Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Underwater (Animation)“

AdHBerlin

Aktives Mitglied

AW: Underwater (Animation)

Hallo Jakob,

ich finde die Animation gut gelungen und vermute, dass da ne Menge Modellier-, und Renderzeit drin steckt. Sehr gut gefällt mir z.B. die realistische Kamera (inkl. Unschärfe), wenn sie von rechts 'einfahrend' nah auf die Anemone gerichtet ist. Schade, dass diese nicht 'weiterfährt' und dann auf den aufsteigenden Fisch scharf stellt.

Zwei Sachen, die mir aufgefallen sind:
- haben Clownfische wirklich so große Brustflossen?
- haben die beiden Kerlchen Kiemen?

Auf jeden Fall :daumenhoch:

Gruß,
Andreas
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Underwater (Animation)

Die Caustics gefallen mir. Berechnet oder projeziert?

Soll die Szene realistisch oder comichaft erscheinen?

Das Wasser ist zu clean. In mentalray würde ich den SubmergeShader auspacken, ich denke mal für Vray gibts was ähnliches. Haben die Fische schuppen? Wenn ja dürfen diese gern etwas ausgeprägter und reflektiver sein. Den Flossen stünde Translucency sicher gut.
 
J

Jack226

Guest

AW: Underwater (Animation)

Danke erstmal fürs Feedback!

@ AdHBerlin: 1. Die Größe der Brustflossen sollte stimmen. 2. Ne haben sie nicht ist beim Modeling untergegangen.. beim Nächsten mal ;)

@ keul3: Hab schon einen fog im Wasser aber scheint etwas zu schwach eingestellt zu sein. Wollte den Fischen erst über eine Reflection&Bumpmap Schuppen geben, hab mir dann aber die Arbeit gespart da ich dachte, dass es bei der Größe sowieso nicht auffällt.

Und die Caustics sind berechnet hat aber leider Schwierigkeiten mit der GI gegeben (Flackers usw.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

PhotoUwe

Guest

AW: Underwater (Animation)

Ich habe so etwas noch nicht gemacht. Ich finde es sehr gut.
LG Uwe
 

marcmaroc

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Underwater (Animation)

Das ist wirklich sehr gut gemacht!!!!
Vielleicht hättest Du die Schrift etwas mit Wasser "verschwimmen" lassen sollen.
 

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: Underwater (Animation)

Echt nice geworden ! :)
Find zwar immer noch dass die Fischanimation etwas von nem Screensaver hat, aber passt auch so :D

Btw gute Musikauswahl ;) :D
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Underwater (Animation)

Gar nicht schlecht für die erste Animation!
Gegen Vor- und Abspann ist der Hauptpart zwar ziemlich kurz, aber das kann ja noch werden..

weiter so!
 

dgu

Lernender

AW: Underwater (Animation)

Hast du es gelöscht? Ich kann es leider nicht mehr sehen. Schade, hätte mich interessiert.
 
G

greggx

Guest

AW: Underwater (Animation)

Video ist leider nicht mehr verfügbar. :(
___________________________________
(edit)
Eventuell die hier ;)

Danke dir.
Die Umgebung unter Wasser sieht dynamisch und realistisch aus, das einzige was etwas stört ist dass man nicht die Reflexion des Himmels sehen kann weil sich an der Wasseroberfläche zu sehr der Boden spiegelt, außerdem wäre es schöner wenn das Wasser nicht ganz so klar wäre, es sieht ein wenig leer aus.
Insgesamt hätte ich es weder genauso gut noch besser machen können, wollte nur mal ein paar Anregungen geben. Weiter so. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

Jack226

Guest

AW: Underwater (Animation)

Danke fürs Feedback! :)


Das Video sollte jetzt auch wieder auf Youtube sein.

Gruß
Jakob
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben