Anzeige

unschafes Bild scharf machen ????

unschafes Bild scharf machen ???? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Nik_on_AIR, 18.09.2005.

  1. Nik_on_AIR

    Nik_on_AIR Guest

    unschafes Bild scharf machen ????
    ist es möglich ein Bild mit 72 dpi scharf zu machen ohne das es sich auspixelt???

    Sorry wenn ich nerve, bin leider noch nicht so weit.

    Gruß

    Nik
     
    #1      
  2. bernte

    bernte Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    150
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    unschafes Bild scharf machen ????
    am besten du postest es mal :p ;)
    dann kann man sich das mal anguken bzw bearbeiten
    und lässt beim nächsten mal die ?????????????????? :lol:
     
    #2      
  3. Nik_on_AIR

    Nik_on_AIR Guest

    unschafes Bild scharf machen ????
    #3      
  4. Rewolve44

    Rewolve44 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.727
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwechat/Wien
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    unschafes Bild scharf machen ????
    Hi,

    @Nik_on_AIR

    Wegen solche Fragen (???????????unschafes Bild scharf machen??????????????) in der Titelleiste drückt es uns die Schrift auf der linken Seite raus. Nebenbei schaut es noch schlecht aus, also halte dich an die Forumsregeln, bzw. lese sie dir einmal durch.

    Habe jetzt den Titel editiert.
     
    #4      
  5. bernte

    bernte Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    150
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    unschafes Bild scharf machen ????
    is das besser??


    deins:
    [​IMG]


    meins:
    [​IMG]
     
    #5      
  6. Nik_on_AIR

    Nik_on_AIR Guest

    unschafes Bild scharf machen ????
    re

    schon erheblich aber wie funktioniert es?

    Habe nur eine Cam mit denen ich die Bilder machen kann, und dauernd sind die so unscharf bzw ausgepixelt. gibs da nen Filter zu für Photoshop Cs 2 (9)

    Gruß

    Nik
     
    #6      
  7. bernte

    bernte Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    150
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    unschafes Bild scharf machen ????
    so ich denke mal das man es noch einen tick besser hinkriegt... aber viel is da nichtmehr rauszuholen!

    also ich mach das soooo.....
    dein bild die ebene dublizieren! dann die obere ebene anklicken dann auf Filter > Weichzeichnungsfilter > Gaußscher Weichzeichnungsfilter
    dann hab ich auf 1,5-2px gestellt.. ok klickn... dann in der ebene nicht auf normal sondern auf überlagern... dann die deckkraft runter....
    das is eben spielerei.. :)
     
    #7      
  8. chud

    chud Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    448
    Geschlecht:
    männlich
    unschafes Bild scharf machen ????
    Re: re

    versuchs doch mal mit licht meim fotografiern, oder mach die blende auf ..digicams mögen das dunkle nämlich nicht so
     
    #8      
  9. Gehlhouse

    Gehlhouse Newbie

    Dabei seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    943
    Ort:
    unter den Wolken
    unschafes Bild scharf machen ????
    Schönes Wochenende allen PSDlern!

    Tina

    [​IMG]
     
    #9      
  10. bine

    bine Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2005
    Beiträge:
    327
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Software:
    PS + Illu + InDesign
    Kameratyp:
    Nikon D90 Digi Spiegelreflex
    unschafes Bild scharf machen ????
    Das ist aber auch eine schwierige Vorlage.
    Mit Tonwertkorrektur und Gradationskurven kann man es erstmal etwas aufhellen. Wird natürlich pixelig dabei.
    nach helligkeit interpolieren, Modus Multiplizieren und einer zweiten sehr scharfgezeichneten noch aufgehellteren Ebene darunter kann ich mit weiterem rumgefummel ein trotzdem nicht zufriedenstellendes Ergebnis erhalten.

    Ich habe letztendlich angefangen mit Airbrush zu arbeiten. Aber dann wirds natürlich sehr künstlerisch. Obwohl man mit viel Mühe und Fertigkeit, die ich bishedr nur im Ansatz habe (oh je, die Lippe ist vermatscht) damit schon etwas erreichen kann.

    [​IMG]
     
    #10      
  11. der-Webdesigner

    der-Webdesigner Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.05.2005
    Beiträge:
    210
    unschafes Bild scharf machen ????
    @Bernte: Ich find deins ehrlich gesagt schlechter als vorher. Grund dafür ist, dass das Gesicht nun noch schlechter sichtbar ist. Klar, realistisch ist das helle im Gesicht nicht, aber dennoch bringt eine Histogrammebnung in diesem Fall recht wenig.

    Ich würde behaupten, dass man dieses Bild nur schlechter und kaum besser machen kann. Schließlich kann PS keine zusätzlichen Pixel in der Auflösung oder im Detail dazu erfinden, gell.

    Es gibt zwar verschiedene sehr komplizierte Verfahren aus der Computergrafik, aber diese müsstest du dir dann in Forum eines Plugins selbst programmieren. Ein Kantenfilter (2te Ableitung) ist aber sicherlich kein falscher Ansatz.

    Lg,
    Manuel
     
    #11      
Seobility SEO Tool
x
×
×