Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „unerklärlicher Exportfehler ID CS3“

virra

lazy lizzard

Ich habe ein merkwürdiges Problem. Ist zwar nicht eilig, aber ich würde gerne wissen, ob jemand sowas kennt, oder eine Ahnung hat, was da passiert sein könnte:

Ich habe eine ID-Datei als PDF x3 expotiert. Reine Routine, genau so wie ich es immer mache. In der offenen Datei passt der schwarze Rahmen, bzw das Bild im Hintergrund, beim PDF schaut das Bild plötzlich raus. Was kann das sein? Ich habe alles noch mal kontrolliert und es passiert jedes Mal beim Export.

Original:

PDF:
 

spaghetti

Nicht mehr ganz neu hier

AW: unerklärlicher Exportfehler ID CS3

Hm ... sehr exotisch ... und Linie und Bildkante sitzen wirklich millimetergenau? Manchmal fallen kleine Unsauberkeiten erst im Print-PDF auf, die InDesign-Darstellung ist da leider nicht so exakt.
 

virra

lazy lizzard

AW: unerklärlicher Exportfehler ID CS3

Ja, ist alles exakt reingezeichnet. Das ist sogar eine Sache mit einem weißen Rand drumrum, hat also mit dem Beschnitt auch nichts zu tun.

Noch Ideen?
 
AW: unerklärlicher Exportfehler ID CS3

Hallo virra, stell bitte eine Test-Indd und das korrespondierende PDF on.
Welche (genauen) Exporteinstellungen verwendest du?
 

virra

lazy lizzard

AW: unerklärlicher Exportfehler ID CS3

Tja, das ist ja gerade das merkwürdigste daran: Die Datei ist ein Ausnahmefall, wie es scheint und die Exportoptionen sind die Selben, die ich auch für allen anderen Offset-Kram nutze. ist eine PDF-X3-Einstellung, die normalerweise 100% sauber läuft.

Aber ich kann dir ja vielleicht mal nächste Woche (bin schon im Wochenende) das zur Prüfung wo hochladen, öffentlich mache ich es aber nicht, da Lizenzware.

Ist für mich eher eine Interessensfrage, wir lassen die Anzeige jetzt einfach so, ist eh' ein Käseblatt, wo sie drin stehen wird … ;)
 

virra

lazy lizzard

AW: unerklärlicher Exportfehler ID CS3

Bin ich bekloppt? Das ist nämlich gleichzeitig mein Brötchengeber. Ich bin sozusagen Bestandteil vom Inventar.
 

Becks0212

Aktives Mitglied

AW: unerklärlicher Exportfehler ID CS3

kann das etwas mit den überdrucken einstellungen zu tun haben?

liebe grüße,
becks
 

spaghetti

Nicht mehr ganz neu hier

AW: unerklärlicher Exportfehler ID CS3

Noch eine Idee dazu: vielleicht ist die Datei selbst beschädigt und spinnt einfach vor sich hin. Sowas ist mir schon mal passiert, bei einem Dokument wurden beim PDF-Exportieren dauernd Schriften verschoben - habe das ganze Zeugs dann in meiner Verzweiflung in ein neues Dokument kopiert und der Spuk war vorbei. Probier also mal folgendes: Mach ein jungfräuliches Dokument auf, kopier alles 1:1 in die neue Datei und exportiere nochmals, vielleicht ist das Problem damit gelöst ...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben