Anzeige

unscharf

unscharf | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Tomdonna, 19.03.2005.

  1. Tomdonna

    Tomdonna Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    20.11.2004
    Beiträge:
    94
    Ort:
    Leipzig-Vitte
    unscharf
    kann ich ein unscharfes Bild mit Photoshop schärfer bekommen?
     
    #1      
  2. Rewolve44

    Rewolve44 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.727
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwechat/Wien
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    unscharf
    Hi Tomdonna,

    Probier es doch mit Filter/Schafzeichnungsfilter.

    Damit kannst Du versuchen ob es bei Deinem Bild funktioniert.
    Einfach einmal herumprobieren.
     
    #2      
  3. TRex2003

    TRex2003 Hat es drauf

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.582
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    vi :P
    unscharf
    määääh :D

    du kannst mit dem scharfzeichnungsfilter ein bisschen was rausholen, abr mit unscharf maskieren hab ich auch schon ein paar bilder verschönert :)

    grundsätzlich gilt: was nich vorhanden ist an bildinformationen kann auch nich mit photoshop hergestellt werden.
     
    #3      
  4. Jens

    Jens Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    69
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bremen
    unscharf
    meistens bekommt man bessere Ergebnisse mit unscharf maskieren, probiere da ruhig verschiedene Einstellungen aus, aber erwarte keine Wunder, es liegt ja uch an deinem Bild ob es noch zu retten ist oder nicht, da stimme ich TRex zu , was nicht da ist ....
    :cry:
     
    #4      
  5. m4l

    m4l Guest

    unscharf
    was ist denn bitte unscharf maskieren?! könnte mir das mal einer näher erklären
     
    #5      
  6. Paccoo

    Paccoo Punktedealer

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    4.093
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    unscharf
    unscharf markieren - klingt zwar irreführen ist aber unter den scharfzeichen-filter zu finden.

    paß nur auf dass beim scharfzeichen keine weisen ränder zu sehen sind. (versuche mal extrem scharf zu zeichnen, dann weist du was ich meine)

    Paccoo
     
    #6      
  7. Jens

    Jens Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    69
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bremen
    unscharf
    da hätte ich auch dran denken können (mir ging es beim erstenmal (hören) auch nicht anders)

    der Vorteil beim unscharf maskieren ist halt daß du die Einstellungen verstellen kannst, sonst ist er genauso wie der Scharf- oder Weichzeichner die jeweils nur mit ihren festen Werten arbeiten
     
    #7      
  8. TRex2003

    TRex2003 Hat es drauf

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.582
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    vi :P
    unscharf
    wenn du weißt, was masken sind, kommst evt auch drauf ;)

    durch den filter werden unscharfe bereiche abgeschwächt (wenn ichs selber richtig verstandn hab) und irgendwie durch etwas schärfere (angrenzende/scharfgezeichnete?) farbinformationen ersetzt.
     
    #8      
  9. m4l

    m4l Guest

    unscharf
    gut zu wissen..eine weitere methode ein bild n bissel schärfer zu machen, danke für die erklärungen :)
     
    #9      
  10. lubu

    lubu Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    273
    unscharf
    hallo,

    undscharf markieren
    versuche es einmals mit folgenden einstellungen:

    stärke 500%
    radius 0,2
    schwellenwert 0

    habe diese werte in irgendeinem tutorial gelesen, ausprobiert und bin ganz zufrieden damit.

    der vorteil ist, man kann so leicht nichts falsch machen und den befehl mehrfach hintereinander benutzen, bis es stimmt, bzw. das bild zu körnig geworden ist.. dann einmal strg+z und schon bin ich beim bestmöglichen wert.

    gruss lubu :D
     
    #10      
  11. Tomdonna

    Tomdonna Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    20.11.2004
    Beiträge:
    94
    Ort:
    Leipzig-Vitte
    unscharf
    Hmmmm!
     
    #11      
  12. Tomdonna

    Tomdonna Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    20.11.2004
    Beiträge:
    94
    Ort:
    Leipzig-Vitte
    unscharf
    Hab verstanden, danke!
     
    #12      
  13. Tomdonna

    Tomdonna Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    20.11.2004
    Beiträge:
    94
    Ort:
    Leipzig-Vitte
    unscharf
    mir auch, bitte (mähhhhhhhhhh)
     
    #13      
  14. Tomdonna

    Tomdonna Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    20.11.2004
    Beiträge:
    94
    Ort:
    Leipzig-Vitte
    unscharf
    Danke Paccoo, werde es mal versuchen!
    Danke
    Tomdonna
     
    #14      
  15. Tomdonna

    Tomdonna Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    20.11.2004
    Beiträge:
    94
    Ort:
    Leipzig-Vitte
    unscharf
    Hallo Lubi, danke für die -für mich- sehr "HOHE" erklärung, aber ich bin anfänger und muss mit deinem Kommentar noch etwas "basteln"!
    Danke !!!!
    Tom
     
    #15      
  16. Paccoo

    Paccoo Punktedealer

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    4.093
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    unscharf
    hi Tomdonna,

    bitte verfasse deine wortmeldungen in ein post, hier sind doppent post (5fach post) nicht gerne gesehen

    wenn du ein "zitat" setzen willst genügt es wenn du vor der wortmeldung ein
    " setzt.

    dies geht am einfachsten wenn du eine zweite seite aufmachst, hier auf zitat drückst und danach dieses mit kopieren / einfügen in dein gesamtpost überträgst.

    danke
    Paccoo
     
    #16      
  17. lubu

    lubu Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    273
    unscharf
    hallo tomdonna,

    wie und warum die von mir genannten einstellungen von "unscharf stellen" so funktionieren, weiss ich nicht (mehr).
    und bevor ich irgendetwas schreibe, dessen ich mir nicht sicher bin, schreibe ich es lieber nicht.

    hast du schon mal die hilfefunktion von photoshop zu diesem begriff benutzt. die erklärungen reichen mir normalerweise zum verständnis aus.

    gruss lubu :D
     
    #17      
Seobility SEO Tool
x
×
×