Unity: Erstellte Figur in einer 3D Welt bewegen lassen

Unity: Erstellte Figur in einer 3D Welt bewegen lassen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Wel5, 27.10.2012.

  1. Wel5

    Wel5 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Unity: Erstellte Figur in einer 3D Welt bewegen lassen
    Hallo Gestalter/innen

    Wir als Gruppe, noch alles völlige Neulinge in Unity, arbeiten an einem Projekt. Das Ziel ist es schlussendlich ein 3D Game zu erstellen und stossen jedoch noch zu oft auf unbekanntes Terrain in Unity. Das Ziel ist es am Schluss unsere erstellte Figur aus Cinema 4D ins Unity zu bringen und mit den erstellten Animationen in Cinema 4D ( Die Laufbewegungen der Figur ) zum bewegen zu bringen. Wir wissen nun überhaupt nicht welche Skripte wir benutzen müssen, dass sich unsere Figur auf unserem bereits erstellten Level bewegen kann mit den entsprechenden Animationen aus Cinema 4D. Die Figur sollte eigentlich genau so steuerbar sein wie der schon bei Unity integrierte Bauarbeiter Controller. Weiter zu einer guten Steuerung würde natürlich die Kamerabewegung gehören und da wäre eine Kamerasteuerung wie in den üblichen Online-Rollenspielen optimal. Hier wüssten wir auch noch überhaupt nicht wie wir es erstellen müssten... Ich weiss es gibt schon viele vorgefertigten Skripte, doch ich habe halt keine Ahnung welche ich da nehmen müsste...

    Wir wären sehr froh um Rat, wie wir unser Projekt am besten weiter angehen können, dass sich unsere Figur in unserem Level bewegen kann mit einer möglichst guten Kamerasteuerung (Sprich die Kamera ist nicht immer am Rücken der Figur angebunden)

    Schönen Tag euch allen noch :)
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. keul3

    keul3 3dsMax | 3D-Contest

    12113
    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    10.068
    Unity: Erstellte Figur in einer 3D Welt bewegen lassen
    AW: Unity: Erstellte Figur in einer 3D Welt bewegen lassen

    Das 3rdPersonCamera-Skript sollte eigentlich das richtige für euer Projekt sein, zumindest von der Basis her.

    Kenn die "BauarbeiterDemo" nicht, aber schaut euch doch da das Skript für die Steuerung an und übernehmt dieses für euer Skript und passt es ggf. euren Bedürfnissen an.
     
    #2      
  4. Wel5

    Wel5 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Unity: Erstellte Figur in einer 3D Welt bewegen lassen
    AW: Unity: Erstellte Figur in einer 3D Welt bewegen lassen

    Mal sehen wie weit wir da kommen... Danke !

    Sonst noch Alternativen ? Vorhandene Skripte dafür ? Gute Seiten die man diesbezüglich empfehlen kann ?
     
    #3      
Seobility SEO Tool
x
×
×