Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ungleichmässige Linien und Formen“

Y

yboss

Guest

Hallo,
Mich würde mal interessieren, wie und ob man mit Photoshop (CS2)
ungleichmässige Linien bzw Konturen machen kann.
Was ich genau meine kann man hier ganz gut sehen:

Ich habe zwar nicht viel Übung mit Photoshop, aber ich würde mich trotzdem gern mal an sowas versuchen. Vielleicht erst mal nur nachzeichnen.
Ich wüsste dazu gern, wie man beispielsweise diese Knöpfe zeichnet und allgemein, wie erstellt man
solche Konturen? Ich habe überhaupt keine Vorstellung, wie man da rangeht.
Hat jemand mal einen Tipp?
 

Photoshop

vasgard

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ungleichmässige Linien und Formen

lade ein foto in illustrator und lass es interaktiv abpausen, schau da in den einstellungen und spiel ein wenig damit, und dann komt so etwas bei raus :D

in ps kommst du mit dem pfadwerkzeug auch dahin, ist aber nicht so komfortabel wie im illustrator.

wenn du es nicht unbedingt als vektor brauchst, kannst du doch einfach einen pinsel nehmen und solch grafik erstellen? normales foto unterlegen und grob nachzeichnen, dann mit dem radierer ecken und kanten reinbringen.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Ungleichmässige Linien und Formen

Hi yboss,

das sieht mir aber schwer nach Illustrator aus... - also einer Vektorgrafik.

Grüße
sunny_76m
 

AirForce

Aktives Mitglied

AW: Ungleichmässige Linien und Formen

für solche linien brauchst du eindeutig ILLU oder vielleich corel draw....
gut in PS bekommt man das auch hin, is aber denk ich mal ne bisschen aufwendigere anglegenheit...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.853
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben