Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „undefinierbarer Effekt nachbilden“

D

Drakkar

Guest

Hi ihr Profis,

ich weiß nicht wie ich diesen Effekt bezeichnen soll. So eine Art Wind oder so...

Die momentane Situation sieht wie folgt aus. Ich habe dieses Bild von den beiden Wolfsköpfen:


Nun habe ich die Originaldatei verschlammt (also die Köpfe mit transparentem Hintergrund und diesem Windeffekt).
Die Köpfe habe ich nun schon freigestellt.
Nun die Frage: Wie bekomme ich diesen Effekt (das weiße) hin?

Danke für Anregungen!

Drakkar
 

Photoshop

D

DSContempt

Guest

AW: undefinierbarer Effekt nachbilden

1. Den Wolfskopf kopieren
2. Leicht vergrößern (vor allem im horizontalen Bereich)
3. "Filter" - "Stilisierungsfilter" - "Windeffekt"

Sollte das sein.
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: undefinierbarer Effekt nachbilden

ebene paar mal duplizieren, weiss färben, hinter die schwarzen köpfe setzen und dann weichzeichnen > bewegungsunschärfe!!! hierbei verschiedene stärken etc verwenden.

hoffe klappt einwandfrei, zur not auch PM

RZS

EDIT: oder eben windeffekt, wie DSContempt schreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lioness

*brüll*

AW: undefinierbarer Effekt nachbilden

der windeffekt alleine wird nicht langen, dazu ist der effekt auch zu weich

denke eine mischung aus den vorschlägen von reckordzeitstudio und DSContempt dürfte zum gewünschten ergebnis führen.
- ebene duplizieren, weiß einfärben
- leichte horizontale vergrößerung
- diese 3x duplizieren
- je unterschiedlich starke "bewegungsunschärfe"-filter anwenden

wenn du den gewünschten effekt nachgebaut hast, würde mich interessieren, wie es geklappt :)
 
D

Drakkar

Guest

AW: gutes Ergebnis

Erstmal danke für die Hinweise.

Habe es nun wie folgt gemacht:
- Ebene dupliziert, weiß eingefärbt
- diese weiße Ebene ebenfalls 2x dupliziert
erste duplizierte Ebene:
- leichte horizontale und vertikale Vergrößerung
- Anwendung Filter Bewegungsunschärfe (wenig)
- Anwendung Gaußscher Weichzeichner (ca 1px)
zweite duplizierte Ebene:
- mittlere vertikale Vergrößerung
- Anwendung Filter Bewegungsunschärfe (mittel)
- Anwendung Gaußscher Weichzeichner (ca 2px)
dritte duplizierte Ebene:
- hohe vertikale Vergrößerung und leichte horizontale Verkleinerung
- Anwendung Filter Bewegungsunschärfe (ca 90)
- Anwendung Gaußscher Weichzeichner (ca 3px)

Hier mein Outcom:


Schaut nicht zu 100% so aus wie das original, aber kommt dem sehr nahe, finde ich. :lol:

Nochmals vielen Dank!

MfG
Drakkar
 

Mox

Gesperrt

AW: undefinierbarer Effekt nachbilden

Sieht (meiner Meinung) sogar noch besser als das orginal aus^^

Naja weiter so ;)
 

Felicella

Greenhorn

AW: undefinierbarer Effekt nachbilden

Hallöchen,

da kann ich Mox nur zustimmen. Mir gefällt es auch fast besser als die obrige Version. Was heißt fast.. Sie gefällt mir besser ;)

Gute Arbeit..

MfG
Feli
 

nurups

Nicht mehr ganz neu hier

AW: undefinierbarer Effekt nachbilden

Hallo Drakar,

hast ja eine super Lösung gefunden. Denke der Unterschied zur Vorlage ist noch ein wenig Windeffekt und Ebenentransparenz. Persönlich gefällt mir Deine Lösung aber besser
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben