Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Unterforum Unterunterforum - was kommt als nächstes?“

Stefan

Administrator

Teammitglied
AW: Unterforum Unterunterforum - was kommt als nächstes?

Ok die Unterkategorien sind jetzt ganz normal verlinkt auf der Startseite im Forum ... finde das jetzt sehr übersichtlich und nicht zu überladen, ihr auch?
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Unterforum Unterunterforum - was kommt als nächstes?

Um z. B. an das Illustrator-Unterforum zu kommen ...

Darum geht es mir aber gar nicht. Warum wollt Ihr mich alle so schnell wie möglich ins Illustrator-Forum lotsen?

Ich dachte, ich hätte es auf den vergangenen Seiten hinreichend erklärt: mir geht es darum, die Vektorthreads alle zu lesen, weil sie mich alle interessieren. Und zu diesem Zweck möchte ich nicht unnötig zwischen Foren hin- und her hopsen. Es hat doch prima funktioniert bisher - wo war das Problem?

Da meine angeblichen Bedürfnisse in diesem Fall ja offensichtlich als Argumentation gedient haben, kann ich meine Bedürfnisse hier ja auch ganz ungeniert als Maßstab ansetzen.
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
AW: Unterforum Unterunterforum - was kommt als nächstes?

Ich kann gerne alles wieder rückgängig machen, wobei laut Umfrage die Mehrheit die Unterkategorien begrüßen ... darum würde ich jetzt etwas ändern, was die meisten gut finden ...:

Tja ... was soll ich jetzt machen? Oder wir probieren es einfach mal eine gewisse Zeit mit den Unterkategorien und entscheiden dann? Wenn man die Beitragsfrequenz anschaut, ist auch nur bei Illustrator und Sonstige was los, alles andere eher Mau ...
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Unterforum Unterunterforum - was kommt als nächstes?

Tja ... was soll ich jetzt machen?

Ich komme nochmal auf meine frage zurück mit der flachen Liste. Also wenn ich auf einen Link klicken könnte um "Fotografie und Gestaltung" als flache Liste zu sehen incl. aller Unterforen wäre mir schon geholfen.

Da ich zu 99% das Forum nur "nach Neuem überfliege" klicke ich nur auf einen Link und hab alles was ich suche.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Unterforum Unterunterforum - was kommt als nächstes?

Ich wüsste spontan nicht, wie ich diese Mehrheit deuten sollte. Bei über 40 »Dafür«-Leuten müsste in den Bereichen Vektor und Layout ja eigentlich mehr los sein.

Einige der Leute, von denen wir wissen, dass sie häufig in diesen Bereichen zugegen sind wissen wir auch, dass sie gegen die Unterforen sind.

Fragen bleiben … ;)
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Unterforum Unterunterforum - was kommt als nächstes?

Die Unterteilung ist im Vektorforum ja nun zurückgenommen. Vielen Dank dafür.
 

-FeliDae-

Premium-Spamer

AW: Unterforum Unterunterforum - was kommt als nächstes?

Darf ich für den Fotobereich anfangen zu zählen? *duck und wech... nee Moment...
Das "wir" - der Fotobereich - mehr Unterkategorien bekommen haben: gut. Die Aufteilung is mir noch nicht ganz klar.
Angepinnt macht für mich wenig Sinn, weil dort Threads aus verschiedenen Bereichen angepinnt sind. Wie soll jemand der neu ist darauf kommen, dass es ein angepinntes Thema gibt wenn er sich gerade nach einer neuen Kamera umschaut? Wenn dann die angepinnten wieder in die entsprechenden Ordner.
Angepinnt, Digitale Fotografie, Tipps und Tricks sowie Bildbearbeitung würde ich wieder in einem Ordner zusammen fassen. Ihr seht ja sicher an den aktiven Nutzern, dass das so noch nich wirklich was bringt.
Hardware, Showrooms und Contests können gern als einzelne Ordner stehen bleiben. Allerdings finde ich bei Contests den Ordner "Canon vs. Nikon" überflüssig. Ich geh nur von mir persönlich aus und ich bin halt hauptsächlich in den Contests unterwegs. Mich nervt der extra Klick auf Contest... warum wird Canon vs. Nikon so hoch gehoben (überspitzt, ich weiß, dass es nicht so sein soll, aber so kommts rüber!) - mit der Ordnung setzt ihr CvsN gleich mit allen anderen laufenden Contests im Fotobereich... so würde ich es jedenfalls als Neuankömmling deuten. Bei CvsN sind ja nun aber auch nicht so viele Themen drin, dass man in einem Contestthema irgendwie für Unübersichtlichkeit sorgt. Soll heißen: Wenn man auf Contests klickt sollte man zu allen laufenden Contests kommen und nich noch umwegen gehen müssen.

edit meint noch, der Ordner "Angepinnt" kam durch die vielen angepinnten Beiträge, nech? Vielleicht sollte man sich dann für bestimmte Beiträge was anderes überlegen wie man sie noch zugänglich macht.
Wenn ihr die "ich-such-ne-Kamera/Objektive" Leute aus den normalen Ordnern raus haben wollt würde sich dafür ja vielleicht nen Ordner anbieten.. sozusagen ein Ordner für Neulinge... Nützliche Links könnten dort gesammelt werden sowie allgemeine Fragen bzw. halt die bekannten "ick-such" anfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Unterforum Unterunterforum - was kommt als nächstes?

Also dieses ständige herum springen in den Unterunterforen ist nervig ohne Ende. "hoch runter hoch runter hoch runter hoch runter ..."

Könnte mal jemand meine Frage aus #55 beantworten?

Edit:
Nicht gelesene Beiträge werden bei mir als gelesen markiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stefan

Administrator

Teammitglied
AW: Unterforum Unterunterforum - was kommt als nächstes?

Ich komme nochmal auf meine frage zurück mit der flachen Liste. Also wenn ich auf einen Link klicken könnte um "Fotografie und Gestaltung" als flache Liste zu sehen incl. aller Unterforen wäre mir schon geholfen.

Da ich zu 99% das Forum nur "nach Neuem überfliege" klicke ich nur auf einen Link und hab alles was ich suche.


aktuell bietet das die software nicht, aber es soll bald die vbulletin 5 rauskommen, die das vielleicht bietet
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben