Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „unschafes Bild scharf machen ????“

N

Nik_on_AIR

Guest

ist es möglich ein Bild mit 72 dpi scharf zu machen ohne das es sich auspixelt???

Sorry wenn ich nerve, bin leider noch nicht so weit.

Gruß

Nik
 

bernte

Nicht mehr ganz neu hier

am besten du postest es mal :p ;)
dann kann man sich das mal anguken bzw bearbeiten
und lässt beim nächsten mal die ?????????????????? :lol:
 

Rewolve44

Aktives Mitglied

Hi,

@Nik_on_AIR

Wegen solche Fragen (???????????unschafes Bild scharf machen??????????????) in der Titelleiste drückt es uns die Schrift auf der linken Seite raus. Nebenbei schaut es noch schlecht aus, also halte dich an die Forumsregeln, bzw. lese sie dir einmal durch.

Habe jetzt den Titel editiert.
 
N

Nik_on_AIR

Guest

re

schon erheblich aber wie funktioniert es?

Habe nur eine Cam mit denen ich die Bilder machen kann, und dauernd sind die so unscharf bzw ausgepixelt. gibs da nen Filter zu für Photoshop Cs 2 (9)

Gruß

Nik
 

bernte

Nicht mehr ganz neu hier

so ich denke mal das man es noch einen tick besser hinkriegt... aber viel is da nichtmehr rauszuholen!

also ich mach das soooo.....
dein bild die ebene dublizieren! dann die obere ebene anklicken dann auf Filter > Weichzeichnungsfilter > Gaußscher Weichzeichnungsfilter
dann hab ich auf 1,5-2px gestellt.. ok klickn... dann in der ebene nicht auf normal sondern auf überlagern... dann die deckkraft runter....
das is eben spielerei.. :)
 

chud

Aktives Mitglied

Re: re

Nik_on_AIR schrieb:
Habe nur eine Cam mit denen ich die Bilder machen kann, und dauernd sind die so unscharf bzw ausgepixelt.

versuchs doch mal mit licht meim fotografiern, oder mach die blende auf ..digicams mögen das dunkle nämlich nicht so
 

bine

Aktives Mitglied

Das ist aber auch eine schwierige Vorlage.
Mit Tonwertkorrektur und Gradationskurven kann man es erstmal etwas aufhellen. Wird natürlich pixelig dabei.
nach helligkeit interpolieren, Modus Multiplizieren und einer zweiten sehr scharfgezeichneten noch aufgehellteren Ebene darunter kann ich mit weiterem rumgefummel ein trotzdem nicht zufriedenstellendes Ergebnis erhalten.

Ich habe letztendlich angefangen mit Airbrush zu arbeiten. Aber dann wirds natürlich sehr künstlerisch. Obwohl man mit viel Mühe und Fertigkeit, die ich bishedr nur im Ansatz habe (oh je, die Lippe ist vermatscht) damit schon etwas erreichen kann.
 

der-Webdesigner

Nicht mehr ganz neu hier

@Bernte: Ich find deins ehrlich gesagt schlechter als vorher. Grund dafür ist, dass das Gesicht nun noch schlechter sichtbar ist. Klar, realistisch ist das helle im Gesicht nicht, aber dennoch bringt eine Histogrammebnung in diesem Fall recht wenig.

Ich würde behaupten, dass man dieses Bild nur schlechter und kaum besser machen kann. Schließlich kann PS keine zusätzlichen Pixel in der Auflösung oder im Detail dazu erfinden, gell.

Es gibt zwar verschiedene sehr komplizierte Verfahren aus der Computergrafik, aber diese müsstest du dir dann in Forum eines Plugins selbst programmieren. Ein Kantenfilter (2te Ableitung) ist aber sicherlich kein falscher Ansatz.

Lg,
Manuel
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben