Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „unscharfe Fokussierung“

RWB

einfaches Mitglied

Hallo,
bei meinem Telezoom - 55 - 300 von Pentax - stimmt die automatische Fokussierung nicht mit der manuellen überein.Das heisst, bei der automatischen Fokussierung gibt es massenhaft unscharfe Bilder.Das Objektiv sitzt an einer Samsung GX 10, der Motor ist in der Kamera.Wie lässt sich das ändern? (ausser wegschmeissen)
 
K

kiwi3000

Guest

AW: unscharfe Fokussierung

Ist zwar ne ziemlich dumme frage aber ich kenn mich damit nicht soooo mega gut aus ;D
Aber hast du reinzufällig schonmal bein Hersteller Nachgefragt ob die ne antwort drauf wissen ? vllt können die dir weiter helfen :D
 

creezy

Noch nicht viel geschrieben

AW: unscharfe Fokussierung

Hm, erst mal grundsätzliche Frage: Anti Shake ist aus? Anti Shake durchgehend an, auch bei guten Lichtverhältnissen, sorgt leider für Unschärfe.

Ansonsten ist das alles wenig Information, passiert das immer, nur manchmal, unter welchen Bedingungen, bei welcher Brennweite (die 300 mm muss man ja z. B. frei Hand auch erst mal halten können unter bestimmten Lichtverhältnissen) etc.? Beispielbilder?
 
E

essdreipro

Guest

AW: unscharfe Fokussierung

Beispielfotos mit manuellem, bzw. automatischen Fokus wären natürlich gut ... so artet eine 'Fehler-Diagnose' leicht ins 'Kaffesatz-lesen' aus ;) ...

ich denke mal, es kann - muss nicht - an einem Fehlfokus deines AF liegen - Stichwort = Front-, bzw. Backfokus - oder das Motiv hat sich - nach dem Du den Fokuspunkt markiert hast - bewegt ...

bei NIKON gibt es zum Fokussieren einmal dafür das AF-S = Du fokussierst an (mit halb-gedrücktem Auslöser) und die Fokusebene bleibt auch nach Bewegung durch dich, bzw. des Motivs erhalten ... oder zum anderen ...

AF-C = der Schärfepunkt wird trotz Bewegung nachgeführt ...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben