Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Unfertige Website] Design für eine Punkrockband“

MrManko

Nicht mehr ganz neu hier

Hi @ all,

habe mich mal hingesetzt und ein Design für eine Punkrockband entworfen und umgesetzt. Die Site ist noch nicht ganz fertig und bis auf die Punkte News und Das sind wir funktioniert noch nicht wirklich viel.

Das Metallica Album unten rechts ist natürlich nur ein Platzhalter und wird später entfernt, bei Contact kommt noch ein Kontakformular rein und bei Twitter werden die letzten 10 Posts veröffentlicht.

Die Bilder auf der rechten Seite wechseln später immer zufällig, damit ein wenig abwechslung auf die Seite gebracht wird.

Das Design war ein Experiment, mal gucken wie es von euch aufgenommen wird. Hier der Link:

Dynamic Breakdown :: 4 dynamische Jungs vom Niederrhein

MfG
MrManko
 

cebito

undefined

AW: [Unfertige Website] Design für eine Punkrockband

Ich seh dort keinen Punk, vor allem nicht bei den "YMCA-Tänzern" im Footer.
Sorry, spricht mich nicht an.
 

darthm0e

8-Bit Revival

AW: [Unfertige Website] Design für eine Punkrockband

Stimme meinem Vorredner zu... die Tänzer im footer sind total Fail bei dem Thema. Auch das ganze Herz und Flügelzuegs passt nicht so wirklich. Errinert mich jetzt eher an Tokyo Hotel ;) Im Prinzip ist das Design aber OK. wenn man oben gennante Punkte abzieht. mfg m0e
 

djsylt

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Unfertige Website] Design für eine Punkrockband

Hm, ich sehe noch keine richtige Linie in Deinem Aufbau.

Trash ist OK, der Footer mit den Tänzern ist bei diesem Thema in der Tat ein NoGo, sieht aus, wie von einer DiscoFox-Tanzschule, geht überhaupt nicht. Wenn Ihr Punk macht, dann muss Deine Bildsprache auch PUNK sagen.

Der Ansatz ist schon ok, die Navigation würde ich nicht unbedingt über die ganze Seite verteilt anlegen, ist zwar auch kein Verbrechen aber ich würde dem User eine Navi geben, die er schnell überblicken und gut erreichen kann ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

AlexanderBo

Gesperrt

AW: [Unfertige Website] Design für eine Punkrockband

der header isn bissl hoch.
die festgelegte breite mit 1280 zu breit.
zu den footer-tänzern wurd schon was gesagt - find ich auch nicht bei dem thema gut.
 

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: [Unfertige Website] Design für eine Punkrockband

Bei Euch steht im "about us"
DynamicBrakedown schrieb:
denn alle waren musikalisch begabt und hatten Spaß am musizieren

Seid ihr das nicht mehr? Ich würde schreiben, "alle sind musikalisch begabt und haben Spaß am musizieren". Wobei "musizieren" nach einem Flötenchor klingt... Nicht nach einer Punkrockband.

Alles in allem die Seite auf mich viel zu "weich". Punk ist doch eher rebellisch, oder irre ich? Und von daher sollte sich das auch auf die Seite auswirken. Ok, ich kenn Eure Musik nicht. Vllt entspricht die Seite dann voll Eurem Stil, aber das ändert dann nichts an der Wirkung der Seite.
 

MrManko

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Unfertige Website] Design für eine Punkrockband

Okay, danke für die Kritik, gegen diese Tänzer werde ich dann mal etwas unternehmen, die hätten vllt bei ner POP Band ganz gut gepasst, muss ich zugeben.

Zu dem Thema zu weich: Es ist keine Punkband, sondern viel mehr eine PunkROCKband. Die Band spielt keinen extreme dreckigen Punk, sondern viel mehr härteren une leicht rebellischen Rock, musik geht teilweise in richtung Die Toten Hosen.

Zu der Breite, ich weiß, dass manche User noch mit 1024x768 rumeiern, aber auf dieser Breite bekomme ich die Site mit ihren Funktionen nicht unter, es ist ein Experiment um zu sehen ob wir mittlerweiel in der Neuzeit angekommen sind.
Aus diesem Grund habe ich die auch weniger Interessanten Sachen auf die rechte Seite gepackt.

Zu dem Logo, das ist Vorgabe der Band, und es ist kein Herz sondern ein Plek ^^

Nochmal Danke für eure Denkanstöße ich werde darüber intensiv nachdenken und demnächst mal eine neue Version online bringen

MfG
MrManko
 

Tease

wissensdurstig

AW: [Unfertige Website] Design für eine Punkrockband

Das grungiger Design ist schon nicht schlecht, aber wie schon meine Vorredner meinten, passen die Diskotänzer im Footer so gar nicht und mir sprang als allererstes der Typ mit der Akustikgitarre rechts oben (da in den Sonnenstrahlen) ins Auge - das ist auch nicht punkig, sondern eher Singer-Songwriter mäßig.
Finde dies hier zum Beispiel 'ne gute Punk-Site (ist nicht von mir):
 

AlexanderBo

Gesperrt

AW: [Unfertige Website] Design für eine Punkrockband

...
Zu der Breite, ich weiß, dass manche User noch mit 1024x768 rumeiern, aber auf dieser Breite bekomme ich die Site mit ihren Funktionen nicht unter, es ist ein Experiment um zu sehen ob wir mittlerweiel in der Neuzeit angekommen sind...

mit 1024 sind mehr unterwegs als du glauben magst -
ausserdem wer sagt dir dass der browser immer im vollscreenmodus läuft¿
viel haben nebenher z.b. noch nen messenger+ anderes rechts+ links nebenher laufen (wir z.b. links die taskbar und rechts pidgin).
eine derzeitige seite sollte <= 1000 sein.

was noch dazukommt ist das prob mit der höhe -
denn die auflösung wird zwar breiter jedoch leider auch nicht höher sondern im gegenteil in der höhe kleiner - wir sind ja in der neuzeit angekommen ;)


/*edit: haben den punkrockbands+ deren anhänger probs mit den augen¿ weil man könnte ja auch das menue "etwas" kleiner in der schrift/grafik machen was dem horizontalem scrollen entgegenkommen würde;-)
soviel zum thema "funktionen" unterbringen ;-) */
 
Zuletzt bearbeitet:

hero90

Möchtegernfotograf

AW: [Unfertige Website] Design für eine Punkrockband

die seite ist alles andere als punkrock..und das scrollen macht auch keinen spaß =/
 

cachorro

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Unfertige Website] Design für eine Punkrockband

Ich finde das Design ersteinmal nicht schlecht. Was mich aber stört sind diese RIESIGEN Headlines und Buttons, das nimmt dem ganzen irgendwie den Style.
 

dnai85

Aktives Mitglied

AW: [Unfertige Website] Design für eine Punkrockband

hi,

finde den header sowie den footer einfach zu groß. dazu fällt mir auch auf das die breite nicht passt. ich denke schon auch wie mein vorredner das einige user mit 1024 surfen jedoch sollte dabei auch bedacht werden das messenger, irgendwelche symbolleisten oder ähnliches noch eingeblendet sind.

dazu würde ich den haupteil also die news, wir ueber uns, etc vom text her ein kleines bisschen größer oder noch besser etwas mehr in den vordergrund rücken.

wenn ich die seite anschauen fällt mir zuerst der player auf. ist das so gewollt?

gruß dani
 

MrManko

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Unfertige Website] Design für eine Punkrockband

So, ich habe nun einige von euren Ratschlägen befolgt. Die Site ist insgesamt viel schmaler geworden, die tänzer sind ersatzlos gestrichen worden, der Footer und Header sind schmaler geworden. Das Ergebnis könnt ihr euch hier ansehen:



Das mit dem Player ist tatsächlich so gewollt gewesen, da die Band in aller erter Linie ihre Musik präsentieren möchte und der Player soll möglichst sofort ins AUga fallen, das scheint mir ja geglückt zu sein ;)

Bei dem Gitarristen oben bin ich gerade dabei aus der Westergitarre eine E-Gitarre zu basteln, damit das ganze rockiger wirkt, wenn das fertig ist werde ich auch das Ergebnis posten.

Edit: Die News haben natürlich keinerlei Wahrheitsgehalt !!!
 
Zuletzt bearbeitet:

AlexanderBo

Gesperrt

AW: [Unfertige Website] Design für eine Punkrockband

schon bessa ;-)
bedenke jedoch das für den scrollbalken auch noch was abgeht...
mach das layout zentriert mit width: 1000px ;

wird schon ;-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben