Unity => GearVR: 360°-Videos auswechseln

Unity => GearVR: 360°-Videos auswechseln | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Dineria, 19.07.2016.

  1. Dineria

    Dineria Aktives Mitglied

    13
    Dabei seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    983
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop, Cinema 4D, DAZ-Studio, Vue Pioneer
    Unity => GearVR: 360°-Videos auswechseln
    Moin! :)
    Ich habe ein Unity-Projekt übernommen, bei dem mittels des Plugins "Easy Movie Texture" ein 360°-Video abgespielt wird, das man sich auf der Gear VR (Samsung Galaxy mit Android) ansehen kann. Nun soll (vorerst) über das Anklicken eines Sprites in der Szene das aktuelle Video gestoppt und stattdessen ein anderes gestartet werden. Dieses klappt soweit auch, allerdings startet das 2. Video nicht unbedingt sofort und sobald es dann läuft, stockt es ziemlich... ( Die Audio-Spur nicht.) Ich bin noch neu in Unity und habe nur Programmier-Grundkenntnisse (das Projekt läuft mit C#): Gibt es etwas, das man machen kann, damit das 2. Video ebenfalls flüssig läuft?
    Die Szenerie schaut nun so aus, dass sich die Kamera inmitten einer Kugel befindet, auf der das Video gemappt ist. Ich habe die Kugel dupliziert und mit anderem Namen und dem anderen Video versehen, das ebenfalls in den Streaming Assets liegt. Wenn nun das Sprite geklickt wird, wird eine Methode aufgerufen, die erst einmal per Bool-Variable abfragt, ob das 1. Video läuft. Je nachdem wird das aktuelle Video gestoppt / pausiert, dessen Kugel deaktiviert (setActive), die Kugel des anderen Videos aktiviert und dieses gestartet (play).
    Das erste Video ist übrigens 106 MB dick, das 2. nur 45 MB. Hoffe, jemand von Euch hat damit schon Erfahrung... :nick: Vielen Dank!
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Kurocao

    Kurocao Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.07.2015
    Beiträge:
    144
    Unity => GearVR: 360°-Videos auswechseln
    Hi, es kann natürlich sein, dass dir hier jemand helfen kann, aber im Unity Forum wirst du wahrscheinlich
    schneller eine Antwort bekommen:

    http://forum.unity-community.de/


    Kurocao
     
    #2      
Seobility SEO Tool
x
×
×