angaben :hmpf:.

Zeilen 49,50
Code:
fileLoadingImage:      [COLOR="Red"]  'images/loading.gif',[/COLOR]     
    fileBottomNavCloseImage: [COLOR="#ff0000"]'images/closelabel.gif',[/COLOR]

einfach da noch die Pfade anpassen.;)
 
D

delami

Guest

AW: und wieder mal lightbox

Hi Mr Serverhombre,

vielen Dank für Deine Antwort.
Also so, wie Du es da aufgeführt hast, stehts auch bei mir drin. Und so funktioniert es auch einwandfrei lokal.

Ich hab versucht da was zu modeln ala
Aber das funktioniert dann schon lokal nicht mehr.

Noch ne andere Idee, wo es haken könnte?

Danke und Grüße
DL
 

jackprince

xHTML & CSS Junkie

AW: und wieder mal lightbox

Das Problem ist einfach als du denkst ...

Die Angabe in der JS sagt ...
HTML:
 fileLoadingImage:        'images/loading.gif',     
 fileBottomNavCloseImage: 'images/closelabel.gif',
Und das ist ganz einfach falsch *g*

richtig wäre bei dir

HTML:
 fileLoadingImage:        'Images/loading.gif',     
 fileBottomNavCloseImage: 'Images/closelabel.gif',
Der geneigte Betrachter als auch jeder nicht Windows Webserver
erkennt den Unterschied und beharrt auch darauf. ;)


Edith sagt: Zur Sichheit noch nen extra Tipp *g* ... manchmal ist das i tüppfelchen zuviel des guten und eine gerade Lösung ist die besser ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
D

delami

Guest

AW: und wieder mal lightbox

Hey Prince Jack!

es ist kaum zu glauben - aber der Unterschied zwischen einem i-Punkt und nem Strich in der Landschaft ist schlichtweg frappierend!

Herzlichen Dank an Dich und die anderen, die mir geholfen haben, nicht wieder die Lust an meiner Seite wegen diesen Kleinigkeiten zu verlieren!!! ;)

Ich bin happy!!!! :D

DL
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben