Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Unity => GearVR: 360°-Videos auswechseln“

Dineria

Aktives Mitglied

Moin! :)
Ich habe ein Unity-Projekt übernommen, bei dem mittels des Plugins "Easy Movie Texture" ein 360°-Video abgespielt wird, das man sich auf der Gear VR (Samsung Galaxy mit Android) ansehen kann. Nun soll (vorerst) über das Anklicken eines Sprites in der Szene das aktuelle Video gestoppt und stattdessen ein anderes gestartet werden. Dieses klappt soweit auch, allerdings startet das 2. Video nicht unbedingt sofort und sobald es dann läuft, stockt es ziemlich... ( Die Audio-Spur nicht.) Ich bin noch neu in Unity und habe nur Programmier-Grundkenntnisse (das Projekt läuft mit C#): Gibt es etwas, das man machen kann, damit das 2. Video ebenfalls flüssig läuft?
Die Szenerie schaut nun so aus, dass sich die Kamera inmitten einer Kugel befindet, auf der das Video gemappt ist. Ich habe die Kugel dupliziert und mit anderem Namen und dem anderen Video versehen, das ebenfalls in den Streaming Assets liegt. Wenn nun das Sprite geklickt wird, wird eine Methode aufgerufen, die erst einmal per Bool-Variable abfragt, ob das 1. Video läuft. Je nachdem wird das aktuelle Video gestoppt / pausiert, dessen Kugel deaktiviert (setActive), die Kugel des anderen Videos aktiviert und dieses gestartet (play).
Das erste Video ist übrigens 106 MB dick, das 2. nur 45 MB. Hoffe, jemand von Euch hat damit schon Erfahrung... :nick: Vielen Dank!
 

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de