Anzeige

[CS4] -und

[CS4] - -und | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Federlibelle, 12.12.2009.

  1. Federlibelle

    Federlibelle Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    103
    Geschlecht:
    männlich
    -und
    Verjüngender Pinselstrich

    Hallo Gemeinde,
    [​IMG]

    ich möchte etwas zeichnen, kann es aber nicht. Ich habe bisher zwar viel mit Photoshop gearbeitet aber nur im Zusammenhang mit Fotobearbeitung. Vom Zeichnen verstehe ich überhaupt nichts. Ich arbeite auch nur mit der Maus. ich würde gerne in ein Foto einen sich nach hinten verjüngenden Pinselstrich einfügen, der im vorderen Bereich ein wenig glänzt.
    Für eine Hilfe - es darf auch etwas ausführlicher sein - wäre ich sehr dankbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2009
    #1      
  2. sunny_76m

    sunny_76m Hat es drauf

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    4.199
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    Design Premium CS3
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Canon EOS 20D/30D + dann noch Canon Ixus 100 IS, Canon Power Shot S80 und Kodak LS 753
    -und
    AW: -und

    Dann empfehle ich dir, dich mit dem Pfad-Werkzeug auseinander zu setzen... dafür gibt es gute Tuts hier und ich denke sogar was im Video-Bereich...

    UND: dein "-und" ist ein Titel der nun wirklich weniger als nichts aussagt. - also ändre das mal bitte.
     
    #2      
  3. cebito

    cebito undefined

    262
    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    8.316
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Kameratyp:
    zum durchgucken
    -und
    AW: -und

    Und nu? Lesen hast du doch gelernt?

    [​IMG]

    Wie wärs dann mal mit nem aussagekräftigen Titel?
     
    #3      
  4. Poki29

    Poki29 Ps-ler ;-)

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    560
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS Cs3, Dremaweaver und viele mehr ;-)
    Kameratyp:
    Dimage A2
    -und
    AW: -und

    Hallo,

    verblassen kannst du den Pinsel über das Menü Pinsel lassen. Im Untermenü "Formeigenschaften" kannst du vers. Optionen wählen, wie z.B. Verblassen.
    Für Glanz musst du ein Beispiel zeigen, wie es aussehen soll, da es da tausende Möglichkeiten gibt.

    mfg
     
    #4      
  5. jotebe

    jotebe macerer

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    331
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bayern
    Software:
    indesign_cs5.5, illustrator_cs5.5, Photoshop_cs5.5, quark9.2 u.a
    Kameratyp:
    eos500d, eos 5d mk2 u. a.
    -und
    AW: -und

    wenn man keine stifttablett hat:
    fuer jeden pinselstrich separate ebene anlegen.
    ->transformieren -> verkruemmen
    und ausrichten
     
    #5      
  6. Federlibelle

    Federlibelle Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    103
    Geschlecht:
    männlich
    -und
    AW: -und

    Kannst du mir ein besonderes Tutorial empfehlen?
     
    #6      
  7. Poki29

    Poki29 Ps-ler ;-)

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    560
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS Cs3, Dremaweaver und viele mehr ;-)
    Kameratyp:
    Dimage A2
    -und
    AW: -und

    Das Pfadwerkzeug hilft dir aber nciht beim Verblassen. Schau doch einfach bei Grundlagen da gibts Tuts für die vers. Werkzeuge
     
    #7      
x
×
×