Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Unsere schönsten Sommerbilder“

planetlotty

Außerirdisch

AW: Unsere schönsten Sommerbilder

Hallo Sven (Lapper22), leider fehlt es bei deinem Bild etwas an Kontrast und Schärfe.
Am besten wäre der Schärfe-Punkt im Wasser.
Ich habe mir erlaubt dein Bild etwas nach zu bearbeiten.

Ich dachte in etwa so:


LG,
Marcus.
 

Fotografie

Lapper22

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Unsere schönsten Sommerbilder

Danke für den Tipp. Hatte gestern Abend auch etwas an den Gradationskurven "gespielt". Da bei Panoramen immer viel vom Bild verloren geht, wollte ich es bei meiner Nachbearbeitung belassen. Hatte nur etwas mit dem Hochpass nachgeschäft.

Deine Variante finde ich aber auch sehr schön.

Vielen Dank!

LG Sven
 

Rasterfan

Schweizer Degen

AW: Unsere schönsten Sommerbilder

Hallo!
Da ich regelmässig den Thread hier verfolge möchte ich nun auch meine
"Sommer"-Bilder hier zeigen, sie sind in Wien und an der Donau bei Kelheim entstanden.
 

Liadan

Noch nicht viel geschrieben

AW: Unsere schönsten Sommerbilder

Hallo an alle,

bin hier grad mal reingestolpert und muss sagen: Schöne Fotos stellt ihr hier vor, ich glaub ich muss mal meine Festplatte durchsuchen nach ein paar schönen Sommerfotos.

LG
Liadan
 

planetlotty

Außerirdisch

AW: Unsere schönsten Sommerbilder

Hallo an alle,

bin hier grad mal reingestolpert und muss sagen: Schöne Fotos stellt ihr hier vor, ich glaub ich muss mal meine Festplatte durchsuchen nach ein paar schönen Sommerfotos.

LG
Liadan

Nur zu, wir freuen uns über alle neuen Bilder!

Also nicht lange darum herum reden, sondern posten ! :D
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Unsere schönsten Sommerbilder

Ich wische hier mal schnell Staub und zeige euch ein Sommerbild:


Sonnenaufgang gestern früh um 6:05 Uhr (und nicht 9:20 Uhr wie in den Exifs steht) auf der Insel Usedom.
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Unsere schönsten Sommerbilder

@ Alice2005 - Hu-Hu Kerstin ...

DAS ist ja eine prächtige Aufnahme - Toll!

Liebe Grüße
Heike

PS: es sind zwei Zeiten bei den Exif-Daten, auch die Original-Aufnahmezeit, einfach mal so - bin da auch schön mehrfach drüber 'gestolpert'
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Unsere schönsten Sommerbilder

Schön, dass es dir gefällt Heike.;) Ich melde mich somit zurück.:D
Und danke für den Tipp, wieder was gelernt und muss ich gleich nochmal gucken.:daumenhoch:
 

Kira54

Mamarazzi

AW: Unsere schönsten Sommerbilder

@ Kerstin...tolles Foto...
@Andreas....da möchte man am liebsten gleich Wandern gehen...sehr schöne Fotos

bei uns ist heute ein Ballon drüber geflogen...den möchte ich euch gerne zeigen.

 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Unsere schönsten Sommerbilder

@ Andreas und Sigi, sehr schöne Bilder.

Und ehe der Sommer zu Ende geht, lade ich nochmal nach:
 

Rasterfan

Schweizer Degen

AW: Unsere schönsten Sommerbilder

Deine Sonnenuntergangsbilder gefallen mir gut Kerstin, das dritte Bild mit dem Baum könnte aber etwas mehr Sättigung vertragen glaube ich. So wirkt es etwas blass.
 

andnem

immer am Lernen

AW: Unsere schönsten Sommerbilder

@Sigi,schöner Ballon,so was ist immer ein schönes Motiv.
@Kerstin,mir gefällt das Zweite am Besten ich stehe einfach auf Details wie Steine usw. sie wirken bei Sonnenuntergang noch viel plastischer.
L.G.Andreas
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Unsere schönsten Sommerbilder

... das dritte Bild mit dem Baum könnte aber etwas mehr Sättigung vertragen glaube ich. So wirkt es etwas blass.

Hm, du hast absolut Recht, ist auch ein Problem, was ich noch nicht lösen konnte. Und zwar erscheint das Bild im LR in kräftigen Fraben und nach dem Speichern in JEPG (zum Hochladen auf abload) verblassen die Farben, vor allem Grün- und Brauntöne. :mad:
Falls jemand einen Tipp für mich hat, immer her damit.
 

planetlotty

Außerirdisch

AW: Unsere schönsten Sommerbilder

Hm, du hast absolut Recht, ist auch ein Problem, was ich noch nicht lösen konnte. Und zwar erscheint das Bild im LR in kräftigen Fraben und nach dem Speichern in JEPG (zum Hochladen auf abload) verblassen die Farben, vor allem Grün- und Brauntöne. :mad:
Falls jemand einen Tipp für mich hat, immer her damit.


Eventuell nach dem Speichen in JEPG noch mal nachbearbeiten.
Ich selbst nutze für solche Zwecke gerne Gimp.
Das Bild in eine zweite Ebene kopieren und mit dem Modus Multiplikation die Farben und den Kontrast verstärken, jetzt erstelle ich mir eine Maske, damit hauptsächlich dieser Modus sich auf den Himmel auswirkt und ein wenig auf das Wasser.
Diese neu erstellte Ebene eventuell noch mal ein Duplikat erstellen, aber vielleicht mit etwas weniger Deckkraft.
Ebenen zusammenfügen und mit der Option Farben- Werte die Farbwerte noch mal ein wenig korrigieren und fertig.



LG,
Marcus.
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Unsere schönsten Sommerbilder

Hm, du hast absolut Recht, ist auch ein Problem, was ich noch nicht lösen konnte. Und zwar erscheint das Bild im LR in kräftigen Fraben und nach dem Speichern in JEPG (zum Hochladen auf abload) verblassen die Farben, vor allem Grün- und Brauntöne. :mad:
Falls jemand einen Tipp für mich hat, immer her damit.

Wie gehst du denn genau vor in LR?Ich denke nicht, das es an Abload liegt.
 

Jock-l

Aktives Mitglied

AW: Unsere schönsten Sommerbilder

Sommerbilder- da ist vieles drinnen, von Bergen und Aussichten bis zur See ;)


Elbsandstein, böhmische Seite.


Birdwatching auf Helgoland.


Schönes aus Hamburg.


... und zauberhaft buntes Infrarotfotografiertes Märchenbrunnenbildchen- leider kommt dieser spezielle Zweig der Fotografie bei mir diesen Sommer zu kurz ...
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Unsere schönsten Sommerbilder

@ Marcus: Danke für den Tipp, muss ich wohl unbedingt mal versuchen.


Wie gehst du denn genau vor in LR?Ich denke nicht, das es an Abload liegt.
@ Conny, ich bearbeite in LR, gehe dann auf Exportieren, dabei hab ich die 100% Qualität bei JEPG abspeichern eingestellt.
Nee, ich denke auch nicht, dass es an abload liegt, aber dafür brauche ich JEPG, und selbst wenn ich das mit einem anderen Programm auf meinem Rechner öffne, merke ich schon, dass die Farben verändert sind.

@Jock-l: Gefallen mir sehr gut.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.045
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben