Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Unsere schönsten Sommerbilder“

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Unsere schönsten Sommerbilder

@ Kira54 - "hallo" Sigi - DANKE ... freut mich ... - und das animiert weiter am Ball zu bleiben ... - lach -
Na aber hallo! Du MUSST am Ball bleiben, Heike. :daumenhoch:
Alles andere wäre ... :hmpf:

Ich hab auch noch was zum Thema Sommerbilder:

So viele Kornblumen wie dieses Jahr sind mir lange nicht aufgefallen.


An der Talsperre (Suchbild: Wo ist der Hund?)
 

Fotografie

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Unsere schönsten Sommerbilder

@Kerstin

haha ich hab Alice gefunden...:D
Ja Kornblumen kommen grad bei mir auch raus.Was ich dieses Jahr massig hatte, sind Lupinen.
Bilder kommen von mir später mal.
 

R_O_S

R_O_S

AW: Unsere schönsten Sommerbilder

Hallo meine Lieben,
an Rada vielen Dank für die umfangreiche Erklärung, die ich separat bekommen habe - kompliziert das alles. Es geht deutlich einfacher. Ich werde mich trotzdem damit beschäftigen, um Punkte sammeln ging es mir nicht.
Ich habe mir alles ausgedruckt, aber jedesmal 2 1/2 Seite durchsehen, um auch ja alles richtig zu machen ??? Wenn ich ein tolles Foto von Euch entdecke, möchte ich sofort und direkt meinen Kommentar für jeden sichtbar schreiben können. Eine Zerhackstückung meiner Kommentare mag ich auch nicht. Wir Deutschen haben ohnehin einen AKÜFI - (Abkürzungsfimmel) und einen Hang zur Komplizierung aller Dinge.
Ich werde vorerst bis ich diesen Mechanismus kapiert habe, nur noch allgemeine Kommentare schreiben. Seid mir also alle nicht böse. Ich habe immer gern geschrieben, wenn mir Fotos sehr gefallen haben und auch warum.
Ganz toll die Piepmätze von @Sonnenkinder, der Börsenkurs von @ggvideo und Arnsberg von @Altstadt.
der Natternkopf
die Malve das Johanniskraut
Alles entdeckt, als ich auf der Suche nach Johanniskraut war.
 

Altstadt24

Aktives Mitglied

AW: Unsere schönsten Sommerbilder

@Alice2005
schön das es Dir gefällt. Nein ist kein HDR. Es ist eine einzelne Aufnahme, jedoch in PSE 11 so bearbeitet.

LG Altstadt24
 

Kira54

Mamarazzi

AW: Unsere schönsten Sommerbilder

@ Günter...hihi deine Fotos hast du aber gut kommentiert...man merkt du hast Fantasie ;)

@ Kerstin...ist sie die ganze Strecke geschwommen...oder war da nur am Ufer im Wasser?? Tolles Foto...

@ Altstadt24...ein geniales Foto...für so etwas muß man echt einen Blick haben :daumenhoch:

na dann steuere ich doch auch gleich mal was bei... Suchbild....wo ist der Hase :D
 
1

1stesahne

Guest

AW: Unsere schönsten Sommerbilder

Hallo zusammen...schöne Bilder dazu gekommen..!!:)
Ich war auch unterwegs die Tage...aber kann mir jemand erklären wie eine Sonne so strahlen kann??
Das Foto ist nicht bearbeitet, wie kann das, das die Strahlen so senkrecht nach oben gehn...:uhm:

 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Unsere schönsten Sommerbilder

@1stesahne

tolles Bild aber du stellst fragen!:D
Passe freiwillig keine Ahnung und nur eine Idee viell. hat es was mit dem Zenitalstand der Sonne zutun???
Oder mal google befragen.
 
1

1stesahne

Guest

AW: Unsere schönsten Sommerbilder

@1stesahne

tolles Bild aber du stellst fragen!:D
Passe freiwillig keine Ahnung und nur eine Idee viell. hat es was mit dem Zenitalstand der Sonne zutun???
Oder mal google befragen.

Jaaa gell??? Gute Frage!! :lol::D:lol:
Wie soll ich die bei google formulieren???:uhm: :D:lol:
Ich dachte hier ist besser als bei google ...
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Unsere schönsten Sommerbilder

Du ich weiss nit, aber vielleicht mal Sonnenstände, oder wie steht die Sonne im Juni, senkrechter Sonnenstand.
Aber du echt keine Ahnung, denn so hoch komm ich selten, das ich eine gr.Beziehung zur Sonne habe.:D
Der begriff Zenitalstand hatte auch mein Freund gegeben und nit ich.:uhm::D
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: Unsere schönsten Sommerbilder

So einen Strahl sehe ich ab und zu früh bei Sonnenaufgang. Zum Teil ist die Sonne da noch unter dem Horizont.
Was genau das ist, weiß ich auch nicht, aber es hängt mit sehr hohen, vom Erdboden aus so gut wie nicht sichtbaren Wolken, Eiswolken zusammen. Eigentlich lustig, aber wenn ich an den Wetterbericht denke - passt das.
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Unsere schönsten Sommerbilder

@Alice2005
schön das es Dir gefällt. Nein ist kein HDR. Es ist eine einzelne Aufnahme, jedoch in PSE 11 so bearbeitet.
LG Altstadt24
Danke. Und es bleibt dabei, super gemacht.

Kira54 schrieb:
@ Kerstin...ist sie die ganze Strecke geschwommen...oder war da nur am Ufer im Wasser?? Tolles Foto...
Sigi, nein, Alice ist nicht von hinten bis vorn geschwommen. An der Staumauer wollen wir ja die Schwimmer nicht verärgern. Aber schaffen würde sie es, Retriever haben sozusagen Wasser im Blut.

Dein Hase am Wegesrand ist ja auch toll. :D

@ Silke: Deine Frage kann ich dir auch nicht beantworten, aber ein geniales Bild ist entstanden. Du hattest die Kamera zur richtigen Zeit am richtigen Ort mit.:daumenhoch:


http://abload.de/image.php?img=dsc_5752-1ahur7.jpg http://abload.de/image.php?img=dsc_5753-1ewudh.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Unsere schönsten Sommerbilder

Ich habe gestern mal wieder etwas experimentiert.

Ein Blick über den Schwanenteich auf den Zwickauer Dom:


Die Kugel hat tatsächlich einen bewölkten Tag verhergesagt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Unsere schönsten Sommerbilder

Das mit der Kugel machte hier ja mal die Runde. Tolle Idee,gut gelungen - Du hast sie nur hingehalten und dann fotografiert?
Rosemarie, wenn es geht, lege ich die Kugel vor die Kamera, das gebt besser. Aber in diesem Fall ging es schlecht. Ich habe sie dann gehalten, aber so still zu halten ist kniffelig.
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Unsere schönsten Sommerbilder

@Kerstin

das hat sich aber gelohnt. :daumenhoch:
Also erstmal die Kugel so still zuhalten und dann noch abzudrücken.Mei :D
Super Bild.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben