Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „unter wasser“

herrmayer

Nicht mehr ganz neu hier

hab mal wieder was vom dorf gemacht.
sorry an die admin`s, aber in den "show-room herr mayer" thread zu posten passt doch nicht so recht.
da vermischen sich dann kommentare auf alte und neue bilder. irgendwie kommt mir das dann ein wenig konfus vor.

anyway... hier das neueste werk... unser pfarrheim.
bitte um eure fachkundigen meinungen.

original


auf`m grund
 

Rolliscout

Nicht mehr ganz neu hier

AW: unter wasser

Klasse, gut geworden.
Der Baumschatten beim Giebel über der Garage, der wirkt durch Deine Lichtstrahlen wie gewollt. Prima.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: unter wasser

lustige Idee ;)

nur müsste der Lichtstrahl nicht schräger von oben kommen
wenn hinter dem Haus so eine hohe Felswand ist
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: unter wasser

Ich finds auch gut gelungen aber ich denke du könntest noch mehr rausholen wenn du das Haus bissel kleiner machst und etwas mehr von der Umgebung zeigst um das ganze imposanter aussehen zu lassen.
 

Muchacho

hat die 100 geknackt

AW: unter wasser

mir sitzt es zu wenig im sand .. das find ich ein wenig zu aufgesetzt noch .. vielleicht kann man "risse" in den sand machen um zu zeigen dass er nachgibt unter dem gewicht des hauses oder ähnliches. sonst find ichs gut ..
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: unter wasser

Witziger Einfall mit dem Haus im Meer, muß man erst mal drauf kommen :)
Ich finde auch das Haus könnte ein wenig kleiner sein, vielleicht würde ich
auch ein paar bunte Fische mehr schwimmen lassen, aber das ist ja immer
Geschmacks Sache.
 

w0rtmann

Irrer mit 'ner Kamera

AW: unter wasser

Ich finde es so dermaßen lustig, dass du schon wieder die Antenne abgebaut hast... :D :D ;)

Aber gut, behalte das bei, damit ich wieder und wieder was zur Aufheiterung habe. ;)

An sich finde ich die Idee ziemlich gut, du hast sie auch sehr schön umgesetzt. Die Lichtstrahlen im Vergleich mit der Felsmauer finde ich zwar jetzt nicht so gravierend, könnte meiner Meinung nach sogar trotzdem noch stimmen, da man nicht sieht, wo die Felswand aufhört dazusein. Was ich besonders gut finde, ist, dass du das Haus mit Wellen "verschmiert" hast, das gibt dem ganzen eine ganze Menge mehr an Realitätsbezug. :)

Es ist einfach schön anzusehen, welche Fortschritte du machst! :)
 

herrmayer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: unter wasser

Darf man fragen wie Du das gemacht hast? Also bitte nur so im groben die Arbeitsschritte umreißen
zwinker.gif
__________________
Mit freundlichen grüßen
der Giraffe

hi giraffe

also kurz umrissen

1.haus
haus in neue umgebung gestellt- eh klar
mit kanalmixer und selektive farbkorrektur rumgespielt bis der gewünschte blauton erreicht wurde.
helligkeit reduziert.
den schatten des baumes in der hausfassade rausgestempelt/kopiert.
nen leichten gauischen weichzeichner drüber gegeben.
zum schluss noch den verzerrungsfilter "käuseln" angewandt.

licht von rechts ist ein pinsel mit ebenenstil schein nach aussen
das gleiche gilt für die pflanzen

die versch. luftblasen sind "sparkle" und "bubble" pinsel

die fische im hintergrund sind ebenfalls pinsel inkl. ebenendeckkraft reduziert

die gelben fische aus stocks ausgeschnitten, leicht blau eingefärbt, helligkeit reduziert und die ränder weichgezeichnet.

das wars im grossen und ganzen.

da ich trotz allem noch anfänger in photoshop bin, hab ich lange rumgefummelt bis das resultat für mich ok war.

meine herangehensweise ist immer die gleiche
ich hab ne idee und setz die dann selbstständig um. tutorials seh ich mir erst bei kompletter überforderung an.
durch meine eigenen lösungsversuche lern ich das programm immer besser kennen, da ich ja viel rumprobiere und nicht gezielt nach einem tut. vorgehe.

wenn ich dann eure ratschläge noch kriege versuch ich diese entsprechend zu integrieren.

für mich die perfekte symbiose um besser zu werden.

deshalb vielen dank an euch, dass ihr euch die mühe macht, mir konstruktives feddback zu geben.

lg
der herr mayer
 

goli01

PS-Freak ;-)

AW: unter wasser

ich finds auch sehr gut gelungen...nur mit den Schatten (Gaube, Garage) kann ich mich nicht so recht anfreunden...
aber sonst super Idee!
 
B

BennyP

Guest

AW: unter wasser

Sieht gut aus aber wirkt irgendwie nur ausgeschnitten und draufgeklatscht
 

herrmayer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: unter wasser

hi bennyp

aber dann sieht es doch nicht mehr gut aus wenn es nur ausgeschnitten und draufgeklatscht wirkt.
was gefällt dir dann eigentlich?
 

Lena85

Noch nicht viel geschrieben

AW: unter wasser

Das Haus sieht aus als wäre es gerade erst ins Wasser gefallen :)
Lass doch ein paar Algen dran wachsen oder dieses komische gebilde, öhm es könnte ein Kraken sein, einen Arm an dem Haus hoch wandern... Oder nen kleinen Seestern dran wachsen.
Ansonsten finde ich das Bild auch sehr cool!
 

schluder

Nicht mehr ganz neu hier

AW: unter wasser

Hab selbst mal so ein Projekt gemacht und ich würde dir empfehlen, mal ein
paar Unterwasserbilder zu analysieren. Gibt hier auf der Seite sehr schöne
Beiträge zu .

Deine Lichtverhältnisse passen noch nicht so wirklich. So weit unten
müsste es viel dunkler sein. Du kannst ja beleuchtung durch z.b. Taucher
einbauen. Dann bekommt die Umgebung auch wieder Farbe. Du wirst auch
merken, dass Unterwasserbilder nicht so starken Weichzeichner drauf
haben. Ich habe bei meinen Bilder immer mit "Tiefenunschärfe abmieldern"
gearbeitet.


Das sind so etwa die Einstellungen dich ich für die Unschärfe genommen
hab.

Die vom Licht abgewandten Seiten müssten auch dunkler sein. Es sei denn
sie werden durch z.B. Scheinwerfer beleuchtet. Die Fensterrahmen und die
anderen weißen Balken solltest du unbedingt weiter abdunkeln.

Aller Anfang ist schwer. Wenn ich da an meinrn ersten Unterwasserversuch denke, dann sah das ein bisschen nach Alienumgebung aus :D.

mfg schluder
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben