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[R11] Ungereimtheiten an Polygon-Helligkeiten

[R11] - Ungereimtheiten an Polygon-Helligkeiten | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Huppys, 09.10.2008.

  1. Huppys

    Huppys Noch nicht viel geschrieben

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    Ungereimtheiten an Polygon-Helligkeiten
    Hallo,

    ich bin dabei zu modellieren. Hab ein Polygon-Objekt erstellt, das ich in 8 ungleich große Teile zerteilt habe. Die ganze Sache ist animiert und mit einem Explosions-Objekt versehen. Ist das Polygon an der Ausgangssituation zum Zeitpunkt Null unterscheiden sich die Teile in ihrer Helligkeit (könnte das am Phong-Tag liegen? Jede Unterteilung hat ihr eigenes Phong-Tag.).

    Was kann ich machen, damit es aussieht, als wäre es ein Polygon-Objekt (einheitliche Berechnung der Schattierung)?

    http://s6b.directupload.net/file/d/1577/hrzndnhy_jpg.htm


    Greez, huppys
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.10.2008
    #1      
  2. mp5gosu

    mp5gosu Guest

    Ungereimtheiten an Polygon-Helligkeiten
    AW: Ungereimtheiten an Polygon-Helligkeiten

    Das liegt daran, dass die Teile zertrennt wurden. Ne Loesung dafuer haette ich jetzt nicht, das ExplosionsFX ist ziemlich eingeschraenkt, deshalb kann man - glaub ich - kann man auch keine Kanten-Selektionen verwenden...
     
    #2      
  3. fuxxx

    fuxxx Mod | 3D

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    Ungereimtheiten an Polygon-Helligkeiten
    AW: Ungereimtheiten an Polygon-Helligkeiten

    du hast also mehrere abjekte am anfang, oder versteh dich falsch?

    man könnte in den ersten frames einfach das original objekt (das unzerschnippelte) nehmen und sobald du anfängst zu animieren ausblenden.
    einfach und simpel :)
    man könnte bequemerwiese auch ne expressoschaltung draus machen, die das objekt ausblendet sobald beim explosionsfx die stärke > 0 ist.
     
    #3      
  4. Huppys

    Huppys Noch nicht viel geschrieben

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    Ungereimtheiten an Polygon-Helligkeiten
    AW: Ungereimtheiten an Polygon-Helligkeiten

    Klar, danke für eure Antworten.
    Ich werd das gesamte Objekt beim Beginn der Animation ausblenden lassen. Hatte ich auch schon als Notlösung eingerichtet. Aber die Lösung für das Problem hätte mich echt interessiert.


    Gruß
     
    #4      
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teststefan