Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „(Ungewöhnlich) Wie Glitzer/Feenstaub auf Bild einzufügen“

S

Snacky

Guest

Guten Abend,
ich bin absoluter Anfänger was Fotografie und besonders Fotobearbeitung angeht.
Ich bin froh, und "stolz" auf mich, dass das Foto einigermaßen gut geworden ist, doch den Wunsch meiner Freundin kann ich ohne Eure Hilfe leider nicht nachgehen..
Es klingt sehr behämmert aber ich suche meine Möglichkeit wie ich Glitzer/Feenstaub in Rosa in ein Bild einfügen kann.

Vielleicht kenne Ihr so Bilder wo ein Mädchen die Augen schließt und die Handfläche unter den Mund legt und so tut als würde es etwas Staub auf der Handinnenfläche weg pusten.

Leider habe ich weder Rose Glitzer noch Feenstaub beim fotografieren als Requisite gefunden.

Meine Freundin wünscht es sich, ich finde die Idee habt interessant, doch leider fehlt mir die Möglichkeit und wissen den Wunsch zu realisieren, somit richte ich mich an Euch :p

Falls sich jemand motiviert fühlt diesen etwas sehr komisch klingenden Wunsch mich zu gehen, würde ich mich sehr freuen!
Und meine Freundin würde sich sehr sehr freuen! :)

Das Foto (Kritik gerne erwünscht):


Ich brauche wirklich Hilfe! :rolleyes:

Vielen Dank!:top:
 

Photoshop

leveler

00110100 00110010

AW: (Ungewöhnlich) Wie Glitzer/Feenstaub auf Bild einzufügen

Für so etwas gibts es unzählige Brushes. Hier werden gleich diverse Links durch andere User herniederprasseln :) Selber suchen geht aber auch :)

°°°°°
such zb mal nach fairy dust ps brushes...So ein brush (schwarz/weiss Bild ) findet Verwendung als Pinselspitze und du kannst so ein Motiv dann nach belieben (Größe, Farbe, Menge) auftragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ettenna63

Immer neugierig

AW: (Ungewöhnlich) Wie Glitzer/Feenstaub auf Bild einzufügen

Hallo,
so ungewöhnlich ist Dein Wunsch nicht, und auch machbar.
Das Bild ist so schon schön, aber bei dem Glitzer würde ich Silberglitzer, und kein rosa nehmen.
Kannst Du ja mal testen. :D
 

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: (Ungewöhnlich) Wie Glitzer/Feenstaub auf Bild einzufügen

Erstmal willkommen im Forum. Es wäre für uns alle hilfreich, wenn du deine verwendeten Programme in deinem Profil angeben würdest, denn dann muss niemand nachfragen.
Ich gehe jetzt mal von PS aus.

Lege eine neue leere Ebene über deinem Foto an, setze einen Star- Brush, so wie meine Vorredner schon geschrieben haben und versuche auch noch mit den Ebenenstilen wie Schein nach außen zu spielen. In den Pinselvorgaben kannst du eine Streuung u.s.w. einstellen. Dann damit selbst malen. Dafür reichen auch die Standartpinsel. Mehrere Ebenen verwenden.

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Snacky

Guest

AW: (Ungewöhnlich) Wie Glitzer/Feenstaub auf Bild einzufügen

Danke für die Antworten:
Habe mich gerade selbst mal an dem Bild versucht..

Peinlich was da raus gekommen ist, noch unnatürlicher gehts garnicht -.-

Würde mich freuen, wenn jemand mir zeigen würde, was man aus dem Bild noch rausholen kann.

Vielen Dank! :)
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: (Ungewöhnlich) Wie Glitzer/Feenstaub auf Bild einzufügen

goli01 hat Dir ja im Post #5 eh schon einen guten Link gegeben. Hast Du Dir das schon durchgelesen?
 
D

di_Grada

Guest

AW: (Ungewöhnlich) Wie Glitzer/Feenstaub auf Bild einzufügen

Es klingt sehr behämmert aber ich suche meine Möglichkeit wie ich Glitzer/Feenstaub in Rosa in ein Bild einfügen kann.

Also bei meinem Programm würde das über nen Filter gehen - das Glitzer würde dann wie ganz kleine Sterne aussehen. Für Staub hätte ich auch einen, womit das theoretisch geht - habs selber nicht ausprobiert. :D

was das Bild angeht... Die Frau ist recht gut getroffen - der Hintergrund erscheint mit etwas seltsam...

di_Grada :uhm:
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: (Ungewöhnlich) Wie Glitzer/Feenstaub auf Bild einzufügen

Würde mich freuen, wenn jemand mir zeigen würde, was man aus dem Bild noch rausholen kann.

Vielen Dank! :)
Ich habs jetzt mal schnell nur mit Brushes und ein wenig weichzeichnen versucht. Meinst Du das so in der Art? Die Farbe lässt sich natürlich jederzeit ändern.

 

zobara

Aktives Mitglied

AW: (Ungewöhnlich) Wie Glitzer/Feenstaub auf Bild einzufügen

ich finde die Version von turboniko recht gelungen, habe aber noch einen weiteren Vorschlag.
Wie wäre es, wenn Du im Hintergrund den hellen Himmel wegmachst, den ganzen Hintergrund etwas heller, das Bild in s/w konvertierst und turbonikos Feenstaub farbig belässt?
 

leveler

00110100 00110010

AW: (Ungewöhnlich) Wie Glitzer/Feenstaub auf Bild einzufügen

Ich hab auch mal auf die Schnelle was zusammengeschraubt:

Mit den entprechenden Pinselspitzen/Bruhes geht es recht einfach.
 

marcmaroc

Nicht mehr ganz neu hier

AW: (Ungewöhnlich) Wie Glitzer/Feenstaub auf Bild einzufügen

Was ich an diesem Bild etwas schwer finde, ist das es von vorn aufgenommen ist. Der Feen-staub müsst eigentlich nach vorne, dem Betrachter in das Gesicht fliegen.

Uploaded with
Mal auf die schnelle
Den Hintergrund würde ich auch ändern...
Ich hoffe das Du ein paar versuche postest...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ettenna63

Immer neugierig

AW: (Ungewöhnlich) Wie Glitzer/Feenstaub auf Bild einzufügen

Hallo Leute,
nachdem ich am 7.3.12 hier geantwortet habe, erhielt ich eine PM mit der Bitte ihm doch zu helfen. Da ich eigentlich ein guter Mensch bin :), und anderen gerne helfe, habe ich zugesagt. Er schickte mir seine Mailadresse, und ich ihm einen ersten Entwurf.....dann war Ende.

Ich schrieb ihn nochmals an, mit der Bitte um Rückmeldung, und er möge doch auch mal im Forum vorbeischauen, da sich auch andere bemüht hatten....NIX.

Meine Konzequenz....nur noch Bildausschnitte, oder total komprimierte Dateien...oder fettes Wasserzeichen,
bin ich jetzt böse ????

Wenn sich das Ganze mit einer schweren Krankheit, oder andern schlimmen Dingen überkreuzt, dass er nicht mal 'ne kurze Mail schicken konnte, bitte ich natürlich um Verzeihung, ihm das so unterstellt zu haben. :nee:
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: (Ungewöhnlich) Wie Glitzer/Feenstaub auf Bild einzufügen

Leider kommt das in letzter Zeit immer öfter vor. Keine Ahnung warum viele wirklich nur noch auf ausnutzen unterwegs sind.
Bei solchen Kleinigkeiten wie hier, ist mir das eigentlich egal. OK, ich weiß jetzt nicht, wie viel Arbeit Du Dir per Mail gemacht hast, doch bei größeren Arbeiten gibts bei mir auch nur noch ein fettes Wasserzeichen.
Schade eigentlich, dass es mit dem Anstand so bergab geht.

Just my 2 Cents, Niko!
 

zobara

Aktives Mitglied

AW: (Ungewöhnlich) Wie Glitzer/Feenstaub auf Bild einzufügen

Der TE hat mich auch per PN kontaktiert. Am 8.3.12 habe ich ihm per PN 3 Links zu den bearbeiteten Bilder geschickt. Inzwischen ist er mindestens 2 mal hier gewesen, hat aber die Nachricht nicht mal gelesen...:(



soooo schlecht ist es ja nicht geworden, oder?

Wenn es aber so ist, wie Ettenna63 sagt
Wenn sich das Ganze mit einer schweren Krankheit, oder andern schlimmen Dingen überkreuzt, dass er nicht mal 'ne kurze Mail schicken konnte, bitte ich natürlich um Verzeihung, ihm das so unterstellt zu haben.
icon_nee.gif
dann natürlich auch von mir ein Sorry...

Ettenna, mich würde Deine Version auch interessieren, darf ich sie mal sehen?

Gruss, zobara
 

coach

Nicht mehr ganz neu hier

AW: (Ungewöhnlich) Wie Glitzer/Feenstaub auf Bild einzufügen

Naja, unabhängig davon, ob sich der TE noch meldet, finde ich, dass sich die Beiträge wirklich gelohnt haben, da viele Anregungen und tolle Ideen dabei waren, die sicherlich auch anderen helfen können.
LG coach
 

marcmaroc

Nicht mehr ganz neu hier

AW: (Ungewöhnlich) Wie Glitzer/Feenstaub auf Bild einzufügen

@coch: Ja das stimmt. Ich finde das Bild interessant, da mir viele neue Ideen gegeben ... statt Feen-staub habe ich es mit Hertz und "Glitzer" versucht.
 

coach

Nicht mehr ganz neu hier

AW: (Ungewöhnlich) Wie Glitzer/Feenstaub auf Bild einzufügen

@marcmaroc: hört sich interessant an, zeig doch mal, wenn du willst.
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: (Ungewöhnlich) Wie Glitzer/Feenstaub auf Bild einzufügen

Naja, unabhängig davon, ob sich der TE noch meldet, finde ich, dass sich die Beiträge wirklich gelohnt haben, da viele Anregungen und tolle Ideen dabei waren, die sicherlich auch anderen helfen können.
LG coach
Gefällt mir sehr, dass Du das von der positiven Seite siehst :daumenhoch:
Kann ich Dir nur zu Gänze recht geben!

Liebe Grüße, Niko!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben