Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Unlösbares Problem...“

P

PSJunkee

Guest

...denke ich jedenfalls, da mir in einem anderen Forum schon keiner eine Lösung vorschlagen konnte. Vielleicht habe ich hier mehr Glück.

Also ich versuchte eine mpeg Datei abzuspielen. Wenn ich diese mit dem Windows Media Player, dem VLC, Media Player Classic usw. abspielen wollte, waren Ton-sowie Videospur viel zu schnell.
Nachdem ich bemerkt hatte dass es wohl an den Codecs liegen musste (laut Analyse von GSPot) habe ich diese installiert, war jedoch sehr enttäuscht vom Ergebnis: Zu schneller Sound, immernoch z.T. zu schnelles Bild.

Ich habe alle möglichen Player ausprobiert, GSPot zeigt mir jetzt, dass alle Codecs installiert seien und dass alles mit meiner mpeg Datei in Ordnung sei. Gestern habe ich Nero Showtime installiert, ein kleiner Fortschritt ist es nun zumindest schon einmal, dass der Ton in normaler Geschwindigkeit abläuft, das Video jedoch immer noch 3-4 mal schneller ist.

Also kann mir vielleicht jemand erklären oder mir eine Lösung anbieten für oben genanntes Problem? Zusammenfassung: Habe zwar die laut GSPot und WMP nötigen Codecs installiert, sound läuft normal, Video zu schnell, aber das auch nur im Nero Showtime, in allen anderen läuft beides zu schnell.

MFG
 
AW: Unlösbares Problem...

Such in Goggle kostenloses Tool
PVAStrumento.
Einmal deine Mpg Datei laden-berechnen-fertig.
Sollte es klappen bitte ein Magnum Choc Frei Haus ;-))
mfG
 

Ascharan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Unlösbares Problem...

Würde auch PVAStrumento empfeheln hab das tool von nen kumpel bekommen weil ich das selbe problem mit .ts videos hatte .

aja kann mir einer sagen warum VDM wenn mann es komplett auschreibt zensiert wird ????
 
P

PSJunkee

Guest

AW: Unlösbares Problem...

Noch einmal eine kleine Frage. Habe mir das Tool heruntergeladen und gestartet, habe die .mpg Datei geladen und dann auf Scan geklickt, nach anschließendem abspielen war das Problem noch immer nicht behoben. Wahrscheinlich hab ich das aber eh falsch gemacht, also wo muss ich drauf klicken, um dieses "berechnen" durchzuführen?
 

Ascharan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Unlösbares Problem...

vom video fps=[FONT=tahoma,sans-serif] 23,976 [/FONT]oder fps=[FONT=tahoma,sans-serif]25

[/FONT]klick mal auf info und schau mal was er ausgipt
Found 1 video stream.
Found 1 MPEG audio stream.

VIDEO #1
Resolution 480 x 576 (2/3 D1)
Aspect ratio is 4:3
Frame rate 25.00 fps
Nominal bitrate 15000000 bps
First PTS: 17:06:21.957

MPEG AUDIO #1
MPEG1, Layer 2
stereo, sampled at 48.0 kHz.
Bitrate 192 kbps
Each frame contains 24.0 ms audio (576 bytes)
First PTS: 17:06:21.275
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PSJunkee

Guest

AW: Unlösbares Problem...

Das verdammte Programm schließt sich immer automatisch beim ausführen einer Aktion, woran das jetzt liegen mag will ich besser garnicht erfragen, wahrscheinlich wars das dann mit meiner mpg Datei. Bin seit 1 Woche am Googlen und in Foren und nichts klappt. :schmoll::':)'(

Naja wäre auf jeden Fall dankbar, wenn wer ein Alternatives Prog zum o.g. kennt. :):)
 

Ascharan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Unlösbares Problem...

schau mal mit gspot welche frame rate das video hat vieleicht is die frame rate höher als die der audio spur
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben