Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ungewolte Objektverformung beim Emitter“

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Ungewolte Objektverformung beim Emitter

hat wer eine idee warum das passiert?
Ja, habe ich.
Du hast Dein Emitter- und damit auch die Kugel-Objekte verzerrt.
Im Attribute Manager unter "Koordinaten" den X-Wert beider Objekte wieder auf 1 Stellen (erst den Emitter) gibt Dir Deine kugelrunden Kugeln wieder.
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Ungewolte Objektverformung beim Emitter

Ja, habe ich.
Du hast Dein Emitter- und damit auch die Kugel-Objekte verzerrt.
Im Attribute Manager unter "Koordinaten" den X-Wert beider Objekte wieder auf 1 Stellen (erst den Emitter) gibt Dir Deine kugelrunden Kugeln wieder.


Warum sollten sich die Emitter Proportionen, auf die Form der Partikel auswirken?

Grüße, CUBE
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Ungewolte Objektverformung beim Emitter

Ach so, der Emitter wurde über die Objekt Achsen skaliert, oder?

Grüße, CUBE
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Ungewolte Objektverformung beim Emitter

Der Weg, ein System zu verzerren, ist vielseitig. *Wie* er es gemacht hat, kann ich Dir nicht sagen. *Dass* es der Fall ist, sieht man am deutlichsten im Abschnitt Koordinaten => Größe des Emitters im AM.
 

solart

Terraner

AW: Ungewolte Objektverformung beim Emitter

man danke. hab ich ech tnicht bemerkt... ich habe den emitter breiter gemacht, weil ich wollte das viele kuglen auf der länge des textes sind. kann sein, dass ich den verbeitert habe als ich die kugel schon unter geordnet hatte.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Ungewolte Objektverformung beim Emitter

Ja scho, aber des macht man mit den Parametern des Emitters, nicht mit seinen Koordinaten.
 

solart

Terraner

AW: Ungewolte Objektverformung beim Emitter

hab ich auch nicht gemacht, sondern mit dem skalier-tool und aktivierter objektachse. aber nu weiss ich s wieder. danke. bin ziemlich aus der übung, hab seid 1 1/2 jahren nix meh rin c4d gemacht und da vergisst man viel.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.853
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben