Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „ungerechtfertigte Rüge“

Pixel1956

Noch nicht viel geschrieben

Mal eine Frage, wohin kann ich mich wenden, wenn ein absolut nett gemeinter Scherz als Spam und Mobbing bezeichnet wird?

Ich bin grade mal ein paar Tage bei euch und muss mir so etwas vorwerfen lassen, hatte grade angefangen mich wohlzufühlen.

Na Mahlzeit ich werde in Zukunft jegliche noch so nett gemeinte Bemerkung im Forum unterlassen

mfg Pixel
 

tiroler

Hat es drauf

AW: ungerechtfertigte Rüge

wow- da ist jemand sauer !
Also grundsätzlich würde ich mich bei solch einer Sachlage an Stefan oder Matthias wenden- unseren Forenchefs.
Haoffe das hier nur ein Irrtum vorliegt- da dieses Forum eigentlich nen sehr guten Ruf hat und wirklich vor Qualität nur so strotzt.
ICH KENNE KEIN BESSERES - und von der Geschwindigkeit der Antworten ganz abgesehen ist der Tonlevel eigentlich ganz in Ordnung.

( Gib einfach in der Suche Stefan an- beim Ergebnis nach ganz unten scrollen und du kommst auf sein Profil. )
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: ungerechtfertigte Rüge

@Pixel1959
Über jemanden herziehen der nichts in dem besagten Thread geschrieben hat und nicht mal weis das man über ihn herzieht hat nichts mit einem gut gemeinten Scherz zu tun sondern ist Spam einer ganz dreisten Art. Ich habe dir auch keine "ungerechtfertige Rüge" geschickt sondern eine private Nachricht in der ich dich drauf aufmerksam gemacht habe das mir das nicht gefällt. Du kannst auf meine Beiträge im Forum antworten aber bitte nicht öffentlich hinter meinem Rücken "gut gemeinte Scherze" verfassen.
Die Admins findest du oben rechts unter Impressum.
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: ungerechtfertigte Rüge

Ich habe deinen Beitrag editiert und den Halbsatz zu Robby rausgenommen. Weil dieser ihm anstößig war. Das reicht ja. Auch wenn es nett gemeint war, muss es nicht immer so angekommen, wie in diesem Fall.

Kein Grund, jetzt sauer zu sein. Ist doch alles wieder im Lot.
 

Emporia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ungerechtfertigte Rüge

Habe das gerade gelesen (jeden speziellen Satz natürlich nicht mehr).

Also generell kann ich als Neuling hier im psd-Forum nur sagen, dass es hier aus meiner Sicht außerordentlich höflich, nett und sehr angenehm zugeht. Ich bin sowohl von eben diesem Umgang als auch von den Inhalten und vom Aufbau wirklich begeistert!

Kommunikation an sich ist ja schon ein heikles Thema, ganz speziell natürlich , wenn man sich nicht gegenübersteht. Ich musste mich schon intensivst damit beschäftigen. Da in diesem Fall Mimik, Gestik völlig fehlen, kann der "Sender" nicht sofort auf die Reaktion des "Empfängers" reagieren. Wenn man bedenkt, dass schon in einem normalen Gespräch das Gesprochene NIE zu 100% so beim Anderen ankommt, wie man es meint, dann kann man sich abzählen, wie das ist, wenn man schreibt - zumal man den oder die anderen sogar nicht mal kennt.

In diesem Fall freue ich mich immer, dass es die guten alten Smileys gibt ;). Sie unterstützen, schwächen ab, zeigen einfach unsere Mimik. So - und jetzt Schluss mit meinem Monolog :rolleyes:.

Ich hoffe, pixel1956 und robbyTUT, ihr seid wieder gut!!!

Ähm, weil ich neugierig bin: Ist das jenes Tuttlingen bei Hannover?!
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: ungerechtfertigte Rüge

Habe das gerade gelesen (jeden speziellen Satz natürlich nicht mehr).

Also generell kann ich als Neuling hier im psd-Forum nur sagen, dass es hier aus meiner Sicht außerordentlich höflich, nett und sehr angenehm zugeht. Ich bin sowohl von eben diesem Umgang als auch von den Inhalten und vom Aufbau wirklich begeistert!

Kommunikation an sich ist ja schon ein heikles Thema, ganz speziell natürlich , wenn man sich nicht gegenübersteht. Ich musste mich schon intensivst damit beschäftigen. Da in diesem Fall Mimik, Gestik völlig fehlen, kann der "Sender" nicht sofort auf die Reaktion des "Empfängers" reagieren. Wenn man bedenkt, dass schon in einem normalen Gespräch das Gesprochene NIE zu 100% so beim Anderen ankommt, wie man es meint, dann kann man sich abzählen, wie das ist, wenn man schreibt - zumal man den oder die anderen sogar nicht mal kennt.

In diesem Fall freue ich mich immer, dass es die guten alten Smileys gibt ;). Sie unterstützen, schwächen ab, zeigen einfach unsere Mimik. So - und jetzt Schluss mit meinem Monolog :rolleyes:.

Ich hoffe, pixel1956 und robbyTUT, ihr seid wieder gut!!!

Ähm, weil ich neugierig bin: Ist das jenes Tuttlingen bei Hannover?!

Ahhhh, da hat sich wer mit Friedemann Schultz von Thun auseinandergesetzt! ;)
Was machst du Beruflich, wenn ich das fragen darf?
 

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: ungerechtfertigte Rüge

Es ist schon ein wenig belustigend, was für Mimöschen frei rumlaufen. Mit Verlaub, die sind doch viel zu empfindlich für diese rauhe Wirklichkeit und gehören ins wohl temperierte Gewächshaus, wo sich jeder nach ihren Bedürfnissen richtet. Sorry, aber ich finde es schade, dass sich Leute immer gleich auf den Schlips getreten und angegriffen fühlen. Seltsamerweise sind es immer die besonders abgeklärt erscheinend Wollenden, die hyperempfindlich reagieren.
Was ist also das Fazit aus dieser leidigen Diskussion?
Leute, Ihr dürft in dieser aufgeklärten Zeit alles sagen, aber bitte schreibt vor jeden Satz "Vorsicht Satire!" oder formuliert Eure Aussagen so dass man sie nicht missverstehen kann und wenn man es noch so sehr will, um sich angegriffen fühlen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis

aka denyo111

AW: ungerechtfertigte Rüge

Interessant finde ich, dass solche Zickereien hier von den "Alten" ausgehen, die es allein auf Grund ihres Alters eigentlich besser wissen sollten...:D

Etwas mehr Gelassenheit wäre durchaus angebracht
 

virginval

Hat es drauf

AW: ungerechtfertigte Rüge

[Modmodusaus]
Ich kenn den Scherz um den es ging. Ich schliesse mich mal Jenny`s Meinung an
[Modmodusan]
 

Herr_D

offline

AW: ungerechtfertigte Rüge

...
Kommunikation an sich ist ja schon ein heikles Thema, ganz speziell natürlich , wenn man sich nicht gegenübersteht. Ich musste mich schon intensivst damit beschäftigen. Da in diesem Fall Mimik, Gestik völlig fehlen, kann der "Sender" nicht sofort auf die Reaktion des "Empfängers" reagieren. Wenn man bedenkt, dass schon in einem normalen Gespräch das Gesprochene NIE zu 100% so beim Anderen ankommt, wie man es meint, dann kann man sich abzählen, wie das ist, wenn man schreibt - zumal man den oder die anderen sogar nicht mal kennt.

Ahhhh, da hat sich wer mit Friedemann Schultz von Thun auseinandergesetzt! ;)
Was machst du Beruflich, wenn ich das fragen darf?



Whoaaa... besser aufpassen in der Schule... das ist nicht von Thun sondern Watzlawick's grandioses Beispiel dafür



Diese Kommunikationsstörung da oben nach von Thun betrachtet: Matthias schreibt auf der Sachebene PIxel hört auf dem Beziehungsohr... ist auch normale Kommunikation zwischen Männern und Frauen ;) :lol:
 

virginval

Hat es drauf

AW: ungerechtfertigte Rüge

Ich finde, wenn wir uns schon Ihr hier mit so einem Klein....... auseinandersetzen müssen,
sollte dieser Scherz auch hier zu lesen sein können.
Matthias ist nur der Gelackmeierte, der sich damit auseinandersetzen musste.

Truckerfan zitiert Robbytut, Pixel schreibt etwas darauf, Robbytut fühlt sich angegriffen

Wie gesagt, auch ich habe es Scherz verstanden
 

truckerfrank8800

unsterblich

AW: ungerechtfertigte Rüge

öffentliche Entschuldigung
@ Pixel1965 ich muß mich bei dir sehr entschuldigen , den der Verursacher in diesm Fall bin ich. Du konntest ja nichts dafür. Sorry.

Ich habe auf RobbyTUT auf seine PN, diese PN geschickt.
RobbyTUT schrieb:
AW: kniefall von mir, nur aber ein bisschen :)

es sollte ein spass sein und das gegenteil ist eingetreten.entschuldigung, ich wollt dich nicht beleidigen, dir zu nahe treten oder in irgendeine art verletzen. ich werde es in diesem thread ändern und erklären, warum. also wie gesagt, so sollte es nun nicht werden.

Der Hintergrund war, es stellte jemand ein Bild vor, wo man soviel scrollen mußte und auf Robbytut sein Kommentar mußte ick echt herzlich lachen. Somit "warnte" (ist liebevoll, spassig) ich @Pixel1965 und erklärte ihr auch was sie machen kann.
Da ich wußte, das es ein Spass ist und dachte ich Robbytut würde es verstehen, hatte ich ihn eine PN geschickt, mit dem Hinweis, wo er es lesen kann. Der Hinweis war keine Verspottung gegenüber Robbytut.
RobbyTut schrieb:
von heute und hier
Über jemanden herziehen der nichts in dem besagten Thread geschrieben hat und nicht mal weis das man über ihn herzieht hat nichts mit einem gut gemeinten Scherz zu tun sondern ist Spam einer ganz dreisten Art.

Robbytut, ich wollte in keinster Weise dein Ansehen in diesem Forum schädigen und entschuldige mich hier mit öffentlich bei Dir.
________________________________________________________________________
Danke Matthias, für die Änderung, wollte es auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: ungerechtfertigte Rüge

Zitat von truckerfrank8800
...
Robbytut, ich wollte in keinster Weise dein Ansehen in diesem Forum schädigen und entschuldige mich hier mit öffentlich bei Dir.



Wenn ich mich hochachtungsvoll noch einmal äußern dürfte:
Truckerfrank: Ich glaube Du konntest Robbytuts Ansehen gar nicht schädigen. Durch seine unangemessene Reaktion und übertriebene Sensibilität hat er das m.E. ganz gut selbst hinbekommen. (Für RobbyTut: Vorsicht es besteht die Chance, dass der letzte Satz nicht ganz ernst gemeint sein könnte)
 

virginval

Hat es drauf

AW: ungerechtfertigte Rüge

So .. hier ist ja Ruhe, dann geh ich wieder in den Keller .. schönes Wochnende noch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben