[CS6] Unscharfe "Scheiben"

[CS6] - Unscharfe "Scheiben" | PSD-Tutorials.de

Erstellt von running_man, 24.11.2017.

1. running_man

running_man Noch nicht viel geschrieben

Unscharfe "Scheiben"
    Hey liebe Leute, ich habe heute das unten stehende Foto gesehen. Etwas Ähnliches suche ich schon seit langer Zeit für meine YouTube Thumbnails. Kann man sich die farbigen Balken mit leichter Unschärfe und Kontraststeigerung als einzelne "Foto unabhängige" Ebene erstellen, sodass ich nicht mit jeden Thumbnail-Bild das Rad neu erfinden muss? Ich nutze Photoshop CS6

Schon mal vielen Dank im Voraus :)

http://www1.wdr.de/radio/wdr5/sendungen/dok5/germany-100~_v-gseagaleriexl.jpg

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.11.2017
  2. TutKit

TutKit Vollzugriff

Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

3. aaarghh

aaarghh Kann PCs einschalten

Software:
    C4D R12
    Unscharfe "Scheiben"
    Mach aus dem Foto ein Smart-Objekt. Dann kannst du Filter wie Weichzeichner, Kontrast usw. als Einstellungsebene erstellen (mit einer Farbfläche geht das auch ohne Smart-Objekt).
    Alle gewünschten Einstellungs- und Farbebenen (letztere in einem passenden Ebenenmodus wie z. B. "multiplizieren") steckst du in eine Gruppe. Über eine Ebenenmaske auf der Gruppe beschränkst du die Wirkung nach Wunsch, dann brauchst du nur noch das Foto auszutauschen (evtl. müsstest du beim Foto die Größe anpassen, damit es zur Ebenenmaske der Gruppe passt).

4. AdrianP

AdrianP Noch nicht viel geschrieben

Kameratyp:
    D5100, Pro14N, Kiev88, ...
    Unscharfe "Scheiben"
    Oder mache Dir eine Aktion, sodass Du diesen Vorgang noch auf folgende Bilder anwenden kannst. Bei Bedarf auch komplette Ordner...

5. Andre_S

Andre_S unverblümt

1
    Software:
    Adobe CC, Capture One, PhotoLine, NIK, Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Unscharfe "Scheiben"
    Maskieren und den Filter Objektivunschärfe verwenden. In diesem die Maske angeben.
    Danach noch bspw. den Fotofilter mit dem Blau drüber legen und die Maske des Bildes darunter (die dort ja nicht mehr gebraucht wird) darauf schieben. Das ganze als Aktion.
    Wenn du die Maskierung als Form anlegst kannst du diese abspeichern und danach auch für die Aktion verwenden.
    Bei der Aufnahme der Aktion sollten die Lineale auf Prozent stehen damit sich die, für die Vektormaske verwendete, Form automatisch beim abspielen auch an größere Bilder anpasst.

Zuletzt bearbeitet: 24.11.2017
Seobility SEO Tool
x